ACHTUNG: Tierfänger unterwegs !!!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 05.07.2007 12:46

wenn man doch die Kennzeichen weiß würd ich Flugzettl verteilen und überall anbringen...

Man muß doch vor solchen Typen warnen...

Ich will nich wissen zu was ich fähig bin wenn ich so nen Transporter mal sehen würde oder auch nur in die Nähe käme...ich glaub ich würd mich vergessen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 05.07.2007 14:09

Ich würd mich auch vergessen.... Am liebsten Katzen aus dem Laderaum raus und die Typen da einsperren. Dann schön in der Sonne parken und noch ein bißchen warten bis man die Polizei ruft :twisted:

Bor, kann ich da Hassfantasien entwickeln :twisted: Bin schon fast über mich selbst erschrocken :shock:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 05.07.2007 14:27

ChrisSu hat geschrieben:Ich würd mich auch vergessen.... Am liebsten Katzen aus dem Laderaum raus und die Typen da einsperren. Dann schön in der Sonne parken und noch ein bißchen warten bis man die Polizei ruft :twisted:

Bor, kann ich da Hassfantasien entwickeln :twisted: Bin schon fast über mich selbst erschrocken :shock:

Öhm...das is ja voll Harmlos :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.07.2007 16:34

Da ich nicht weiß, ob die Polizei auch schnell genug vor Ort wäre, um diese Typen zu stoppen, hätte ich ehrlich gesagt, kein Problem damit, einen Auffahrunfall zu verursachen.
Dann wären sie dazu gezwungen, so lange zu warten, bis die Polizei kommt :twisted:
Dann geht zwar meine Versicherung hoch etc. aber diese Typen werden auf frischer Tat ertappt und bekommen hoffentlich ihre Strafe und die Katzen kommen in ihr Zuhause zurück.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 05.07.2007 16:36

Das ist echt eine gute Idee Shy Lee!Da wäre ich gar nicht drauf gekommen!
Aber stimmt so kann man sie dran kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.07.2007 16:38

Miezie Maus hat geschrieben:Das ist echt eine gute Idee Shy Lee!Da wäre ich gar nicht drauf gekommen!
Aber stimmt so kann man sie dran kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättest da nicht Angst um deinen alten Schorchi? :lol:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 05.07.2007 16:51

Nee, mein Schatz ist doch Autolackierer,also wäre es von der Seite kein Problem :wink:
Liebe Grüße von Sarah

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 05.07.2007 23:56

Hauptsache diese Fieslinge bekämen das Handwerk gelegt und die Miezen kämen unversehrt zu ihren Besitzern zurück.
Allerdings würde ich so ein Risiko auch nur eingehen, wenn ich mir wirklich 100%-ig sicher wäre, dass es sich um Tierfänger handelt, weil bei uns fahren viele solcher Kastenwagen und Kleinbusse (?) herum mit ausländischen Kennzeichen :?

Pitti
Senior
Senior

Beitragvon Pitti » 06.07.2007 13:35

Bei solchen Meldungen bin ich immer froh das meine Süßen nicht nach draußen dürfen.
Behandle auch ein Tier so ,wie du behandelt werden möchtest.

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 07.07.2007 00:17

Pitti hat geschrieben:Bei solchen Meldungen bin ich immer froh das meine Süßen nicht nach draußen dürfen.

So empfinde ich das auch!

Aber wie soll man einem Freigänger seinen Stubenarrest erklären, wenn so eine Gefahr im Verzug sein kann ?

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 07.07.2007 09:25

babymiezen hat geschrieben:
Aber wie soll man einem Freigänger seinen Stubenarrest erklären, wenn so eine Gefahr im Verzug sein kann ?

Es geht nicht, bei mir sind sie auch ca.5km weiter unterwegs und ich schaffe es gerade mal 4 Stunden meine Maus Nachts drin zu lassen,das ist besser als gar nicht,aber trotzdem habe ich schlaflose Nächte,weil ich auf jedes Auto Nachts reagiere und nachschaue.M.M. muss sich auf alle Fälle,wenn ich es nicht schaffe sie drin zu behalten(Nachts)zwischen 23 Uhr und 0:00 Uhr zeigen,wenn nicht gehe ich nochmal in den Garten und suche sie.In der Nacht renne ich dann immer an die Balkontüre und mache sie auf-auch lasse ich sie auf bis sie dann drin ist.

Es ist so zum KKKKOOOOTTTZZZEEENNN :cry: :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Sarah

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Tierfänger sind unterwegs !!!

Beitragvon ChrisSu » 19.07.2007 15:59

Eben kam in den WDR2-Nachrichten mal wieder eine erschreckende Meldung über zahlreiche, verschwundene Katzen im Raum Willich, da hab ich mal folgendes aus dem WEB an Infos rausgesucht... Die werden ja immer niederträchtiger :s2013:

Vielleicht kann es ja die ein oder andere unserer Katzen retten, wenn wir es verbreiten :roll:

Mysteriöses Verschwinden der Katzen hält weiter an!!!!!!!!!!!

Waren es mitte Mai 16 Katzen sind es bis heute über 40 .
Bei diesen Katzen handelt es sich wohl gemerkt um registrierte Tiere die durch Tattoo oder Chip gekennzeichnet sind.
Das die Dunkelziffer viel hör sein muß bestätigen die ständigen Anrufe die bei dem Stolberger Tierschutz immer wieder eingehen.
In der Regel handelt es sich bei den vermissten Katzen um Freigänger die Abends raus gelassen wurden und Morgens nicht wieder nach Hause kamen.

Besonders betroffen sind in Stolberg die Stadtteile ( Büsbach, Münsterbusch, Atsch.)

Ähnliches Phänomen der gehäuften Vermisstmeldungen gibt es seid Wochen in Übach-Palenberg und Frelenberg unweit der Niederländischen Grenze in diesem Ort sind in den letzten Wochen auch gut 20 vermisste Katzen gemeldet.

Die Bevölkerung wird Dringend darum gebeten Verdächtige oder verdächtiges zu Melden

In den Radionachrichten war auch die Rede von Altkleidersammeltonnen ...

"Eimermethode": Eimer werden, wie bereits erwähnt, in einsamen Strassen - jedoch niemals an Hauptstrassen oder viel befahrenen Strassen - aufgestellt. Das Gebiet umfasst oft nicht mehr als 3-4 Strassen. Die Eimer sind meistens weiß und mit einem Aufkleber oder einem Druck versehen. An den Seiten befinden sich ein bis zwei größere Löcher. In diesen Eimern befinden sich Sexuallockstoffe, die die Katzen, egal ob kastriert oder nicht, dazu zwingen, sich in den genannten Bereichen aufzuhalten. In der Nacht lassen sich die Katzen dann pflücken wie „Äpfel von den Bäumen“.

Eine andere Methode ist die, dass diese Sammlungen genutzt werden, um sich in Einfahrten oder Strassen aufzuhalten ohne direkt aufzufallen. Während dieser Zeit wird ausgespäht, wo Katzen sitzen - an Fenstern oder in Vorgärten. In der Nacht wird die Strasse mit einem Lieferwagen abgefahren und die Katzen ebenfalls mit Lockstoffen angelockt. Sie werden eingefangen und betäubt.

Das Schlimme an diesen Lockstoffen ist, dass diese über Kilometer hinweg riechbar sind für Katzen, so dass diese dann in Richtung der betroffen Strassen laufen und auch eingefangen werden können. Man hat Katzen gefunden, denen der Schwanz ausgerissen wurde oder die anderweitig verletzt wurden beim Versuch zu fliehen. Man könnte denken, dass sei Zufall, aber wenn plötzlich mehrere Katzen gleichzeitig mit Verletzungen heimkommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es sich um einen Zufall handelt.

Eine weitere Methode ist in Feldern, Wäldern oder Wiesen Lockstoffe konzentriert an einer Stelle zu verteilen und zu warten bis die Katze eintrifft. Gegen Sexuallockstoffe ist jede Katze und jeder Kater machtlos. Sexuallockstoffe machen aus Kampftigern Schmusekatzen.

Was können Sie tun?

Sie können die Augen offen halten. Sie können darauf achten, dass Ihre Katze bei Sammelaktionen im Hause bleibt. Achten Sie darauf, ob sich in der Nähe von Feldern vermehrt Katzen aufhalten. Achten Sie darauf, ob an Feldern oder in Wäldern plötzlich Futterstellen errichtet werden. Beobachten Sie, ob sich auffällig viele Katzen an einem Ort aufhalten. Halten Sie eine Bodenprobe zurück und entschärfen Sie anschließend diese Stelle mit Essigwasser, Wasser oder anderen abbaubaren Produkten. Spezielle Aufmerksamkeit sollte unbekannten Fahrzeugen, wie Kombis, Kasten- und Lieferwagen mit Kennzeichen nicht aus der eigenen Region gewidmet werden. Solche Fahrzeuge tauchen verstärkt vor und nach Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aufstellung von Altkleider-Sammeltonnen auf. Wichtig ist, jede konkrete Information wie Kennzeichen, KFZ-Typ und Farbe, Ort und Datum, Beobachtungen zu Personen im Zusammenhang damit. Geben Sie unbedingt Meldung an die Polizei. Informieren und sensibilisieren Sie alle Nachbarn: Je mehr Leute die Augen offen halten, desto größer ist die Chance, dass etwas bemerkt oder sogar verhindert werden kann. Spielen Sie niemals (!) den Spion - denn wer Katzen stiehlt, schreckt vielleicht auch nicht vor anderen Straftaten zurück!

Was können wir tun - gemeinsam?

Gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, dass Katzenhalter informiert werden, damit eine Chance des Diebstahls des geliebten Tieres minimiert wird. Gemeinsam kann man die Fänger vertreiben indem man immer wieder informiert. Helfen Sie uns, dass alle Katzenhalter erfahren mit welchen Methoden Katzenfänger vorgehen.

Wir raten jedem, der sein Tier längere Zeit vermisst und bei der Suche nicht erfolgreich war, bei der Polizei und dem Tierschutzverein zu melden - ob gechipt oder tätowiert. Suchen Sie die Polizei sofort auf, wenn Ihnen bekannt ist, dass mehrere Katzen verschwunden sind oder die Tiere im Verhalten auffällig sind. Nur so lässt sich feststellen, ob wirklich Katzenfänger zu Gange sind. Geben Sie die Umstände an. Wann ist das Tier verschwunden? Fand gerade etwas Außergewöhnliches statt wie eine Altkleidersammlung oder Schuhsammlung? Nur so kann man die Polizei drängen zu handeln. Auch hier gilt leider, dass die Masse zählt.

Wir wünschen und hoffen zutiefst, dass Ihr Tier niemals verschwindet - unter welchen Umständen auch immer. Je mehr wir dazu beitragen können, dass Ihr Tier wohlbehalten bleibt und weiterhin durch die Felder laufen kann, ohne dass Sie sich Sorgen machen müssen, umso größer ist die Niederlage für Katzenfänger.
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 19.07.2007 18:33

hab die themen mal zusammengeführt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 19.07.2007 19:48

Danke :s1999: Sorry, ich hab da vor lauter Entsetzen gar nicht mehr dran gedacht :oops:
Liebe Grüsse,

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 19.07.2007 21:54

macht nichts :wink: hauptsache ist ja, dass man mit neuen infos versorgt wird. danke dafür
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“