Gedanken von Heute
Moderator: Moderator/in
- Walter.fr
- Super-Duper-Experte
Schöne Eindrücke von heute Nachmittag
Liebe Cattalk Gemeinde
Hier einige nette Eindrücke von heute Nachmittag...
Am Ende dieser Session, waren da ein Labrador, ein junges Kätzchen, zwei Hasen, und vier Ratten versammelt die sich alle sehr gut verstanden haben. Dies sollte für die gesamte Menschheit ein Vorbild geben ... gleich ob der Hautfarbe, Religion, Staatenzugehörigkeit etc.... Die Tier zeigen es uns, daß es ohne Probleme unter uns abgehen kann.
Leider hatte ich viel zuwenig Zeit, um alle Ereignisse auf Bild festzuhalten ... denn es gab viel zu tun heute Nachmittag.
Liebe Grüße
Walter
Hier einige nette Eindrücke von heute Nachmittag...

Am Ende dieser Session, waren da ein Labrador, ein junges Kätzchen, zwei Hasen, und vier Ratten versammelt die sich alle sehr gut verstanden haben. Dies sollte für die gesamte Menschheit ein Vorbild geben ... gleich ob der Hautfarbe, Religion, Staatenzugehörigkeit etc.... Die Tier zeigen es uns, daß es ohne Probleme unter uns abgehen kann.
Leider hatte ich viel zuwenig Zeit, um alle Ereignisse auf Bild festzuhalten ... denn es gab viel zu tun heute Nachmittag.
Liebe Grüße
Walter
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte
- Moderatorin
Re: Schöne Eindrücke von heute Nachmittag
Walter.fr hat geschrieben:Dies sollte für die gesamte Menschheit ein Vorbild geben ... gleich ob der Hautfarbe, Religion, Staatenzugehörigkeit etc.... Die Tier zeigen es uns, daß es ohne Probleme unter uns abgehen kann.
Es könnte so sein.
Nur leider haben wir ein paar Dinge, die den Tieren nicht bekannt sind:
Geiz, Neid, Hoffart, Geltungsdünkel, Machtstreben, Hass, Verrat, Prunksucht... um nur ein paar zu nennen.
"So Ihr nicht werdet wie die Kinder.." steht in der Bibel (das weiß selbst eine Agnostikerin).
Ach ja, Religion, das größte Streitprojekt aller Zeiten, das kennen die Tiere auch nicht.
Es könnte so schön sein.....
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Hope
- Super-Duper-Experte
Bei den Bilder geht einem wirklich das Herz auf
Aber ihr solltet meiner Meinung nach die Tierwelt auch nicht zu sehr idealisieren... Auch Tiere können aus menschlicher Sicht sehr grausam sein... Jagende Katzen z.B. sind alles andere als gnädig. Natürlich können sie nicht anders und verhalten sich ihren Instinkten entsprechend, aber sie sind nur ein Beispiel dafür, dass euer Vergleich hinkt...

Aber ihr solltet meiner Meinung nach die Tierwelt auch nicht zu sehr idealisieren... Auch Tiere können aus menschlicher Sicht sehr grausam sein... Jagende Katzen z.B. sind alles andere als gnädig. Natürlich können sie nicht anders und verhalten sich ihren Instinkten entsprechend, aber sie sind nur ein Beispiel dafür, dass euer Vergleich hinkt...
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“