Unfassbar - Was denn noch alles???

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 14.11.2006 15:57

wow wie krass ist das denn?????

OHHHHHHHHHH mannnnnnnnnnnn wenn ich sowas lese, dann denk ich,.... (kann gerade nicht scheiben was ich dazu sagen würde)

einfach nur Krank
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 15.11.2006 14:05

Und wenn sie diese Individuen kriegen? Was passiert dann?

Ich weiß ja nicht, wer von Euch "Du und das Tier" bekommt. Aber da hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen einen Kutscher eingestellt, der sein zusammengebrochenes Pferd mit der Peitsche und Fußtritten traktiert hat. Zudem sind durch das andere scheuende Pferd die Räder der Kutsche immer wieder über die Fesseln gerollt. Folge: Total kaputte Beine. Es hat eben kein Fall von Tiermißhandlung vorgelegen... Der Kutscher war überfordert und hatte keine Begleitperson, die das scheuende Pferd festhalten konnte. Fazit: Den Kutscher trifft hier keine richtige Schuld.

Ich hatte schon einmal in einem anderen Forum gechrieben, daß unser Tierschutzgesetz ein reiner Witz für eine Gesellschaft ist, die sich selbst so überheblich als "zivilisiert" bezeichnet. Da bin ich dann ganz schön angegriffen worden.
Ute

purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon purraghlas » 15.11.2006 16:10

Man hat unser Tierschutzgesetz mit dem von Spanien verglichen (man kann ja auch Griechenland nehmen :roll: , ist doch egal).

Nur weil die Spanier sich noch barbarischer gebärden, heißt das noch lange nicht, daß wir gut oder tierlieb sind. Oder seht Ihr das anders?
Ute

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 15.11.2006 16:19

purraghlas hat geschrieben:Man hat unser Tierschutzgesetz mit dem von Spanien verglichen (man kann ja auch Griechenland nehmen :roll: , ist doch egal).

Nur weil die Spanier sich noch barbarischer gebärden, heißt das noch lange nicht, daß wir gut oder tierlieb sind. Oder seht Ihr das anders?

Absolut richtig !!! Leider. :cry:
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 16.11.2006 17:53

hallo, ich möchte euch nur mal ein Beispiel beschreiben, da ging es um ein anderes Tier, aber es ist ein Beispiel wie manche Eltern mit ihrer Erziehung sind:
Bei uns am Strand humpelte eine Taube herum, konnte nicht fliegen, war vermutlich verletzt.
Ein kleiner Junge, etwa 3 Jahre alt, warf mit Sand nach ihr.
Ich sage ganz freundlich: "Kleiner, lass die Taube in Ruhe, das tut ihr weh."
Das Kind guckt mich verwirrt an, lässt es aber bleiben. Dann kommen die Eltern plötzlich aus einer Ecke geschossen, beschimpfen mich , was mir denn einfallen würde, ihrem Kleinen was zu sagen. Dass ihr Kleiner machen darf was er will.. Ich frage:
"Darf er auch Tiere quälen?"
Die Antwort war: Ja, das würde mich garnichts angehen! ich frage mich heute noch, was aus diesem Kind mal werden soll. Kinder brauchen Anleitung. Wenn sie sehen, dass ihre Eltern sanft und gut mit Teren umgehen, ahmen sie das nach.
Zu meiner Tochter: Die verteidigt sogar die Quallen im Wasser. wenn sie sieht, dass andere Kinder Quallen herumwerfen, geht sie hin und verbietet es ihnen weil Quallen auch Lebewesen sind. Ihre Freundinnen sind genauso.
Aber manchmal kommt sie auch nach Hause und weint, weil sie nichts machen konnte. So haben mal Jugendliche Steine nach einem Schwan geworfen.Als meine Tochter eingriff, haben sie sie hingeschubst und sich über sie lustig gemacht. Ich bin immer ganz froh, wenn der Sommer vorbei ist, weil sie dann diese Sachen nicht mehr erleben muss. :(
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“