Einfach zum Kopfschütteln

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Frauke
Junior
Junior

Einfach zum Kopfschütteln

Beitragvon Frauke » 03.10.2006 13:06

Gestern klingelt bei mir das Telefon und meine Schwägerin ist dran.

"Bei uns im Hof sitzt eine kleine Katze und schreit fürchterlich - was soll ich tun?"

Hab mich mit emeinem Besuch ins Auto gesetzt und bin hingefahren.
Die Winzkatze (max.6 Wochen,evtl 7) saß im Hof und hat sich die Seele aus dem Leib geschrien,daß es mir alle Haare aufgestellt hat.
Sie kam sofort auf mich zu und ich hab sie auf dem Arm genommen,was sie gleich mit Milchtritt und am-Finger-saugen bedankt hat.

Wir haben dann Juniorfutter im Schlecker gekauft (der war am nächsten) und sie hat fast alles sofort verschlungen.
Danach haben wir sie bis zum besorgen eines Transportkorbes erstmal in einen Karton reingesetzt in einen großen,so daß sie nciht weglaufen konnte.

Beim absuchen des Restgrundstückes fiel uns dann die Kinderspielschaufel auf,in der Katzenmilch war.

Gott sei dank ist die kleine gut unter,eine Nachbarin nimmt sie unter ihre Fittiche.Bzw deren Enkelin,die bereits eine Katze hat.
Aber ich frage mich wirklich,wie man das so einem Tier antun kann.
Wir hoffen,daß es die einzige Katze ist,denn das Grundstück meines Bruders hat 700m² Garten,der noch restlos verwildert ist.
Sollte da noch ein Junges sein,wird es wohl kaum überleben,denn richtig abgesäugt ist das kleine noch nicht,auch wenn es frisst.

Was sind das bloß für Menschen,die einem Tier sowas antun?
Ich dachte,bei uns gibt es sowas nicht.
Und ich muß ehrlich sagen,es tut mir jedes mal wieder weh,sowas zu erleben oder zu lesen.

Frauke
Junior
Junior

Beitragvon Frauke » 03.10.2006 16:25

Ich weiß,daß die kleine es gut hat,weil man sie bei meinem Bruder ausgesetzt hat.
Aber ich empfinde es als sauerei dem Tierchen gegenüber.
Zumal die kleine gar nicht an die angebotene Milch rangegangen ist.
Die Tierärztin meint,daß sie die wohl auch ablehnen wird,wenn sie Muttermilch gewöhnt ist.
Naja,wenigstens hat sie da wo sie jetzt untergebracht ist,jemanden der sich mit kleinen Kitten auskennt.

Frauke
Junior
Junior

Beitragvon Frauke » 04.10.2006 01:13

Ich hab mal beim Tierarzt angerufen,ob die vielleicht eine Idee haben,ob da in den letzten wochen mal was war mit Katzengeburt,aber es sind zu viele,um dem nach zu gehen.

Die Sprechstundenhilfe war erleichtert,daß der Zwerg gefunden wurde,nachdem sie ein Katzenbaby von den Müllmännern gebracht bekommen haben,daß in einer Tonne lag.
Das Tierchen war wohl grade mal 2,max 3 wochen alt und sie mußten es mit der Flasche päppeln.
Mittlerweile ist die kleine erflgreich vermittelt.

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 04.10.2006 07:48

wie schön, dass die kleine ein neues zuhause hat.
hoffentlich hat sie ab nun ein wunderbares leben.

ich schließe das thema dann jetzt hier
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“