Und sie wirkt wirklich noch sehr jung.
Und der Name "Harlekin" passt fantastisch, finde ich, das ist auch nicht sooooooo unbedingt geschlechts abhängig.
Tolle Initiative von dir, Regina!!
Moderator: Moderator/in

LaLotte hat geschrieben:Was ist eigentlich inzwischen bei euch passiert? Könntet ihr sie/ihn wieder abgeben?
 Sie schläft nun sogar die meiste Zeit auf der Couch, manchmal sogar mit einer anderen Katze in der Nähe. Mein Mann scheint schon beschlossen zu haben, dass sie bei uns bleibt, denn der Gedanke, dass sie nach unserem liebevollen Zuhause dann in einem überfüllten französischen Tierheim in einem kleinen Einzelkäfig ihr Dasein fristen soll, erscheint uns nicht sehr erstrebenswert! So eine scheue Maus hat doch keinerlei Chancen.
 Sie schläft nun sogar die meiste Zeit auf der Couch, manchmal sogar mit einer anderen Katze in der Nähe. Mein Mann scheint schon beschlossen zu haben, dass sie bei uns bleibt, denn der Gedanke, dass sie nach unserem liebevollen Zuhause dann in einem überfüllten französischen Tierheim in einem kleinen Einzelkäfig ihr Dasein fristen soll, erscheint uns nicht sehr erstrebenswert! So eine scheue Maus hat doch keinerlei Chancen.   Wilde Kätzchen werden hier gnadenlos eingeschläfert, weil einfach das Personal fehlt, das sich die Mühe macht, sie zu zähmen. Wo 3 satt werden, werden dann halt 4 satt! Nicht gerade meine Idealvorstellung - am liebsten hätte ich 2, aber so ist es nun halt einmal und wer weiss, wozu es letztendlich gut ist.
  Wilde Kätzchen werden hier gnadenlos eingeschläfert, weil einfach das Personal fehlt, das sich die Mühe macht, sie zu zähmen. Wo 3 satt werden, werden dann halt 4 satt! Nicht gerade meine Idealvorstellung - am liebsten hätte ich 2, aber so ist es nun halt einmal und wer weiss, wozu es letztendlich gut ist.  !
 !

Die gefühlsmäßige Bindung kommt ja oft doch schneller, als man glaubt...
 Die gefühlsmäßige Bindung kommt ja oft doch schneller, als man glaubt...

Heute hat sie aber zum ersten Mal Fleischstückchen aus der Hand genommen. Nur als ich ihr zu nahe kam, fauchte sie kurz. Das ist schon schade, denn wir sind ab nächster Woche für 2 Wochen im Urlaub und sie wird von einem Katzensitter gefüttert. In dieser Zeit wird sie keine weiteren Fortschritte machen können. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sooooo lange braucht.....
  Heute hat sie aber zum ersten Mal Fleischstückchen aus der Hand genommen. Nur als ich ihr zu nahe kam, fauchte sie kurz. Das ist schon schade, denn wir sind ab nächster Woche für 2 Wochen im Urlaub und sie wird von einem Katzensitter gefüttert. In dieser Zeit wird sie keine weiteren Fortschritte machen können. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sooooo lange braucht.....  Ich würde sie auch gerne impfen lassen!
 Ich würde sie auch gerne impfen lassen!

Wir spielen viel mit ihm und man kann sich ihm in der Zwischenzeit auch etwas nähern, ohne dass es gleich die Flucht ergreift.
  Wir spielen viel mit ihm und man kann sich ihm in der Zwischenzeit auch etwas nähern, ohne dass es gleich die Flucht ergreift. 

Sie hat sich tatsächlich in die Katzengruppe integriert. Aber ich kann verstehen, dass du mit dem Katze-Mensch-Kontakt natürlich auch gerne weiterkommen möchtest.
 Sie hat sich tatsächlich in die Katzengruppe integriert. Aber ich kann verstehen, dass du mit dem Katze-Mensch-Kontakt natürlich auch gerne weiterkommen möchtest. 

und sie wird immer hübscher
  und sie wird immer hübscher   
  und noch was, gewöhn sie doch mal ganz locker an den kennel. lass ihn rumstehen, mach ne schöne kuscheldecke rein, etwas katzenminze/baldrian plus feine leckerchen. dann hat sie mal weniger panik, wenn es soweit ist und sie zum ta muss. und wenn es irgendwie geht, organisiere jemand anderen, um sie einzufangen und zum ta zu bringen! so verknüpft sie nichts negatives mit dir, was die zarten bande wieder erschüttern würde
  und noch was, gewöhn sie doch mal ganz locker an den kennel. lass ihn rumstehen, mach ne schöne kuscheldecke rein, etwas katzenminze/baldrian plus feine leckerchen. dann hat sie mal weniger panik, wenn es soweit ist und sie zum ta muss. und wenn es irgendwie geht, organisiere jemand anderen, um sie einzufangen und zum ta zu bringen! so verknüpft sie nichts negatives mit dir, was die zarten bande wieder erschüttern würde   abholen kannst du sie dann, dann bist du ihre "retterin" und schenkst ihr wieder ihre freiheit.
  abholen kannst du sie dann, dann bist du ihre "retterin" und schenkst ihr wieder ihre freiheit.
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste