Hunde- und Katzenfellhandel in China

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 08.02.2007 10:02

Ich habe mir das Video nicht angesehen - mir genügt, was ich gelesen habe.

Teddy hat geschrieben:Egal, ob Tiertransporte, ~versuche etc., je mehr Menschen sich laut und offen dagegen aussprechen und ihr Konsumverhalten etc. dazu ändern, desto größer wird der Druck auf die Verantwortlichen.

Kirsten

Dem stimme ich zu. Jeder Mensch hat Verstand. Nur setzt er ihn nicht immer ein.
Und der Umgang in unserer Gesellschaft mit Schwächeren - und dazu zählen außer Kindern, Kranken, alten und/oder sozialschwachen Menschen ja auch die Tiere - der macht mir schon Angst.

Es sehen viel zu viele von uns immer noch weg! Und noch weniger handeln!!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 08.02.2007 10:06

bienes-night hat geschrieben:Ja :( und er liegt ohne Fell da. Echt, ich könnt schon wieder heulen....

Ich auch.... und ich weiss, solche Bilder vergißt man nicht, man kann sie nur kurzfristig verdrängen. :(

laß Dich mal Bild
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 08.02.2007 10:08

knuddlerer zurück :wink: da hast du wohl recht
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 08.02.2007 22:06

Schaue mir den Film auch nicht an.
Habe mal in einer Zeitung Bilder eines toten Baby am Strassenrand in China gesehen. Die Menschen gingen daran vorbei, als sei es ein Stück Abfall. Keinen hat es gekümmert.
Mal sollte solche Nationen bei Olympia und WM's nicht zulassen.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 08.02.2007 22:08

:evil: :evil: :evil:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 10.02.2007 17:46

Es gibt natürlich auch die sadistischen, psychopathischen Tierquäler.
Aber die sind nicht in der Mehrheit.
Warum werden die meisten Tiere gequält?
Es geht immer nur um das Schiet - Geld. Nur der Gewinn ist wichtig. S
chon der gute, alte Marx hat gesagt: Gib dem Kapital 100% Gewinn und es gibt kein menschliches Gesetz mehr, was es nicht unter sich begraben würde. (Recht hatte er, was man auch sonst von ihm halten mag).
Nur um des Geldes Willen werden Tiere gequält: Auf Schlachthöfen, Pelzfarmen, Hühnermassenhaltung und was es noch so gibt.
LG Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 11.02.2007 02:31

Bei mir funktioniert das nicht mit dem Video.

Aber um ehrlich zu sein muss ich es nicht sehen nur um zu wissen, wie die in China so drauf sind.

Hab mal einen Bericht gesehen, da hingen in einem Kaufhaus Monitore und man konnte zusehen wie Schlange lebendig gehäutet wurden, wegen der Frische wegen. So ein Schwachsinn!!! :evil:

Und dort gibt es sogar richtige Bernhardiner-Farmen. Die armen Hunde werden jeden Tag mit Knüppel verprügelt, damit das Fleisch schön weich bleibt.
Bei uns wird extra mit Bolzenschussgerät getötet um den Tieren möglichst einen großen Stress zu vermeiden, weil dann das Fleisch besser ist.

Vielleicht sollte man den Chinesen mal mitteilen, dass Fleisch von Tieren aus guter Haltung besser schmeckt und sie damit mehr Geld machen können, vielleicht kommen sie so ja ein bisschen zur Vernunft.

Für mich sind Menschen, die auf diese grausame Art und Weise Tiere quälen keinen Pfifferling wert und deswegen rührt mich auch die Geschichte mit dem Baby am Straßenrand nicht, weil ich denke, das wird später dann schonmal keine Tiere quälen.

Ich würde die alle zusammen in einen Käfig pressen, ohne natürliches Licht in einen dunklen Raum stellen, der nur von einer Glühlampe erleuchtet wird. Essen und Trinken... bekommen die nicht, sollen sie doch zu Kannibalen werden. Wen juckts!!
Die Tiere, die diese Menschen auf dem Gewissen haben bestimmt nicht.

sampanthera
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon sampanthera » 17.02.2007 15:37

eis hat geschrieben:Hallo,

hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich so gegen Waren Made in China bin.

Gerade im Sektor Tierzubehör wird der Markt von billiger chinesischer Ware überflutet.
Sicher ist ein Kratzbaum, der nicht in China produziert wurde, um einiges teuerer. Naja, dann wird halt ein Jahr länger darauf gespart. Aber ich unterstütze wenigstens solche Methoden nicht.

Es wird sich so schnell nichts ändern in China. Dort ist ein Menschenleben nicht den Dreck unter den Fingernägeln wert. Warum sollten dann Tiere anders behandelt werden?
Ich will jetzt diese Tierquälerei nicht in Schutz nehmen, aber wenn selbst Menschen auf grausamste Art und Weise gequält und gefoltert werden, wie soll man da Tierschutz betreiben?

Boykott der chinesischen Waren, das ist in meinen Augen der einzige Weg, wo man auf Dauer etwas erreichen kann. Bis unsere Politik aufwacht und etwas dagegen unternehmen würde (ich glaube aber nicht daran, denn China wurde als Handelspartner entdeckt), das dauert viel zu lange.
Jeder Einzelne kann etwas tun. Viele Tropfen höhlen den Stein.

Dito

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Katzenpelz

Beitragvon Sunny981 » 04.06.2007 16:46

Bitte nur den Film anschauen, wenn man starke Nerven hat!!!!!!!!!

Pelz wieder entdeckt ..........................................................................................
Allen Protesten zum Trotz:

Weihnachtszeit und Winterzeit sind Pelzzeit – Pelze sind wieder voll im Trend. Die Mode-Liebhaber verschliessen die Augen vor der Qual der Tiere. Und: Welche „Dame“ würde sich schon einen Hund oder eine Katze um den Körper schlingen? Und doch tun sie es tausendfach. Denn die Pelzindustrie hat sich mit viel Phantasie Namen einfallen lassen, die die blutige Realität vertuschen. So ist ein Gaewolf nichts weiter als ein Haushund und ein Lipi-Pelz nichts anderes als eine Hauskatze. 85 Prozent aller gehandelten Pelze stammen aus sogenannten Pelztierfarmen. China ist grösster Exporteur von Pelzbekleidung. Gemäss Angaben der Pelzindustrie ist China auch der weltweit grösste Produzent und Verarbeiter von Pelzen. Rot- und Eisfuchs, Marderhund, Nerz und Rex-Kaninchen werden in China für die Pelzgewinnung gezüchtet. Billige Arbeitskräfte und die Nichtexistenz restriktiver Verordnungen im Bereich des Tier- und Umweltschutzes erleichtern und verbilligen Produktion und Verarbeitung.

Wie grausam das Abschlachten der Tiere vor sich geht, zeigen Bilder und Videos aus China. In einem weltweit ersten und detaillierten Bericht veröffentlichte der Schweizer Tierschutz STS in einer Medienkonferenz in Zürich Dokumente, die grausamste Praktiken in den so genannten Pelztierfarmen Chinas belegen. Füchse und Wildhunde werden lebendig gehäutet

Achtung: Schauen Sie sich den Film nur dann an, wenn Sie über ein starkes Nervenkostüm verfügen!
http://www.bund-deutscher-tierfreunde.de/bilder_neu/pelztierschlachtung.wmv
Es werden den noch lebenden Tieren, die sich nicht wehren können, die Pfoten abgehackt, ihnen wird mit einem Messer das Fell vom lebenden Körper geschnitten und der Rest des lebenden Körpers, der sich in Schmerzen windet und den Zuschauer anblinzelt und nach Luft schnappt wird neben tausenden anderen noch leidenden Kreaturen auf einen LKW geworfen.

Erkennen Sie die Tricks der Pelzindustrie

Viele Frauen kaufen einen Pelzmantel, ohne zu wissen, um welches Tier es sich in Wirklichkeit handelt.

Wer ahnt schon, dass ein Burunduk in Wirklichkeit ein Streifenhörnchen ist? Hier weitere Phantasienamen: Chinchilette ist Kaninchen, Corsak-Fuchs ist Haushund, Cypernkatze ist Hauskatze, Dogaskin ist Haushund, Feh ist Eichhörnchen, Finn-Racon und Gaewolf ist Haushund, Genotte, Lipi und Lyrenkatze sind Namen für Hauskatze.

Die Phantasie der Vertuschung kennt keine Grenzen. Weitere Pelzbezeichnungen und ihre wahren Opfer: Marmotte und Marmola sind Waschbär, Persianer sind ungeborene Lämmer, River-Mink ist Bisamratte, Sabaki und Seefuchs sind Haushund, Sobalsky ist Eichhörnchen, Sobaski ist Haushund, Telentka ist Eichhörnchen, Wildhund ist Haushund, Wolf von Asien ist Schäferhund, Wombat ist Koalabär und Zobelkanin ist Hamster.

Millionen Hunde und Katzen werden jährlich abgeschlachtet oder noch lebend gehäutet. Aus dem Fellen werden Mäntel, Jacken, Pelzbesatz oder Taschen gefertigt.

Tiere dürfen nicht für die Mode sterben – weder Wildtiere noch Haustiere. Wir fordern deshalb einen völligen Verzicht auf Pelze. Als erster Schritt sollte ein Importverbot für Felle von Haustieren, besonders Hunden und Katzen, verhängt werden.

Quelle: Deutscher Tierschutzbund
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.06.2007 16:49

:cry: :cry: :cry: sorry das ist nichts für meine nerven heute es ist einfach zum erbrechen :cry: :cry: :cry:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

wicomaus
Experte
Experte

Beitragvon wicomaus » 04.06.2007 16:52

Hi

Ich schaue es mir nicht an,da ich sowas schon mal durch Zufall beim Umschalten kurz gesehen habe im TV.Und was ich in den paar Sekunden sah war das Schlimmste was ich bis dahin je gesehen hatte.Ich ging auf gut deutsch gesagt Kot...!
Bei uns trägt niemand Pelz und ich verabscheue sowas zutiefst.
Das ist ja wie mit den sogenannten "Rheumadecken"die aus Katzenfell bestehen zum Grossteil.
Wenn ich mir sowas nur vorstellen wird mir wieder ganz anders.
Aber es ist einfach so.Solange die Nachfrage nach sowas weiterhin besteht wird es diese Grausame Art der Tierquälerei auch weiterhin geben.
Leute die Pelze tragen bzw.herstellen klebt das Blut an den Händen.

Gruss

Nicole

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 04.06.2007 16:57

Ich habe diese Bilder tagelang vor mir gesehen, wenn ich ins Bett gegangen bin und die Augen zugemacht habe.

Es ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe.

Die Leute, die diesen Tieren das antun, .... Mir fehlen die Worte...!
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schmusakatze » 04.06.2007 17:54

Hallo leute die pelze tragen finde ich zum Ko.....

wenn man nur sieht wie die Tiere gehalten werden dan bekomme ich so eine große wut weil keiner was dagegen macht oder vieleicht nicht machen kann..

es gab ja mal so eine werbung vieleicht habt ihr sie gesehen da tragen frauen peltze und ziehen eine blutbahn hintersich her das ist schrecklich aber es rüttelt vieleicht ein paar Menschen wach die pelze tragen ..

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lg Jessica

Noony
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Noony » 04.06.2007 18:03

es gibt glaub ich von der peta einen spot, da läuft eine frau durch die gasse, und trägst nen pelz, da kommt ein kerl, haut dieser frau dermassen einen auf die 12, und entreisst den pelz. die frau liegt am boden... ich habe mir diesen spot angesehen und so sollte es den menschen ergehen, die felle verarbeiten, etc. NICHT anders, GENAUSO!
Nicole mit Tigger und den Coonies Elany, Jamie & Suri
und tief im Herzen TOM, ein ganz besonderer Kater, *26.05.07 + 25.09.08 WIR LIEBEN DICH FÜR IMMER

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 04.06.2007 18:14

@Nicole, zu dem Thema gibt es auch eine hinreißende Filmszene aus "Ace Ventura"; als er den Gatten der pelztragenden "Dame" niederschlägt und sich elegant um die Schultern drapiert....
nein, Scherz beiseite: alle Pelze müssen boykottiert werden.
Und dass jetzt wieder im letzten Winter so pelzverzierte Stiefelchen (Collektion Yvonne Catterfeld) der letzte Schrei waren...na ja! Meine Tochter und ihre Freundinnen lehnten ab, diese Mode mitzumachen; es war nämlich nicht klar: ob Hund, ob Katze, ob Kunstpelz.....
Liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“