bitte um Tipps wie man kleine ausgesetzte Kätzchen einfängt
Moderator: Moderator/in
@Hatschmann
Danke, du denkst genau wie wir, sie wärmen und stützen sich seelisch gegenseitig wenn sie zu dritt sind.
Deshalb, genau deshalb haben wir die beiden NICHT mitgenommen.
Das andere Baby würde sich zu Tode fürchten und allein sehr frieren.
Soviel Katzenverstand haben wir dass wir wissen, so geht es nicht.
Sollten wir morgen jedoch (eines) erwischen, dass nehmen wir mit.
Dann können sich die beiden anderen immer noch zusammenwärmen bis wir auch sie haben.
So stellen wir uns das vor. Nicht anders!!!
Wir waren jetzt wieder um 21.45 h dort ob sie in der Kuhle unterm Holzstabel liegen, aber nichts. Keine zu sehen.
Es macht uns traurig, sehr traurig dass sich das so hinzieht.
Wir können nur hoffen, dass nachts kein Tier kommt und sie tötet.
Bitte denkt an uns morgen, dass es hoffentlich endlich klappt.
Danke, du denkst genau wie wir, sie wärmen und stützen sich seelisch gegenseitig wenn sie zu dritt sind.
Deshalb, genau deshalb haben wir die beiden NICHT mitgenommen.
Das andere Baby würde sich zu Tode fürchten und allein sehr frieren.
Soviel Katzenverstand haben wir dass wir wissen, so geht es nicht.
Sollten wir morgen jedoch (eines) erwischen, dass nehmen wir mit.
Dann können sich die beiden anderen immer noch zusammenwärmen bis wir auch sie haben.
So stellen wir uns das vor. Nicht anders!!!
Wir waren jetzt wieder um 21.45 h dort ob sie in der Kuhle unterm Holzstabel liegen, aber nichts. Keine zu sehen.
Es macht uns traurig, sehr traurig dass sich das so hinzieht.
Wir können nur hoffen, dass nachts kein Tier kommt und sie tötet.
Bitte denkt an uns morgen, dass es hoffentlich endlich klappt.
Sorry,das eine war aber schliesslich heute Nachmittag schon nicht da,so hättet ihr vielleicht wenigstens schon mal zwei retten können...und nun werden die Chancen immer geringer überhaupt noch eins zu retten
...und das ist das was ich nicht verstehe,gute Tips gab es hier schliesslich,aber genutzt hat es den Kätzchen bisher nicht
...

@ Birgit
es ist ein sehr sehr schwieriges Gelände, wo die Kätzchen ausgesetzt wurden. Die kleinen waren ja wild. Wir konnten uns fast nicht bewegen und sie huschten auseinander. 10 cm und sie sind im Holzstapel oder im freien Gelände mit Büschen.
Jetzt haben wir erst mal Vertrauen aufgebaut.
Wir reden auch mit ihnen, damit die Stimmen vertraut sind. Wir haben jeden Tag die gleichen Klamotten an, damit sie sofort wissen, aha jetzt kommen die wieder...
Wenn wir zuschlagen muss das 100% sitzen.
Wir müssen sehr überlegt rangehen. Sonst ist alles aus.
Zerstörtes Vertrauen kann man schlecht aufbauen. Deshalb sind wir so zögerlich. Wir überlegen hin und her wie man am Besten rangeht.
Jetzt sind sie ja schon F A S T zahm aber noch sehr vorsichtig.
Morgen früh wenn der Nebel weg ist, fahren wir wieder hin, mit großer Hoffnung, dass es klappt.
Aber wie es so ist, wir denken...und wenn wir kommen sind sie entweder nicht da oder nur zwei oder oder....
Auf jeden Fall geben wir nicht auf!
Bitte Bitte nicht mehr meckern, sondern lieber ein Stoßgebet zum Himmel, dass es klappt. Danke!
es ist ein sehr sehr schwieriges Gelände, wo die Kätzchen ausgesetzt wurden. Die kleinen waren ja wild. Wir konnten uns fast nicht bewegen und sie huschten auseinander. 10 cm und sie sind im Holzstapel oder im freien Gelände mit Büschen.
Jetzt haben wir erst mal Vertrauen aufgebaut.
Wir reden auch mit ihnen, damit die Stimmen vertraut sind. Wir haben jeden Tag die gleichen Klamotten an, damit sie sofort wissen, aha jetzt kommen die wieder...
Wenn wir zuschlagen muss das 100% sitzen.
Wir müssen sehr überlegt rangehen. Sonst ist alles aus.
Zerstörtes Vertrauen kann man schlecht aufbauen. Deshalb sind wir so zögerlich. Wir überlegen hin und her wie man am Besten rangeht.
Jetzt sind sie ja schon F A S T zahm aber noch sehr vorsichtig.
Morgen früh wenn der Nebel weg ist, fahren wir wieder hin, mit großer Hoffnung, dass es klappt.
Aber wie es so ist, wir denken...und wenn wir kommen sind sie entweder nicht da oder nur zwei oder oder....
Auf jeden Fall geben wir nicht auf!
Bitte Bitte nicht mehr meckern, sondern lieber ein Stoßgebet zum Himmel, dass es klappt. Danke!
Du ich meckere nicht...bin nur ein wenig enttäuscht,wegen nicht genutzter Chancen...ihr habt um Tips gebeten...es kamen welche...es wurde von mehreren geschrieben "warum nicht erst eins einfangen"...eins hätte schon seit gestern sicher in der Wärme sein können oder sogar zwei,da du selber geschrieben hattest das eins in der Falle war...die Chance das alle gleichzeitig in die Falle gehen ist doch sicher mehr als gering...du schreibst ja selber ,das ihr gestern schon den vierten Tag da wart...ich denke bei dem Wetter ist jeder Tag draußen,ein Tag zuviel für so kleine Mäuse...was bringt es zu hoffen,das sie zahmer werden...wenn die Kälte ihnen nun tag täglich mehr zu setzt und sie irgendwann keine Kraft mehr haben aus dem Versteck zu kommen...
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen...und hoffe für die Mäuse ...
Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen...und hoffe für die Mäuse ...
Ich würde an eurer Stelle,immer zu festen Zeiten hinfahren und auch nicht xxx mal am Tag sondern 1-2 mal.Dafür aber dann länger dableiben und mich auf die lauer legen.
Auch das der Besitzer des Grundstücks Füttert ist wenn ihr sie fangen wollt nicht so gut.Wenn sie in die Falle gehen sollen ist es besser wenn sie "Ausgehungert sind".Oder der Mann soll zumindest das Futter auch in die Falle stellen.
Sind es immer die selben zwei die ihr seht??
Nicht den Mut verlieren,machmal dauert das fangen halt etwas.Aber ihr schafft das schon.
Auch das der Besitzer des Grundstücks Füttert ist wenn ihr sie fangen wollt nicht so gut.Wenn sie in die Falle gehen sollen ist es besser wenn sie "Ausgehungert sind".Oder der Mann soll zumindest das Futter auch in die Falle stellen.
Sind es immer die selben zwei die ihr seht??
Nicht den Mut verlieren,machmal dauert das fangen halt etwas.Aber ihr schafft das schon.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Zwei sind bei mir in Sicherheit.
Sie fühlen sich schon wohl und geniessen das Bett und die Wärme.
Ich allein war heute den ganzen Tag auf der Lauer.
Das schwarz weiße kam und ich konnte sie streicheln, ich wurde mutig... faßte zu und hatte sie.
Dann kam das andere schwarze, ich konnte hingehen sprach mit ihr ich streckte den Arm aus...sie beobachtete..mein Arm kam näher an sie und ein Satz rückwärts und sie war im Holz-Stapel.
Ich dachte, mein Herz fällt in die Hose.
Dann habe ich die absolut nicht mehr gesehen..
Ich fror so erbärmlich, meine Finger waren wie die Stöcke ich konnte nicht mehr greifen. Also bin ich mit einer heimgefahren ich steckte sie auf der Fahrt sogar in den Anorak und das Köpfchen guckte oben raus.
Nach der Aufwärmpause fuhr ich wieder hin und beobachtete...Nichts..
Als ich schon fahren wollte, sah ich das zweite wieder. Also wieder warten warten. Endlich ging sie in die Falle, ich löste aus und ich hatte sie.
Wieder durchgefroren heim mit der Kleinen.
Sooo habe ich mir das nicht vorgestellt!!! Aber es ist nun so!
Das dritte dachten wir; lebt nicht mehr. Trotzdem stellten wir Futter und Milch hin.
Um 22 H waren wir dort und....das Fressen weg.
Also lebt das dritte und ist nun allein. SCHRECKLICH
Morgen wieder die Aktion, wir hoffen dass es stark Hunger hat und endlich in die Falle geht.
Bitte viele viele Stoßgebete zum Himmel.
Im Namen der kATZEN-Babys DANKE ich Euch!
Zwei sind bei mir in Sicherheit.
Sie fühlen sich schon wohl und geniessen das Bett und die Wärme.
Ich allein war heute den ganzen Tag auf der Lauer.
Das schwarz weiße kam und ich konnte sie streicheln, ich wurde mutig... faßte zu und hatte sie.
Dann kam das andere schwarze, ich konnte hingehen sprach mit ihr ich streckte den Arm aus...sie beobachtete..mein Arm kam näher an sie und ein Satz rückwärts und sie war im Holz-Stapel.
Ich dachte, mein Herz fällt in die Hose.
Dann habe ich die absolut nicht mehr gesehen..
Ich fror so erbärmlich, meine Finger waren wie die Stöcke ich konnte nicht mehr greifen. Also bin ich mit einer heimgefahren ich steckte sie auf der Fahrt sogar in den Anorak und das Köpfchen guckte oben raus.
Nach der Aufwärmpause fuhr ich wieder hin und beobachtete...Nichts..
Als ich schon fahren wollte, sah ich das zweite wieder. Also wieder warten warten. Endlich ging sie in die Falle, ich löste aus und ich hatte sie.
Wieder durchgefroren heim mit der Kleinen.
Sooo habe ich mir das nicht vorgestellt!!! Aber es ist nun so!
Das dritte dachten wir; lebt nicht mehr. Trotzdem stellten wir Futter und Milch hin.
Um 22 H waren wir dort und....das Fressen weg.
Also lebt das dritte und ist nun allein. SCHRECKLICH
Morgen wieder die Aktion, wir hoffen dass es stark Hunger hat und endlich in die Falle geht.
Bitte viele viele Stoßgebete zum Himmel.
Im Namen der kATZEN-Babys DANKE ich Euch!
- vilica65
- Extrem-Experte
mein gott....ich freue mich so wahnsinnig das du die zwei fellpopos hast, aber es tut mir unheimlich leid für das dritte spätzchen.
lieber gott, lass es morgen noch dort sein und das du es fangen kannst !!!

lieber gott, lass es morgen noch dort sein und das du es fangen kannst !!!

KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
- nicobienne
- Super-Duper-Experte
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“