bommel hat geschrieben:ein paar lösungen wirds da wohl immer geben.doch darum gehts ja hier im grunde garnicht.sondern um die praktiken dieses vereines. und die sind meiner meinung nach nunmal ziemlich unehrlichoder findest du das es die feine englische art ist,das dieser verein samstag morgen eine rundmail verschickt mit nem hilferuf.aus dem hervor geht,das am sonntag morgen alle tiere getötet werden wenn sich keine pflegeplätze finden für sie.da will man natürlich helfen und nimmt ein tier in so einer nacht und nebel aktion bei sich auf. um 3 tage später zu erfahren,das die tiere schon seit über 3 wochen in ner ö-hundepension saßen.also am sonntag morgen auch auf keinen fall hätten getötet werden können.weil sie ja garnicht mehr dort waren.ich find das fies und unehrlich den helfern gegenüber.
es gibt da genug andere vereine die sich in ungarn organisiert haben und die unterstützenswert sind.
Zu dem Verein direkt kann ich leider nichts sagen und schön finde ich sowas auch nicht.
Es gibt dort leider wirklich sehr viele Tiere in den Tötungsstationen, die diese auch nicht mehr lebendig verlassen.
Wie die Kriterien sind welches Tier dort befreit wird und nach D kommt, kann ich nicht sagen.
Aber oft eilt es wirklich dringend, sodass eben alles in einer Nacht und Nebelaktion vorangetrieben wird und keine Zeit mehr für Quarantäne oder irgendwelche Tierarztcheks sind.
Natürlich gibt es nicht nur diese eine Orga, aber wie schon erwähnt, man sollte vorsichtig mit den Äußerungen sein, denn schnell werden alle über einen Kamm geschert und schon heißt es, dass man überhaupt keine Tiere mehr aus Rumänien, Ungarn oder sonstwoher nehmen soll.