Kitten auf der Straße gefunden

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.02.2008 13:37

Eine Katze läuft doch nicht grundlos weg :roll:

So ganz geheuer ist mir das auch nicht.
Vielleicht waren die beiden ja unsauber bei ihr, weswegen sie sich ihrer schnell entledigen wollte, oder sie sind wirklich krank :?

@ Rolf: Hier gibts leider Gottes genug Leute, die einfach so ohne wenn und aber ihr Tier weggeben.
Ich habe zu meinem 14. Geburtstag mal einen Kater "erworben". Seine damalige "Besitzerin" wollte ein paar Puppenkleider und ich bekam dafür den Kater.
Leider ist er nach ein paar Wochen weggelaufen :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 03.02.2008 13:58

So ganz geheuer ist mir das auch nicht.
Vielleicht waren die beiden ja unsauber bei ihr, weswegen sie sich ihrer schnell entledigen wollte, oder sie sind wirklich krank Confused

Soweit ich weiß, war die Kati bei ihr unsauber, weil sie den Joshi vermisst hat. Also bei mir gehen alle beide brav aufs Klo. Ich hoffe sehr, das sie nicht ernsthaft krank sind. Das die beiden Katzenschnupfen hatten, und der Joshi noch diesen Pilz an der Lunge hatte, hat sie mir gesagt. Aber ich denke, die waren ihr einfach zu lästig. Wie ich die Frau kennen gelernt habe, ist die total durchorganisiert und so einen leichten Putzfimmel hat sie auch.
Naja. Ich gehe die Woche wieder zum TA und dann sehen wir weiter.
Mitte Februar soll der Joshi kastriert werden.

DIe Kati taut hier langsam wirklich auf. Sie fegt fröhlich durch die Wohnung, spielt und knurrt die beiden großen an :lol:
Ach...da geht einem das Herz auf. :love:
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 03.02.2008 16:55

Hallo Anita,
schön zu hören, daß es Johsi und Kati so weit gut geht. Was die Vorbesitzerin der Kitten angeht, so kannst Du wirklich nur hoffen, daß da nicht noch was gravierendes nach kommt. Sind eigentlich die beiden gechipt und weißt Du wo Sie geboren wurden? Vielleicht wollte Sie auch nur die Kastrationskosten sparen die jetzt ja anstehen. Auf jedenfall sei wachsam.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.02.2008 16:59

Rolf hat geschrieben:Hallo Anita,
schön zu hören, daß es Johsi und Kati so weit gut geht. Was die Vorbesitzerin der Kitten angeht, so kannst Du wirklich nur hoffen, daß da nicht noch was gravierendes nach kommt. Sind eigentlich die beiden gechipt und weißt Du wo Sie geboren wurden? Vielleicht wollte Sie auch nur die Kastrationskosten sparen die jetzt ja anstehen. Auf jedenfall sei wachsam.
VG Rolf

Wenn sie noch nicht gechippt sind, muss die Frau erstmal beweisen, dass es ihre Katzen sind (falls es ihr wirklich nur um die Kastrationskosten geht) und das dürfte nicht leicht werden.
Vor allem glaube ich nicht, dass die Polizei oder gar ein Gericht sich wegen eines solchen "Kleinkrams" lange aufgalten würden, denn Katzen gilten in deren Augen immer noch als Sache.
Und wie gesagt, ohne Chip lässt sich schlecht beweisen, um wessen Eigentum es sich handelt.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 03.02.2008 17:00

Ne. Die beiden sind nicht gechipt. Ich glaube,, die weißt gar nicht was das ist.
sie hat die beiden aus Bayern mitgebracht. Sie stammen von einem Bauernhof. Der Joshi wäre voll anhänglich gewesen und da hat sie ihn samt seine Schwester mitgenommen.

Ich bin echt gespannt was noch auf mich zukommt. Vielleicht auch gar nichts. Aber man weiss ja nie...
Ich weiß nur eins. Die beiden gebe ich nicht mehr her!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.02.2008 17:16

So Annita, jetzt denkst du mal bitte nicht mehr negativ :s2015: :wink: :lol:
Ich komme aus dem Urlaub wieder und dann erfahre ich so tolle Nachrichten! Mensch ich finde es so klasse und es scheint doch alles zu passen,oder?
Und das der Junge zu Besuch kommt,glaube ich nicht,nach deiner Beschreibung zu folge. Es gibt viele Menschen die reden,aber es nicht in die Tat umsetzten.

So jetzt aber mal Fotos von der Schwester und von beiden zusammen bitte :!: :wink: :lol: :oops:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“