Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon muffyotti » 03.02.2011 00:28

macht mich sehr traurig so etwas zu lesen. :cry: :cry:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰



Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 04.02.2011 02:24

Von Benji gibt es nichts neues, aber zumindest sind die Plakate von Tasso angekommen, das ging sehr schnell. Habe auch schon Leute getroffen, aber die haben ihn nicht gesehen.

Ich habe mal eine andere Frage, die ihr vielleicht komisch (oder lächerlich) findet, aber ich habe im Internet etwas über Tierkommunikation gelesen, da können vermisste Tiere wiedergefunden werden. Ich weiß nicht, ob ich an sowas glauben soll, bin da eher skeptisch, aber ich würde es in Kauf nehmen. Nur leider finde ich niemanden, der so etwas macht! Kennt ihr da irgendjemanden? Ich habe zwar eine Seite im Internet gefunden (seelenarbeit-mit-tieren.de), aber die nehmen momentan keine Aufträge an :? Oder wisst ihr, wo man sich da erkundigen kann? Hat das Tierheim solche Adressen?

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 04.02.2011 08:49

Guten Morgen

Ja, ich glaube an sowas. Nur es ist auch leider so, dass es sehr viele "schwarze Schafe" unter den Anbietern gibt.
Ich denke nicht, dass die Tierheime sowas anbieten. Schaue mal vielleicht findest du noch andere im Internet. Es gibt so diverse Portale von Lebensberatungen, welche Beratungen und Tierberatungen machen.

Aber ich kann dir auch niemanden empfehlen.

Schicke dir noch eine private Nachricht.

Liebe Grüsse und Daumendrück für deinen Benji!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon LaLotte » 04.02.2011 10:30

Ich finde deine Frage nicht lächerlich und auch nicht komisch. Du möchtest Benji wieder finden, der Weg dahin ist erstmal egal.
Aber Schmusekatze hat recht, es gibt viele Schwarze Schafe, die einfach nur dein Geld wollen, anstatt dich zu unterstüzen
Schau mal in diesen Thread oder in diesen, es haben einige Foris gute Erfahrungen mit Tierkommunikatoren gemacht.
Liebe Grüße
Dagmar

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 05.02.2011 16:05

Ich habe jetzt mal eine Tierkommunikatorin beauftragt. Sie hat gesagt, dass es Benji gut geht und er in ca. 4 Tagen wieder da ist (+/-1 Tag). Sie hat mir auch ein Gesprächsprotokoll geschickt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das komische ist aber, dass sie mir einen Ort genannt hat ganz in der Nähe, wo er sich aufhält. Mein Bruder hat genau dort vorher noch zwei Jungs nach meinem Kater gefragt und sie haben ihn dort gesehen?! Mein Bruder wußte zu der Zeit noch gar nichts von der Aussage der TK. Ich habe bisher auch in einer ganz anderen Ecke nach Benji gesucht. Aber das, was mir die Frau gesagt hat von der Umgebung her stimmt wirklich überein mit dem Bereich, wo mein Bruder war und er kennt die Ecke und hat mir das bestätigt.

Keine Ahnung, ob das Zufall ist und ich das glauben soll, aber es ist doch irgendwie eine Erleichterung (falls es stimmt)!


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Venezia » 05.02.2011 16:12

oh ja.....auch ich "glaube " daran.....
nur wie schon erwähnt wurde.....mal sollte "aufpassen".
Was Du berichtest klingt ja "spannend" :shock:
Hm, aber sagte die TK nicht warum er weg ist....und wo genau er sich befindet.....bzw kannst Du dort nicht hingehn und nochmals rufen/suchen. :?: :?:


Ich drücke fest die Daumen das es tatsächlich eintrifft und Dein Süßer in 4 Tagen wieder daheim ist. :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Venezia » 05.02.2011 16:18

ach noch was......
magst Du das Gesprächsprotokoll mal zeigen? :oops:

Hattest Du der TK ein Foto geschickt`?....Erzähl doch mal ein wenig...
Gern auch per PN...mich interessiert sowas sehr :oops:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 05.02.2011 16:27

Venezia hat geschrieben:Hm, aber sagte die TK nicht warum er weg ist....und wo genau er sich befindet.....bzw kannst Du dort nicht hingehn und nochmals rufen/suchen. :?: :?:


Sie sagte, dass er auf Katertour ist und es für ihn eine ganz neue Erfahrung ist. Sie sagte auch, dass er sonst max. 1 Tag weg war. Das hatte ich ihr aber vorher nicht gesagt und es ist wirklich schonmal vorgekommen, dass er mal einen Tag weg war.
Kann aber auch nur geraten sein, ich weiß es nicht :?

Ich werde heute abend mit meinem Bruder den Weg dorthin gehen.

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 05.02.2011 17:16

So, hier kommt das Protokoll!

Kater Benji – 05.02.2011


Hallo Benji
Hallo, wer bist du denn?

Ich bin die Vera und ich möchte im Auftrag von deinem Frauchen mit dir reden. Hast du Lust und Zeit dazu?
Ja, ja ich will.

Lebst du noch?
Ja ich lebe noch

Wie geht es dir?
Mir geht es gut, warum?

Weil dein Frauchen sich sorgen um dich macht. Wo bist du denn? Bist du draußen im Freien?
Ja, ich bin draußen.

Oder bist du eingesperrt?
Nein, ich stromere herum.

Bitte sende mir ein Bild
Kann ich nicht.

Warum denn nicht?
Weil ich nicht will.

Kannst du nach Hause laufen?
Ja, ich will aber nicht.

Was ist denn los?
Ich bin auf Katertour.

Hast du vor wieder nach Hause zu laufen, wenn deine Tour fertig ist?
Ja, auf jeden Fall.

Weißt du wie lange du noch brauchen wirst, bis zu wieder nach Hause kommst.
Nicht genau. Das kommt darauf an wie schnell ich durchkomme.

Bei wem oder bei was durchkomme? Wie meinst du das?
Er ist überhaupt nicht ängstlich, sondern selbstbewusst und kommt zu mir und lässt sich anfassen, wenn ich ihn streicheln will. (Ich denke Fremden gegenüber ist das anders und er geht Fremden normalerweise aus dem Weg. Wenn ich ein Tier kontaktiere stelle ich ein Vertrauensverhältnis her. Daher sind die Tiere dann oft zutraulicher als gewohnt. Ich will damit sehen, ob es ihm wirklich gut geht und das ist der Fall).
Ich meine damit, wenn ich meine Tour erledigt habe. Ich bin schon weit weg von zu Hause. (Weit ist immer relativ, denn ein Kater ist ja viel kleiner als wir Menschen. Ich denke er ist im Umkreis von 500 m Luftlinie). Stromere durch Gärten und Wiesen und durch die Gegend. Es geht mir gut. Sag das Bianka. Ich werde wieder heim kommen, wenn ich es will. Ich komme ganz sicher wieder heim. Sie soll sich keine Sorgen machen. Es kann noch ein paar Tage dauern, aber ich komme wieder. Sie braucht mich auch nicht zu suchen. Es ist alles ok mit mir. Ich genieße meine Freiheit und es ist alles sehr aufregend, positiv aufregend. Ich mache eine ganz neue Erfahrung.

Wie sieht es mit Fressen und Trinken aus?
Gut. Alles ok. Ich versorge mich selbst, Das kann ich recht gut. Überall sind Pfützen und ein kleiner Weiher (kann auch ein Gartenteich sein) aus denen ich trinken kann. Er sendet mir auch ein Bild von einem Futternapf der auf einer Terrasse steht.

Gehst du dort hin fressen? Oder fängst du dir Mäuse?
Teils, teils. Ich fange mir Mäuse, aber wenn ich mal kein Glück habe, kann ich dort immer was futtern. Das ist ok. Bianca soll sich nicht Sorgen. Ich weiß, das sie das tut. Aber es ist unnötig. Ich komme in ein paar Tagen zurück. Sicher und unversehrt.

Kannst du mir etwas genauer sagen, wann das sein wird?
So in 4 Tagen, ungefähr. Es kann einen Tag früher oder später sein, mal sehen.

Gib mir ein Zeichen, das nur du und dein Frauchen kennen, damit sie weiß das du es wirklich bist.
Er streicht mir uns Bein und hüpft etwas hoch dabei, wenn er mit seinem Kopf an dem Bein reibt.

Warum bist du fort? Ist etwas vorgefallen? Hat es etwas mit Gizmo zu tun?
Nein, auf keinen Fall. Es ist alles ok. Ihr fahrt doch auch mal in Urlaub. Das ist für mich so ähnlich. Es ist mal etwas anderes. Eine völlig neue Erfahrung. Ich war bisher maximal einen Tag weg. Das hier ist neu und aufregend. Eine willkommene Abwechslung. Sag auch Gizmo einen Gruß von mir. Es ist alles ok. Sie sollen sich nicht Sorgen. Ich komme wieder zurück.

Und du bist sicher nicht irgendwo eingesperrt?
Hätte ich das Futter und Wasser?

Nein, ok. Sag mir noch etwas, das nur du gerne tust.
Ich sehe ihn auf den Hinterbeinen stehen und irgendwo drauf schauen bzw. mit der Vorderpfote nach etwas oberhalb (auf der Tischkante?) hangeln. Es ist wohl eine Art Spiel.

Ok, Benji, du bist ein feiner Kerl. Paß auf dich auf, ja.
Klar, Bianca weiß wie vorsichtig ich bin. Keine Bange, mir passiert nichts. Alles ist ok. Ich komme wieder. So in 4 Tagen. Ok?

Ja, ich denke das ist ok. Sag mir doch wo ungefähr du bist.
Ich sehe einen Waldrand mit einem Bach und einem kleinen Weiher und Wiesen. Es scheint ein Ortrand zu sein. Das Haus mit der Terasse ist ganz in der Nähe.

Ich danke dir für deine Auskunft. Es war nett mit dir zu reden. Danke Benji für dein Vertrauen. Pass auf dich auf und komm möglichst schnell wieder nach Hause.
Wie gesagt, 3-4 Tage wird es noch dauern.

Ich hätte noch eine Frage. In welcher Himmelsrichtung bist du denn unterwegs?
Ich bin erst Richtung Osten, dann nach Norden. Dort bin ich jetzt noch, aber wie gesagt, meine Tour ist noch nicht zu Ende. Ich habe noch einiges vor.

Ok, dann mach´s gut und wie gesagt, pass auf dich auf. Tschüß Benji,
Bis bald Vera. Ich denke wir hören uns wieder.

Wieso das?
Weil ich Bianka kenne. Sie kann nicht so lange warten ohne ein Zeichen von mir zu bekommen. Sie wird dich wahrscheinlich wieder anrufen.

Na gut. Wir werden sehen.
Ja, dann Tschüß Vera.

Tschüß Benji.


Resumée:
Benji ist auf Katertour. Er wird wieder nach Hause kommen aber es wird noch ca. 4 Tage dauern (+/- 1 Tag). Wenn ich ihn nochmals kontaktieren soll, melden sie sich bitte bei mir. Bis dahin viel Geduld und machen sie sich keine Sorgen.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon user_4480 » 05.02.2011 19:20

Also, sei mir nicht böse...versteh mich nicht falsch, ich würde dir so wünschen, dass das stimmt.
Aber ich glaubs nicht :s2453:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Regina » 05.02.2011 21:06

Hallo Catra,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und das ganze Protokoll eingestellt hast!

Ich finde es sehr interessant. Nun können wir nur noch hoffen, dass sich alles darin auch bewahrheitet! Du hast alles probiert und hast nichts mehr zu verlieren..... Irgendwie erinnert mich das auch an das Buch von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum". Wenn man an etwas ganz fest glaubt, dann trifft es auch ein! Man nennt das auch "positives Denken".

Deshalb wünsche ich Dir auch ganz fest, dassDein geliebter Benji ganz bald wieder nachhause findet!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon user_2562 » 05.02.2011 21:44

:s1958: :s1957:

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Schmusekatze » 06.02.2011 09:05

Ich glaube auch daran, vorausgesetzt sie kann es wirklich. Was hattest du selber für ein Gefühl bei der Beraterin?

Regina hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das auch an das Buch von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum". Wenn man an etwas ganz fest glaubt, dann trifft es auch ein! Man nennt das auch "positives Denken".
Regina


Ja, das stimmt. Ich habe persönlich auch gute Erfahrungen gemacht. Nur sollte man da schon "etwas" üben und keine Zweifel aufkommen lassen. Auch "The Secret" oder ähnliche Bücher für das positive Denken sind hilfreich.. nur wir sind alle Menschen und zweifeln halt dann doch, wenn es nicht so geht wie wir wollen und können schwer loslassen..


Ab besten nicht weiter über die Aussage nachdenken, bzw. sich auf die Zeit versteifen und ganz wichtig positiv sein. Wenn man genau auf das wartet, kann sich alles nochmals verschieben. Mache trotzdem mit der Suche weiter wenn es dich beruhigt. Er wird kommen :s2441: . Unsere Katzen waren früher auch 2-3 Wochen weg und kamen. Ist wirklich noch nichts verloren.

Bin soooo gespannt wenn du dann bald mal hier reinschreibst er sei zu Hause :D und das wirst du!
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Yezariel » 06.02.2011 09:55

Hallo Catra,

ich weiß, man tut alles, um den geliebten Schatz wiederzufinden!! Und es tut mir so leid, dass Deiner so lange auf sich warten lässt.

An der Nachricht von "Bianka" stört mich insbesondere ein wenig der letzte Teil, in dem sie beschreibt, dass Du sie sicher wieder anrufen wirst... Das bringt mich zu der Frage, was Du denn für diese Kommunikation bezahlt hast.... und würde ein erneuter Kontakt wieder neu berechnet werden?
... hmmm, sei mir bitte nicht böse, aber nicht das die gute Frau Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte... :(

Hat denn Dein Schatz diese Angewohnheiten, die sie beschreibt?

Ich bezweifle auch etwas, dass Katzen in "Tagen" kommunizieren...

Ach, Catra, ich würde ja so gerne mit Dir dran glauben, dass sie wirklich Kontakt zu ihm hatte... Aber es fällt tatsächlich schwer.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, also glaube auch fest daran, dass Dein Schatz wiederkommt!! Stelle es Dir gar bildlich vor, wie er wieder hereintrabt!!! Ob nun mit oder ohne Tierkommunikation - er kommt schon!! Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an Euch!!! :s1958: :s1958:

Liebe Grüße, Nicole
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Catra
Experte
Experte
Beiträge: 187
Registriert: 12.10.2006 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Kater verschwunden - 52222 Stolberg Altstadt

Beitragvon Catra » 06.02.2011 14:24

@Schmusekatze
Da ich selbst skeptisch bin, was TK betrifft und das sozusagen nur ein letzter Hoffnungsschimmer für mich war, kann ich gar nicht genau sagen, was ich davon halte. Am Telefon hatte ich ein gutes Gefühl bei ihr. Bei dem Protokoll habe ich Stellen, an denen ich zweifle, ob das zutrifft, aber bei manchem frage ich mich schon, wie sie das wissen konnte?! Es fällt mir schwer zu glauben, was da alles drin steht, aber auf der anderen Seite frage ich mich, ob das wirklich nur gut geraten ist?! Sie hätte ja alles mögliche da rein schreiben können. Die Umgebung hier kennt sie nicht und selbst über Google Maps kann man nur die Grünflächen erkennen und keinen Weiher, der wirklich 500 m von mir entfernt ist (selbst ich kannte den nicht). Mein Bruder hat mir den Weiher gezeigt und auch das Haus, mit der Terrasse zum Weiher hin! Und dass die Jungs dann auch noch eine schwarze Katze am Weiher gesehen haben?!

@Yezariel
Tja, das mit den Angewohntheiten ist auch das, was mich etwas stört. Das mit dem um die Beine streifen und dabei etwas "hüpfen", das stimmt. Er ist nämlich so aufdringlich, dass es leider schon vorgekommen ist, dass ich ihm dabei auf die Füße getreten bin :oops: Deswegen ist er da inzwischen vorsichtig. Nur bei der Aussage "was er gerne tut", da bin ich mir nicht sicher ...

Als Halsabschneiderin sehe ich sie nicht unbedingt. Hatte mich am Telefon gründlich mit ihr über die Kosten gesprochen und ihre Vorgehensweise, da hat mich nichts dran gestört. Für die TK bezahle ich 30 EUR, das ist noch günstig, habe auch andere online gesehen, bei denen es ab 50 EUR aufwärts geht. Für die nächste TK würde ich natürlich wieder bezahlen müssen. Der Satz, dass ich mich wieder melden würde, hat mich auch etwas gestört. Sie sagte mir aber, dass ich abwarten solle, ob er in dem Zeitraum, den sie mir genannt hat, zurückkommt und ich solle ihr Bescheid sagen, wenn er dann wieder da ist. Bezahlen soll ich erst danach. Ob sie dann auf einen neuen Auftrag wartet, wer weiß?! Nochmal werde ich das dann aber nicht machen!

Was ich aber widerrum recht vertrauenswürdig fand, war ihre E-Mail, nachdem ich ihr ein Foto von Benji geschickt habe. Sie hat sich das Foto ausgedruckt und meinte, die Auflösung wäre nicht so gut. Sie sagte, sie würde es zwar versuchen, aber es wäre besser, wenn ich ihr ein besseres Foto schicken würde. Wenn sie eine Betrügerin wär, hätte sie das dann gemacht?! Sie hätte es ja auch bei dem einen Foto belassen können und einfach ein Schriftprotokoll anfertigen können. Das hätte ihr ja dann egal sein können wie gut oder schlecht das Bild ist, oder?!

Mir wurde schon von vielen gesagt, dass man positiv denken soll und daran glauben soll, dass er wieder zurückkommt! Ich habe heute jedenfalls nochmal Flyer verteilt in der Gegend, die in Richtung des Weihers ist. Auch bei dem Haus mit der Terrasse habe ich eins eingeworfen. Mal sehen! Mehr kann ich momentan nicht tun.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste