!!!!! Hilfe für kleine Maus!!!!!!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 09.09.2008 23:13

Meikemex hat geschrieben:Wieso eigentlich Maus? Nachdem ich jahrelang Kleintiere gehalten hab, ist das total verwirrend, wenn jemand im Katzenforum was von einer Maus schreibt. Und am Ende ist die Maus eine Katze. Tststs.

DAS hab ich mich auch schon öfters gefragt.... :shock: Einzigste logische Erklärung die mir dazu einfällt ist: Maus=klein und niedlich... Und die Katzen sinds auch! :D

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 09.09.2008 23:14

Meikemex hat geschrieben:Wieso eigentlich Maus? Nachdem ich jahrelang Kleintiere gehalten hab, ist das total verwirrend, wenn jemand im Katzenforum was von einer Maus schreibt. Und am Ende ist die Maus eine Katze. Tststs.

Bild Bild

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 09.09.2008 23:19

am anfang war ich auch verwirrt^^
weil der name ja "hilfe für die kleine maus" is und auch im text am anfang oft maus steht. aber als ich mir dann dann den text ganz durchgelesen hab wusste ich das eine katze gemeint is;)

maus is wohl einfach so gemeint wie viele andere "spitznamen" wie fellpopo oder so^^ =)

sag uns bitte bescheid wenn es was neues gibt vom kleinen!! =)

Liebe grüße
elke und tamino :katze6:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 10.09.2008 15:48

Ähhhhhh Sorry, wollt euch nicht verwirren! das maus steht für kleine süße ZAUBERMAUS!

Bericchte gibt es wohl erstmal keine mehr, er ist seit heute morgen im TH und ICH DARF IHN NICHT SEHEN!!!!!:s2024:

Wollte heute Bilder ffür euch machen!!!!
hab aber schon ne PN an purraghlas geschrieben, hoffe sie liest es bald und kann was machen!:s2039:'
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Sanniwerner
Experte
Experte

Beitragvon Sanniwerner » 10.09.2008 15:53

Mit welcher Begründung darfst du ihn nicht sehen?
BTW: Du hast toll reagiert und dem kleinen Spatz (um mal noch ein Tiernamen hier einzubringen und noch mehr zu verwirren :D) das Leben gerettet
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi

Bild

Eldo
Experte
Experte
Beitragvon Eldo » 10.09.2008 15:57

warum darfst du den kleinen denn nicht sehen? :shock: :evil:
Ein Hund sitzt neben dir, während du arbeitest. Eine Katze sitzt auf deiner Arbeit.
Pam Brown

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 10.09.2008 15:57

Naj, wegen seiner Brüche und sie will ihn nicht IMMER aus der Box holen! Wollte ja gar nicht das er aus der Box kommt! gestern war aucch das Gitter offen und ich habe ihn gestreichelt....die Frau ist mir eh schon immer unsypatisch gewesen! Sie hat nicht mal nachgefragt....und bevor ich da noch anfang zu heuln (bin leider sehr nahe am Wasser gebaut) hab ich mich für heute damit abgefunden!
Und wenn wir ihn docch nehmen???
Darf ich dann auch erst wenn er gesund ist????? :?:
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 11.09.2008 00:17

Erstmal super, wie du reagiert hast!!!
Und natürlich auch der andere Fahrer. Hoffentlich bekommt er nicht noch ein hohes Bußgeld.... :roll:

Öhm... also ihr habt das Kätzchen in die Tierklinik gebracht, dort wurde der Zustand stabilisiert und nun sitzt es im Tierheim, ohne operiert worden zu sein und du darfst ihn nichtmal sehen??? :shock:

Wenn eine OP nötig ist, soll man diese möglichst bald nach dem Unfall machen lassen und nicht noch lange warten...

Wäre natürlich schön, wenn ihr ihn aufnehmen könntet, aber allein die OP wird schon einiges kosten :?
Vielleicht könnt ihr euch ja an einen Verein wenden und um Hilfe fragen?
Weiß ja nicht, inwieweit die Luna-Hilfe da was machen kann oder wen man da noch fragen könnte.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg und der Kleine schon bald ein neues Zuhause.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 11.09.2008 20:21

Shy Lee hat geschrieben:Erstmal super, wie du reagiert hast!!!
Und natürlich auch der andere Fahrer. Hoffentlich bekommt er nicht noch ein hohes Bußgeld.... :roll:

Öhm... also ihr habt das Kätzchen in die Tierklinik gebracht, dort wurde der Zustand stabilisiert und nun sitzt es im Tierheim, ohne operiert worden zu sein und du darfst ihn nichtmal sehen??? :shock:

Wenn eine OP nötig ist, soll man diese möglichst bald nach dem Unfall machen lassen und nicht noch lange warten...

Wäre natürlich schön, wenn ihr ihn aufnehmen könntet, aber allein die OP wird schon einiges kosten :?
Vielleicht könnt ihr euch ja an einen Verein wenden und um Hilfe fragen?
Weiß ja nicht, inwieweit die Luna-Hilfe da was machen kann oder wen man da noch fragen könnte.

Ich hoffe, ihr findet einen Weg und der Kleine schon bald ein neues Zuhause.

Hallo Jenni!

Er war noch nicht stabil genug für eine Narkose! Deswegen nicht gleich die OP!
Ob er operoert wurde weiß ich aber auh nicht genau, aber es geht ihm relativ gut! Habe gestern eine Mail ans Th geschrieben! hab heute auch Antwort bekommen und wenn man mir das gestern so gesagt hätte, wär ich auch gar nicht so sauer und traurig gewesen! Wir werden ihn aber wohl nicht aufnehmen können! Aber hier nochmal der Aufruf! Wenn jemand ihn aufnehmen könnte wär das super!!!!

Hier mal die Mail:

Hallo, guten Morgen,

Wolfgang, so heißt der Kater bei uns, ist in der hinteren Quarantänestation untergebracht. Dort kann kein Besucher hinrein, auch wir haben Überschuhe etc an um nichts von dem zu verschleppen, was die Neuzugänge mitgebracht haben.Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Es geht ihm gut, er läuft aber immer noch recht schlecht und sitzt meistens.
Toll wäre es natürlich, wenn wir schnell einen Platz für den Hübschen finden würden, damit er sich wieder sicher aufgehoben fühlt und das Laufen üben kann. Wenn Sie ihm hierbei helfen können, wäre das prima, veieln Dank im Voraus dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Silke Anders

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Rosita [mailto:rosita_mj@yahoo.de]
Gesendet: Mittwoch, 10. September 2008 18:12
An: tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Betreff: Schwarzer angefahrener Fundkater 9.09.2008

Guten Tag!

Ich habe am Dienstag, 9.09.08 den kleinen süßen schwarzen Kater in die Kleintierklinik am Landratsamt zur Frau Dr. Dreher gebracht! Habe ihn da gestern Abend auch besuchen dürfen,es war so gar sehr wilkommen, Frau Dr. Dreher hat mich auch sehr gut über den Zustand etc von dem Kleinen aufgeklärt, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Als ich ihn heute bei Ihnen besuchen wollte, wurde mir das verwehrt. Das fand ich sehr schade, denn ich suche schon verzweifelt ein neues zu Hause für ihn und mache mir Sorgen und wär gern, trotz das ich nur Finder bin, informiert über seinen Gesundheitszustand. Mir liegt sehr viel daran! Wir können ihn leider nicht nehmen, wobei wir gerne würden und noch am überlegen sind, aber wir haben schon 3 Katzen!

Er hat von mir gestern den Namen Loui bekommen und es wäre schön, wenn Sie den beibehalten könnten! Desweiteren wäre es schön, wenn es mir gestattet wär ihn doch besuchen zu können! Mir liegt wirklich sehr viel daran!

es grüßt freundlich

Rosita Knoblauch

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 13.09.2008 19:26

Hallo Ihr Lieben war heute bei "Wolfgang" Frau Anders hat uns nach hinten gebracht und den Kater geholt,
hätt ganz gern mal mein Gesicht gesehen als sie ihn brachte!
Stand wohl drauf... hää ist der grooooooß geworden......
"Wolfgang" auf´m Tisch....
hab ich dann gefragt: sind sie sicher das es der ist?
Hm es ist kein anderer gekommen, ...ist am Dienstag noch´n anderer gekommen? ja Pedro, der ist ungefähr die Hälft von "Wolfgang"..(Wolfgang frisst nicht mehr und wird zwangsernährt),
Frau Anders nochmal raus...kommt zurück, sieht das besser aus? :love: Jaaaa das ist er und heißt, Gott sei Dank, nicht Wolfgang, sondern Pedro!! Er wird am Montag operiert, das linke Beinchen kann er schon etwas belasten, heißt er wird nicht inkontinent sein, weil die Nerven nicht durchtrenn sind! haben mal ein paar Bilder gemacht und auch Video´s sind nicht sooo toll weil mit Handy aufgenommen, aber ganz o.k.! Vielleicht nehmen wir ihn doch!

Hier mal die Bilder!
Bild
By rosita_mj, shot with SAMSUNG at 2008-09-13

Bild

Bild
By rosita_mj at 2008-09-13

Bild

Bild

Bild

Videos:

http://de.youtube.com/watch?v=kXk0keIZNxg

http://de.youtube.com/watch?v=u5SH4AUCF9Q

http://de.youtube.com/watch?v=TSYUnrpf-yY

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 13.09.2008 19:36

ich kann nicht mehr - diese riesen ohren - er sieht aus wie ne fledermaus!

*knuddelknutsch*

miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Nicole
Beitragvon miaui » 13.09.2008 19:38

Bild kein Wunder das du hin und weg von dem Kerl bist :love:
ein richtig süsser
und Perdo ist wirklich besser wie Wolfgang! :wink:
LG Nicole mit
Bild

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 13.09.2008 19:42

danzig hat geschrieben:ich kann nicht mehr - diese riesen ohren - er sieht aus wie ne fledermaus!

*knuddelknutsch*

Jetzt wo du´s sagst die sind wirkich riesig!!!!
Frau Alt meinte er würde ja sooo gut zu uns passen...2 Rote und 2Schwarze
Zuletzt geändert von redrose am 13.09.2008 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 13.09.2008 19:42

Ich kann dich so gut verstehen :love: :love: :love:
Ich würd ihn auch einpacken. :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon redrose » 13.09.2008 19:45

Der Pedro ist bestimmt total platt, waren 1 Stund bei ihm und er hat 1 Stunde lang nur geschnurrt!!!!

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“