W A R U M ???.....

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 21.07.2006 13:36

TINA hat geschrieben:Da hast du sicherlich recht. Da muß was geändert werden :!:
Aber es wird leider immer wieder Menschen geben die nicht davon abzuhalten sind.
Auch wenn es für alles Gesetze gibt....aber z.B Mörder, Vergewaltiger, was auch immer,...
die gibt es totz allem noch. Man muß doch nur die Zeitung
aufschlagen. So wäre es auch bei einem härteren Tierschutzgesetz.
Die meisten Täter denken sich doch "es kriegt eh keiner raus, mich finden sie nicht"

Klar wird es immer wieder wen geben, der so was macht, aber je abschreckender die Strafe umso mehr wird sichs der eine oder andere überlegen.
Übrigens finde ich ohnehin, dass auch die Strafen für Taten am Menschen zu harmlos sind!
Liebe Grüße
Martina

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 21.07.2006 13:40

Martina hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass wenn es für Tierquälerei eine sehr hohe Strafe (Gefängnis und Geldstrafe) gäbe, würd es sich so mancher Idiot überlegen, ob er jetzt schnell mal einem Tier was antut oder nicht :evil:
:!:

Nein das würde es sicher nicht weil ein Mensch denkt in so einer Situation nicht.

Der Beweis ist die USA wo es für Mord die Todesstrafe geben kann, und deswegen gibt es dort aber keinen einzigen Mord weniger. Früher hat man Dieben die Hand abgehackt und es gab trotzdem deswegen nicht weniger Diebstähle.
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“