Katze La Luna bestialisch ermordet - Online Petition

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 01.07.2006 20:24

Danke @ Aroha!!!
Es kommt wirklich auf der HP schlecht rüber!

Vielleicht kann man die "Geschichte" der armen La Luna aber auch zum Präzidenzfall erklären, mit Unterstützung der Katzenhilfe Westerwald und anderen Organisationen. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass soviele Leute unterschreiben, wie nur irgendwie möglich. Bis jetzt sind es 942, ich finde d e f i n i t i v zu wenig, aber die Petition läuft ja noch einige Tage.

Ich hoffe, dass sich in Sachen Tierschutz mal bald was bewegt in Deutschland
:twisted: :twisted: :twisted:
LG
Schneckenbär

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 01.07.2006 20:26

@Aroha
Danke für die Info.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 01.07.2006 20:28

Zum jetzigen Zeitpunkt sind es bald 1000 Unterschriften.
Ich kann nur hoffen das sie wirklich etwas bewirken.

La Luna kam aus Spanien, in der Hoffnung das sie hier ein
besseres Leben als dort führen kann.
Es hat nicht sollen sein :cry: Ihr Leben war so kurz.
Bei diesem Gedanken kriege
ich solch einen Hass. Das glaubt kein Mensch!

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 02.07.2006 12:29

Habe das nun mal von der HP kopiert, dementsprechend nun auch dort nachzulesen! Nun dürfte klar sein, wem die Unterschriftenlisten vorgelegt werden sollen.

Onlinepetition - Gebt dem Tod von La Luna einen Sinn!
Die Unterschriftenlisten, zumindest die, wo die Menschen ihren kompletten Namen, Anschrift und Unterschrift hinterlassen haben, sowie die Onlinepetition zur Bekundung der Solidarität, ausgefiltert von den Einträgen, die nicht komplett waren und somit ungültig sind, werden dem urteilenden Richter vorgelegt.
Wir bitten bei Solidaritätsbekundung um korrekte und einmalige Eintragung,
Danke.
Das Team der Katzenhilfe-Westerwald e.V.

Jetzt fehlen nur noch eine Menge Unterschriften!!
LG

Schneckenbär

Aroha
Experte
Experte
Beitragvon Aroha » 03.07.2006 21:15

Auszug aus einer Mail:

Bis zur Verhandlung aber werden ca. 2 bis 3 Monate vergehen, ein langer Zeitraum, in dem dieser Fall nicht in Vergessenheit geraten und aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit verschwinden darf!

Deshalb rufen wir schon jetzt zu einer zweiten friedlichen Mahnwache am
Freitag, dem 28.07.2006, ab 17:00 Uhr, vor dem Hause der Familie Steinhauer in Bonn, Wilhelmstraße 52, auf und bitten alle, die mit uns eine gerechte Bestrafung des Täters einfordern möchten, um zahlreiche Teilnahme.

Eine weitere friedliche Mahnwache ist für den Tag der Verhandlung, Beginn 2 Stunden vor Verhandlungsbeginn, vor dem zuständigen Gericht geplant, mit anschließender stillschweigender und friedlicher Teilnahme an der Gerichtsverhandlung. Da der Verhandlungstermin kurzfristig anberaumt werden wird, werden wir zeitnah hierzu weitere Informationen verschicken.

Es geht um „La Luna“ und um Familie Steinhauer, die seit der grausamen und sinnlosen Tat unter Schock steht und in Furcht vor den Drohungen des Täters lebt. Es geht darum, dass der qualvolle Tod eines unschuldigen Tiers gesühnt wird und eine traumatisierte Familie mit 2 kleinen Kindern ein wenig Glauben an Gerechtigkeit und das Gute im Menschen zurückgewinnen kann.

Es geht aber auch darum, hier einen Präzedenzfall zu schaffen, es geht
darum, bei Strafverfolgungsbehörden und Gerichten nachdrücklich ein
Bewusstsein dafür zu wecken, dass Gewalt gegen Tiere KEIN Bagatelldelikt ist, das mit einer Geldstrafe abgetan ist. Eine Geldstrafe tut einem Täter nur einen Moment lang weh – nur eine Gefängnisstrafe kann für Abschreckung sorgen!

Tiere sind ausdrücklich durch Art. 20 des Grundgesetzes geschützt, und wir fordern, dass dies mehr ist als eine leere Floskel auf dem Papier!

„La Luna“ können wir nicht mehr helfen – doch ihr Tod soll einen Sinn
bekommen; eine harte Verurteilung des Täters soll bewirken, dass in Zukunft die Justiz im Sinne der Tiere entscheidet, dass dem Schutz der Tiere vor sinnloser Gewalt durch Menschen endlich der Stellenwert eingeräumt wird, den das Gesetz vorsieht, und niemand mehr damit rechnen kann, bei Gewalt gegen Tieren einer Gefängnisstrafe zu entgehen.

Wir danken schon jetzt ganz herzlich für ein zahlreiches Erscheinen bei den kommenden Mahnwachen!

Ihr Team der Katzenhilfe-Westerwald e.V. in Kooperation mit Katzen in Not e.V.
i.A. Petra Lindner, Mitglied der Katzenhilfe-Westerwald e.V.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 14.11.2006 12:24

War ja klar...nicht verhandlungsfähig, was hat Herr P. denn für schlimme Probleme???
Wenn ich mal so nen Menschen erschlage dann hoffe ich auch auf meine "Unzurechnungsfähigkeit"... :evil:

Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Lulli » 16.11.2006 17:35

Mein Mann und ich haben auch gerade unterschrieben.
Wir sind so traurig wegen dem Katerchen La Luna.
Als ich gelesen habe, dass der Täter von Unbekannnten geschlagen wurde, konnte ich mich der freude nicht erwerhren. (Ich weiß schon, dass gewalt nicht gut ist, aber auf Typen wie der passt doch nur der Spruch: Ich war als Kind schon sch..........."
Entschuldigung! Normalerweise ist das nicht meine Art, aber ich bin sooo wütend. :oops:
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon maurea » 16.11.2006 18:04

Ich habe auch eben unterschrieben. Und ich könnte erbrechen, dass nicht mehr gegen diesen Idioten gemacht werden kann...

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“