Achtung: Herford dubiose Kleidersammlung

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Schaufel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2006 13:00
Geschlecht: männlich

Achtung: Herford dubiose Kleidersammlung

Beitragvon Schaufel » 08.10.2006 16:00

Soeben im Kasten gefunden:

Bild

Infos hier:

http://www.neustadt-weinstrasse.de/archiv.php?action=fullnews&id=452

http://de.wikipedia.org/wiki/Altkleidersammlung

Samstag, war gestern, hoffe mal nicht dass ich in den nächsten Tagen hier in der Umgebung von fehlenden Katzen höre !


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.10.2006 08:38

Das ist ja witzig, bei Wikipedia steht ja, dass es diesen Verein für Behinderte gar nicht gibt...Handynummer als einzige Kontaktmöglichkeit, sehr unseriös... :roll:

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.10.2006 08:53

http://www.katzensuchdienst.de/Bhtmlgross/katzenfaenger.html

Hier unter dem Link werden Altkleidersammlungen angekündigt. Relativ oft ist hier der Zusammenhang mit diesem Verein für Behinderte, Kleinbus mit Offenbacher Kennzeichen und verschwundenen Katzen zu lesen!!!
Also unbedingt hier Augen offen halten! Irgendwas stimmt bei denen nicht. Wahrscheinlich ist auch die Vereinsregisternummer nur gefälscht, würde mich nicht wundern... :evil:

miki

Beitragvon miki » 11.10.2006 09:22

ach du lieber gott...

diese woche ist es hier auch so...kleidersammlung...in riehl / köln.

ich geh eh gleich zum einkaufen, und wenn ich etwas sehen solle...melde ich es

werde auch noch nach der organisation recherchieren...

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.10.2006 10:43

Bei uns war das auch schon öfters.

Die stellen dann diese orangenen Eimer mit einem Loch im Boden auf, zu einer Uhrzeit, wo sie keiner sieht und sammeln die dann wieder zu einer unmöglichen Uhrzeit ein.

Ich hatte mich das erste Mal an die Polizei gewandt, ob sie schon mal was davon gehört hatten, aber der Polizist sagte am Telefon, das sei alles ganz seriös.

Beim Deutschen Tierschutzbund ist man der Ansicht, daß das keine Katzenfänger sind, sondern Betrüger, die das Eingesammelte weiterverkaufen.

Ich habe später einen Zeitungsartikel gelesen, worin stand, daß der Betreiber einer solchen Aktion von einem Amtsgericht (weiß nicht mehr welches) wegen Betruges verurteilt worden war und er sich nicht mehr als e. V. bezeichnen darf.

Ich denke aber, er macht immer unter anderem Namen weiter.

So, das sind die Informationen, die ich habe. :!: :?:
Ute


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.10.2006 11:36

purraghlas hat geschrieben:Beim Deutschen Tierschutzbund ist man der Ansicht, daß das keine Katzenfänger sind, sondern Betrüger, die das Eingesammelte weiterverkaufen.


Naja, aber es ist doch schon komisch wie oft Leute im Zusammenhang mit solchen Sammlungen über verschwundene Katzen erzählen, ich glaub da nicht an nen Zufall. Außerdem haben sie ja kürzlich erst so nen Polen mit Kleinbus mit 20 Katzen in Transportboxen hintendrin geschnappt... :roll: :evil:

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 11.10.2006 11:52

Mariah hat geschrieben:
purraghlas hat geschrieben:Beim Deutschen Tierschutzbund ist man der Ansicht, daß das keine Katzenfänger sind, sondern Betrüger, die das Eingesammelte weiterverkaufen.


Naja, aber es ist doch schon komisch wie oft Leute im Zusammenhang mit solchen Sammlungen über verschwundene Katzen erzählen, ich glaub da nicht an nen Zufall. Außerdem haben sie ja kürzlich erst so nen Polen mit Kleinbus mit 20 Katzen in Transportboxen hintendrin geschnappt... :roll: :evil:


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Leute denken sich das doch nicht aus. Ich weiß auch nicht, woher der DTB seine Infos hat.

Aber willst Du mal wissen, wie die Leute sind? Eine Nachbarin von mir (sie ist Lehrerin, er ist Arzt und sie geben sich immer sehr "intellektuell" :roll: ) hat auf die Warnung, daß damit evtl. Katzen eingefangen werden (sie selbst hat keine) mit honigsüßem Lächeln gemeint :"Na ja, ich tu trotzdem Schuhe rein." - Und sowas darf Kinder unterrichten!
Ute

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 11.10.2006 12:08

Die Schuhe werden die wegschmeißen :wink: Was die ansonsten mit den Klamotten machen, wenn denn jemand mal welche reintut, ist das eigentlich bekannt?
Also wenn ich überhaupt mal alte Klamotten habe bringe ich die persönlich zum Roten Kreuz, die haben da so Kästen aufgestellt. Wobei ich sagen muß, dass bei uns in der Gegend schon länger keine Kleidersammlung mehr war.



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste