Heute ziehen neue Pflegis ein...

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Heute ziehen neue Pflegis ein...

Beitragvon Felinae » 15.10.2016 15:58

3,7 kg :shock: das ist ja der Hammer. Das ist ja fast 1 kg mehr. Das hast du super gemacht, Nadine

HelftMerle
Experte
Experte
Vorname: Nadine

Beitragvon HelftMerle » 19.10.2016 10:00

Seid 3 Tagen will Baghira wieder nicht fressen... :(

100g hat er abgenommen... mal schauen was die TÄin meint.... :(

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 19.10.2016 20:50

Da Baghira heute nichtmal mehr am Futter schnuppern wollte, und angefangen hat zu husten, bin ich dann doch nochmal zum TA.
Er hat schon augenscheinlich schwer geatmet, Schleimhäute immernoch blass, evtl ganz leichter gelbschimmer im Rachen.
Kein Fiber...

Röntgenaufnahme zeigt dass die Lunge auffällig ist, normal soll alles tiefschwarz sein, bei Baghira sieht man jede Verästelung, das Herz ist vergrößert und die Ränder nicht scharf definiert. ... Leber und Därme unauffällig ( Darm war leer)....

Nunja, verdacht auch trockene FIP.... er hat jetzt mal Cortison gegeben, das anschlagen sollte, falls es was anderes ist.
PCR Test müsste Lunge punktiert werden, und es ist nicht gesagt ob man testfähiges Material bekommt, und er müsste in Narkose... :(

Drückt mal alle Daumen die ihr entbehren könnt. ... kastra ist natürlich abgesagt....

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 19.10.2016 20:53

Ach man, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich schlägt das Cortison an.
Es sah doch schon so gut aus.
Ich drück die Daumen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 20.10.2016 11:21

Gestern Abend und heute morgen hat er mal gefressen..... :)
Aber das hat ja leider nicht all zu viel zu sagen bei einer Brustfellentzündung....

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 21.10.2016 10:11

Baghira ist fitter und frisst auch wieder gut :)
Husten hab ich ihn nicht mehr gehört.

Nächste Woche hat der TA Urlaub, aber die Gute Tierärztin in der anderen Praxis ist dann wieder da, weil ich das Cortison ( Depo Metrade) nachspritzen lassen muss.
Lasse ihn dann auch nochmal untersuchen.
Ich weiß nicht ob und wann ggf ein Kontrollröntgenbild gemacht werden sollte, bzw wann man sagen kann, er ist übern Berg, oder es ist doch FIP.... ?!

Werde die TÄin löchern wenn ich dort bin, sie ist nämlich ne ganz Tolle, im Gegensatz zu ihrer Giardien- Kollegin... da bin ich immernoch nit drüber weg.... grrrr...

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 21.10.2016 19:37

Mensch Du Arme, ich konnte die letzten zwei Tage nicht schreiben, hatte einfach zu viel zu tun.

FIP ist für mich DAS Schreckgespenst unter den Katzen -Infektionskrankheiten. Allerdings wird der Verdacht dazu meiner Meinung nach viel zu schnell und unbedacht ausgesprochen. Immer wenn die Symtome so unklar sind, wird über dieses böse Gespenst spekuliert.

Dabei ist es verdammt schwer die Diagnose eindeutig fest zu legen und die Krankheit ist bei weitem nicht so häufig wie Tierärzte sie diagnostizieren....

Ich bin sehr froh, dass Baghira nun wieder frisst und hoffe das sein Zustand nun stabil und gesund bleibt.

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 24.10.2016 12:21

Drückt uns mal alle weiterhin die Daumen :-)

Wenn Baghira alles übersteht, und in Zukunft nicht für hunderte von Euros Medikamente braucht, haben Beide ein tolles Zuhause gefunden :-)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 24.10.2016 12:30

Dafür drück ich meine Daumen doch gerne!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Brigitte

Beitragvon biggi139 » 24.10.2016 13:34

Hier werden die Daumen ebenfalls gedrückt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 24.10.2016 20:14

HelftMerle hat geschrieben:Drückt uns mal alle weiterhin die Daumen :-)

Wenn Baghira alles übersteht, und in Zukunft nicht für hunderte von Euros Medikamente braucht, haben Beide ein tolles Zuhause gefunden :-)

Ach das wäre ja einfach großartig :s1969:

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 25.10.2016 17:24

Es gibt Tage, da sieht man, daß es auch noch gute Menschen gibt, Menschen, die einfach uneigennützig helfen und da sind, und einen überraschen.

Nach so vielen schlimmen Nachrichten, und Tagen, und Eindrücken, seien es nun bei den eigenen Pflegis, oder was man so an Elend um einen herum oder auf der ganzen Welt mit bekommt... tut sowas einfach in der Seele gut....

Ich bin selten wirklich sprachlos, aber das, was Menschen, sei es aus diesem Forum, oder anderen, die letzten Tage vollbracht haben, es ist einfach unglaublich...
meine Gefühle fahren gerade Achterbahn... ich hab Pipi in den Augen.... es ist der Wahnsinn...

Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei allen bedanken soll.... DANKE :-) (ich muß mal mein kleinbißchen Kreativität spielen lassen... ;) )

Vorhin kam ich von der Arbeit heim und sehe zwei Pakete von Zooplus vor der Türe.... hab nix bestellt... kann nur ne Kleinigkeit für die Pflegis sein....

...von wegen Kleinigkeit... mich traf der Schlag... Streu, Leckerlies, Futter... nur hochwertige, teure Sachen... ich bin immernoch am zittern, und einfach nur überwältigt.... hammer...

Merle, Alaine und Baghira können die nächsten Wochen, oder gar Monate, richtig schlemmen .... Wellnes für die angeschlagenen Seelen...

Danke.... einfach Danke....

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 25.10.2016 21:40

Ach es ist einfach schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Das hast Du aber auch einfach verdient.

Ich habe die aller grösste Hochachtung vor Deinem Engagement.

Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Felinae » 26.10.2016 22:37

Ist inzwischen schon klar ob die zwei wirklich umziehen dürfen?

HelftMerle
Experte
Experte

Beitragvon HelftMerle » 26.10.2016 22:53

Nein... noch nicht ganz.... :(

Kommt auf die Diagnose an, und ob die Wellensittiche der Frau ggf negativ für Baghira sind falls es Asthma wäre. ...

Fip ist vom Tisch, gsd :) :)

Die Veränderung am Herz war wohl Wassereinlagerung, die jetzt noch da ist aber weniger. Vergrößert ist es nicht. Er hat Herzrhytmusstörungen.
Lunge sieht besser aus.
Entweder hat er nen Herzfehler, oder Asthma.
Sie gab jetzt langzeit AB, Cortison lassen wir ausschleichen in der Hoffnung erbraucht dann keins mehr.
Freitag in einer Woche haben wir Termin wo er komplett durchgecheckt wird unter Narkose. EkG, Herzschall, kastra, Chip....

Die Anämie erklärt es aber immernoch nicht. ...

Ich hoffe auf das kleinere Übel.

Alaine hat Polypen in den Ohren von den Milben, werden Freitag auch mit weg gemacht.

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“