Seit gestern ist das Wetter schlecht und sie hält sich vorwiegend in ihrem Versteck auf. Sie kam auch gestern abend nicht auf den Balkon zum TroFu-Leckerlie jagen.

Ich habe ihr ein rundes und geschlossenes Körbchen neben die offene und hochgebundene Katzenklappe ins Haus gestellt in der Hoffnung, dass sie vielleicht bei dem kühlen Wetter nachts hereinkommt, aber sie bevorzugt ihr Versteck. Wir werden es dieses Wochenende einmal entrümpeln und es ihr etwas gemütlicher machen, aber ihr trotzdem noch genügend Versteckmöglichkeiten wie Kisten, Kartons usw. lassen.
Wahrscheinlich müsste ich sie mit einer Lebendfalle einfangen und dann konsequent in ein Zimmer sperren, aber irgendwie kriege ich das nicht übers Herz. Ich weiss auch, dass die Zeit drängt, denn je älter sie wird, desto schwieriger wird es mit dem Zähmen und sie lebt ja immerhin schon einige Wochen bei uns im Garten. Hat jemand vielleicht noch Ratschläge, wie ich vorgehen soll? Ich schnalze und rufe jedes Mal, wenn ich ihr Futter bringe, aber sie läuft halt immer noch davon!

Liebe Grüsse,
Regina