Kleine Katerchen suchen dringend neues zu Hause (KIEL)

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Kleine Katerchen suchen dringend neues zu Hause (KIEL)

Beitragvon marina » 15.10.2006 11:49

hallo...

ich weiß nicht, ob das post hier in dieser kategorie richtig ist...aber ich versuch es mal.

Es sind drei zur Zeit neun Wochen alte Katerchen in liebevolle Hände abzugeben.
Es handelt sich um europäische Hauskatzen, die bis jetzt in der Wohnung gelebt haben.
Zwei von ihnen sind grau getigert und einer dunkelbraun getigert.
Die Jungen gehören einer Bekannten von mir und stammen aus einem privaten Haushalt in Kiel.
Ich nehme selber auch ein Junges aus dem Wurf auf. Leider kann ich nicht noch mehr aufnehmen, da ich bereits einen Kater habe und der Platz nicht ausreichen würde.
Ein ursprünglicher zukünftiger Besitzer der Kleinen hat leider abgesagt und somit suchen die Kleinen noch ein zu Hause
Die Besitzerin hat mir erlaubt ihre Handynummer mit anzugeben.
Natascha: 01749834685
Bei Interesse meldet euch bitte bei mir oder Natascha!
Liebe Grüße
marina

Bild
all you need is love


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 15.10.2006 11:50

sind die süss. hab leider schon eine :lol:

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 15.10.2006 12:22

hallo eis!
meine bekannte hat ja schon viele anzeigen aufgegeben!! leider meldet sich niemand!! der mann, der eigentlich zwei nehmen wollte, hat einfach abgesagt und nun ist sie echt verzweifelt! sie hat 6 junge in dem wurf und behält selber schon eins davon. leider fehlt auch ihr der platz für mehr.
sie hat sich auch schon mit dem tierschutz und tierheim in kontakt gesetzt. zur not, nehmen die sie...aber das wäre doch unheimlich schade :( die kleinen sind soo toll!
ps. ich hatte dieses thema auch noch in eine andere katergorie hier gepostet, weil ich nicht weiß, wo sie richtig ist.
natürlich ist das nciht soo ein notfall, wie andere katzen, die sonst umgebracht werden würden...aber sie sollen auch nicht im tierheim enden!!!
marina
all you need is love

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 15.10.2006 12:28

Hä, wieso im Tierheim? Warum soll der Tierschutz eigentlich Privatkatzen aufnehmen?

Deine Bekannte hat Kitten in die Welt gesetzt - nun muß sie sich auch um den Nachwuchs kümmern, bis er ein zu Hause hat.

Ich bete jeden Tag für die KastrationsPFLICHT!.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 15.10.2006 12:32

hi lulu...
ich weiß auch nicht so genau, wie es dazu gekommen ist. ihre katze ist glaube ich abgehauen (eigentlich wohnungskatze) und dann gedeckt wiedergekommen.
ich finde es auch nicht toll, dass sie die dann ins tierheim oder so geben will..deshalb versuche ich ja auch ihr bei der suche nach neuen besitzern zu helfen.
eigentlich waren ja auch alle vermittelt...nur hat dieser mann halt einfach abgesagt. das finde ich auch ziemlich blöd..erst sagen, er nimmt zwei und dann auf einmal sagen "ach nö, doch nicht.". kastiert wird die katze übrigens jetzt. kann sowas also nicht mehr passieren.
lg
marina
all you need is love


Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 15.10.2006 12:35

@eis: habe gerade geschrieben, wie es zu dem wurf kam. ich kenne sie auch nicht näher. sie ist halt eine bekannte. sie kümmert sich wirklich rührend um die kleinen...und wenn ein zukünftiger besitzer einfach absagt, ist das natürlich auch nicht sooo toll für sie.
all you need is love

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 15.10.2006 12:36

ps. sie will die kleinen ja auch nicht ins tierheim geben!!!! deshlab versuchen wir ja auf vielen wegen liebe neue besitzer zu finden. und ich dachte, dass in diesem forum vielleicht katzenfreunde sind, die gerade kleine katerchen suchen??!!
all you need is love

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 15.10.2006 12:37

Also ich kann da Eva und Katrin nur zustimmen.
Auch wenn die Katze abgehauen ist - wäre sie kastriert gewesen, dann wäre dieser "Seitensprung" ohne Folgen geblieben.

Es soll aber auch Menschen geben die glauben, es sei besser, wenn eine Katze einmal trächtig war und geworfen hat. Kenne auch so einen Fall. Es waren dann 4 Kitten im Wurf. Angeblich hat die Katze 2 Kitten verschleppt, sie waren nicht mehr auffindbar. Ich denke, dass die eher umgebracht wurden (der Mann ist Jäger :evil:), denn wohin mit 4 Kitten????

Tja, vielleicht hat Marina ja Glück, und die Kitten finden auf diesem Weg einen liebevollen Dosenöffner, ich drücke mal die Daumen.

:wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 15.10.2006 12:49

ja... ich persönlich bin auch für frühes kastieren und so. ich weiß, wovon ich rede. habe meine drei mit der flasche großgezogen. aber ich hätte sie auch nicht mehr missen wollen (mutter katze war streunerin, hatte unfall).
leider läßt es sich ja nun nicht mehr ändern...und meine bekannte versucht ja auch wirklich GUTE besitzer für die kleinen zu finden.
von mir aus, müssen wir das hier ja auch nicht "notfall" nennen. ich weiß nur nicht, in welche kategorie ich das thema sonst stellen soll? zucht ist es ja auch nicht.
marina
all you need is love

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 15.10.2006 12:57

Leider ist es halt immernoch so,daß erst gehandelt wird,wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.....

Ich muß auch nächste Woche mit meinher Schwester ihrer Katze zum TA zum kastrieren,das sind dann auch wieder 90 Euro,aber lieber so,als noch mehr arme,ungewollte Kitten!

PS: Die Katze ist eine von dem Wurf von Tiger,die hätte sollen auch kastriert werden,wenn sie rollig war (Idee meiner Mutter),und gottseidank sind alle 4 sehr gut untergekommen :)
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 15.10.2006 13:28

Nun bin ich doch etwas erschrocken über eure reaktion!

Ich persönlich bin auch für frühe kastration damit es nicht zu einem unerwünschten wurf kommt . Jedoch finde ich es trotzdem gut das sie sich bemühen neue besitzer zu suchen und auch diesen weg über das forum gehen. Immerhin ist es besser als die kitten in den müll zu werfen, aus zu setzen oder in das tierheim zu bringen.

Wenn es einer bekannten von euch passieren würde , wäre es doch für euch auch selbst verständlich das ihr sie bei der suche nach neuen besitzern unterstützt. Sicherlich würde der eine oder andere auch den weg über ein forum wählen.

euern frust an marina aus zu lassen finde ich nicht gut, da sie ja nichts für kann und nur unterstützen mag!

Benutzeravatar
seelchen
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 28.07.2006 21:13
Geschlecht: weiblich

Beitragvon seelchen » 15.10.2006 13:41

Dann weist sie doch einfach darauf hin ohne so ein riesen aufstand draus zu machen. Meines erachtens nach ging es erst einmal an marina. Sie hatte sich hier diese reaktion antun dürfen und da bringt ihr die bekannte dann auch nix da sie ja nur helfen wollte.
Ob man sich als betroffener dann bei solch reaktionen noch wohl in diesem forum fühlt ist auch fraglich.

Möchte nun auch mit niemanden hier stress haben, ich war einfach nur erschrocken wie man gleich so reagieren kann.

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 16.10.2006 14:34

danke seelchen...

ich habe im internet auch andere seiten für die vermittlung gesucht, aber leider nicht wrklich was gefunden. wenn ihr seiten wisst, sagt es mir gerne!!! ich habe auch bei fressnapf. de was eschrieben...aber da passte es angeblich auch nicht hin. obohl da einfach steht, dass dort "katzen vermittelt" werden. ?? ich fragemich dann, WOHIN denn bitte dann??
in normalen zeitungen zu inserieren hat meine bekannte auch schon gemacht.das finde ich abernoch blöder, weil man da ja wirklich nicht weiß, was das für leute sind.
lieben gruß!
marina
all you need is love

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 16.10.2006 20:52

danke heidi!!
ich hoffe auch, dass die kleinen ein schönes zu hause finden werden ;) es gibt auch schon interessenten! hoffen wi mal das beste!!!
alles liebe!
marina
all you need is love

Benutzeravatar
marina
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2006 11:29
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon marina » 17.10.2006 15:14

hallo!
möchte euch gerne mitteilen, dass alle kleinen katerchen nun zukünftige neue besitzer gefunden haben, die die kleinen mit ihrer ganzen liebe aufnehmen werden!!!!
viele grüße
marina
all you need is love



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste