zum ko................!!!!!!!!!!!!!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 06.09.2007 14:51

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt absolut unbeliebt mache ... aber kann es sein das hier Einige den Artikel nicht wirklich gelesen haben. Denn wo bitte schön in dem Artikel steht, dass in der Schweiz die Katzen und Hunde auf diese grausame Art und Weise (im Restaurant bzw. zu Tode gepeitscht) getötet werden? Ich habe den Artikel jetzt 3x mal gelesen und lese immer wieder das Gleiche. Nämlich das mit den Katzen auf dem Brett im Restaurant passiert in China und das mit den Hunden zum Tode peitschen zusätzlich noch in Korea.

Es steht in dem Artikel lediglich, dass "auch" in der Schweiz Hunde und Katzen zum Verzehr getötet werden. Aber Gott sei Dank "nicht" auf eine grausame Art und Weise.

Und auch die Aussage mit den "Reichen" .... in dem Artikel wird gefragt: Was ist pervers"er"? Das Essen von Tieren, oder wenn Tiere vermenschlicht werden? Und als Beispiel dann: Die reiche Frau, die sich ein Filet braten lässt und den Saft ausdrücken lässt um den Saft dann als TEE ihrem Hund zu servieren.

Diese Frage nach dem: Was ist perverser? mag provozierend sein und auch mein Beitrag hier. Aber mal ganz ehrlich - ich finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen und es ist in meinen Augen scheinheilig zu schreiben:
Es sei etwas anderes ob man Haustiere essen würde, oder Kühe die dafür extra gezüchtet werden.

Sorry, aber ich bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Eine Kuh ist genauso auch ein (Haus)tier, wie ein Pferd, ein Kaninchen, eine Gans, eine Ente, ein Fisch oder eben auch Hund & Katze. Tier bleibt doch Tier - lediglich wir Menschen (und jeder einzelne für sich selbst) entscheiden darüber, welches Tier wir essen wollen und welches Tier nicht.

Und nur weil es hier in Deutschland nicht bzw. nicht mehr üblich ist, Pferde, Hunde und Katzen zu essen, heisst das noch lange nicht das Menschen die dies tun "krank" sind.

Unverständlich ist für mich lediglich die Art und Weise wie z.B. in China oder Korea Tiere getötet werden. Da dreht es mir auch den Magen um. Allerdings tue ich mich genauso schwer bei der Vorstellung wie in Deutschland "Hummer" getötet werden. Überhaupt alle Produkte die zu den sogenannten Meeresfrüchten gehören (Krabben, Krebse, Muscheln, Austern, ...), eingefangen und halbgefroren, damit sie noch leben wenn sie beim Endverbraucher gelandet sind.

Ich liebe Fleisch ... Rind, Schwein, Lamm, Gans, Kaninchen, Fisch ... aber müsste ich auch nur eines der Tiere selbst töten, würde ich sicherlich zum Vegetarierer werden. Und ich könnte auch niemals Pferde-, Hund oder Katzenfleisch essen, da ich dabei immer an meine eigenen Tiere denken müsste - aber hauptsächlich liegt es wohl daran, dass es "mir" bedingt durch unsere Gesellschaft so "anerzogen" wurde.

Und trotzdem würde mir nie anmassen über Menschen zu urteilen die "etwas" essen, was ich für mich persönlich als nicht aktzeptabel empfinde.

Es macht mich traurig immer öfter sehen zu müssen, dass es soviele Menschen gibt, die scheinbar nicht in der Lage sind auch Mal über den Tellerrand zu schauen bzw. etwas lesen/hören, sich "scheinbar" ohne groß Gedanken zu machen und evtl. erst Mal zu recherchieren, sich eine Meinung bilden und sofort lospoltern ... :(
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 06.09.2007 15:02

ich kann dir überall zustimmen, nur halt bei den kühen nicht oder rinder oder weiss was ich...ich kenn das einfach als fleisch und sehe persönlich kein leid dahinter...logisch, sie werden auch geschlachtet, ganz klar...aber das kennen wir halt einfach nur so, darum ist es für uns normal...in china finden die es vielleicht auch normal, dass man halb lebendige katzen grillt...aber hier kennt man das halt einfach nicht, darum ist es auch so furchtbar sich das vorzustellen...denk ich mal...weil wir hier katzen als haustiere halten und sie lieben...
es gibt solche die gar kein fleisch essen und halt solche die es doch tun...wenn man sich gedanken darüber macht wie ne sau geschlachtet wird, dann denkt man vielleicht drüber nach, aber wir sind so aufgewachsen und für uns ist das einfach was normales...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 06.09.2007 15:09

Judith hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich - ich finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen und es ist in meinen Augen scheinheilig zu schreiben:
Es sei etwas anderes ob man Haustiere essen würde, oder Kühe die dafür extra gezüchtet werden.

Sorry, aber ich bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Eine Kuh ist genauso auch ein (Haus)tier, wie ein Pferd, ein Kaninchen, eine Gans, eine Ente, ein Fisch oder eben auch Hund & Katze. Tier bleibt doch Tier - lediglich wir Menschen (und jeder einzelne für sich selbst) entscheiden darüber, welches Tier wir essen wollen und welches Tier nicht.

Judith , ich möchte mich Deinen Worten da anschließen !! Kann Dir nur voll und ganz zustimmen !!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 07.09.2007 00:08

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, wie man Hunde oder Katzen oder auch Pferde essen kann, aber ich könnte es tolerieren, wenn das Tier ordnungsgemäß und ohne Schmerzen geschlachtet werden würde.
Ich meine, in Südamerika essen sie auch Präriehunde und was weiß ich wo gelten auch Meerschweinchen als Delikatesse, etwas, was ich nie essen könnte.
Aber es ist pervers diese armen Kreaturen (egal ob Rinder und Schweine, die lebendig durch etliche Länder kutschiert werden, um sie irgendwo zu schlachten, wo sie eh schon mehr tot als lebendig ankommen, nur weil woanders das Schlachten billiger ist oder Katzen, denen man die Pfoten und den Schwanz abhackt, um ihnen das Fell abzuziehen und sie anschließend lebendig auf den Grill zu packen :evil: ) noch vor ihrem Tod so zu quälen!!!
Ebenso finde ich pervers, wie es in China solche Tigerzuchtfarmen gibt, wo Tiger gezüchtet werden, um sie anschließend abzuschlachten und genau aus dem Grund, weil diese Tierart nämlich vom Aussterben bedroht ist!
Und für sowas hab ich überhaupt kein Verständnis mehr.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 07.09.2007 06:26

Menschen die tiere quälen um sie auf den tisch zu bringen,aus welchen gründen auch immer ,sind pervers und krank :evil: !!! weiter möchte ich dazu nichts sagen !lg andrea und peppy :evil: :evil:
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“