weißer Birmakater sucht dringend neues Zuhause

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Tine

weißer Birmakater sucht dringend neues Zuhause

Beitragvon Tine » 26.09.2006 20:27

Hallo an euch alle,
Ich habe soeben einen Anruf bekommen und suche möglichst in der Münchner Gegend einen Platz für einen Kater. Er ist nicht einfach.
1.) sollte der Zahnstein gemacht werden!
2.) dann müsste er dringend auf Trofu umgestellt werden und zwar ein sehr gutes, welches einen PH-Wert von 6,3 - 6,5 garantiert. (Ich persönlich kenne 2 Firmen, die das garantieren. Und es stimmt auch)
3.) Der Kater leidet an einer Neigung zu Struvit-Bildung.
4.) Solange der Urin - PH - Wert nicht auf 6,3 - 6,5 dauerhaft bleibt, sollte ihm die Kastration erspart bleiben, denn dadurch wird es schlimmer.
5.) Möglichst gut wäre ein Platz als Freigänger, denn die Freigänger-Kater leiden laut Literatur und Uni nicht an Struvit-Bildung.

Der Kater hat auch noch einen nicht einfachen Charakter. Ich kann ihn nicht greifen, denn er wird böse und beißt.
Er ist nur zu den alten Leuten brav, bei denen er lebt. Die alte Frau wurde gestern von ihm sehr tief gekratzt und bekam eine Blutvergiftung. Nun muss sie morgen ins Krankenhaus. Auch der alte Mann muss mit, denn er ist so wie so ein Pflegefall. Da ich den beiden Menschen helfe, könnten die den Kater morgen Vormittag noch in einen Transportkäfig setzen. Ich müsste ihn dann ins Tierheim bringen.

Der Kater ist 1 1/2 Jahre alt, schneeweiß, Heilige Birma mit blauen Augen, aber nicht taub!!
Gibt es einen Platz für ihn? Ich hab große Angst, dass er im Tierheim sofort kastriert wird, dann geht sein Leiden erst richtig los. Das möchte ich ihm ersparen.
Bringe ich ihn auf einen Bauernhof, wird er nicht lange genug eingesperrt und er ist weg!!

Kann jemand helfen??


Danke Tine


Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 26.09.2006 21:07

Leider kann ich nicht helfen, aber ich drück die Daumen ganz, ganz feste
und hoffe sehr das Du jemanden findest für das arme Tierchen !!!
Viel Glück !!!!!!!!!!!
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 26.09.2006 21:38

Hättest du dich 1 1/2 Jahre früher gemeldet wäre er meiner :wink:

Aber ich kann keinen Freigang gewähren.


Ich habe ne Bekannte,die will immer unbedingt meinen Thommy,aber die wohnt halt nicht in der Nähe von München,die würde ihn evtl. nehmen....

Wie ist das mit dem Freigang,ich meine es ist ja nicht gerade verantwortlich nen unkastrierten Kater ganz frei draußen rum laufen zu lassen?!
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 26.09.2006 22:08

ein foto macht die entscheidung für potentielle neue besitzer leichter.
hast du vielleicht eines welches du einstellen könntest?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Tine

Beitragvon Tine » 27.09.2006 17:02

Hallo Eis, hallo Fränz
ich muss schon sagen, dieser Ton gefällt mir nicht. Ich werde dieses Forum nicht mehr besuchen! Ich kann auch anders!
Z.B. mit Worten auf eurer Ebene gesprochen:
Entweder ihr beide seid doof, oder nur denkfaul.
Ich habe auch nach zwei solchen Antworten keine Lust, darauf näher einzugehen. Wer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann, und frech ist, braucht auch keine weiteten Erklärungen.
Als aller Erstes erwarte ich Fragen, wenn ich mir etwas nicht erklären kann, oder wenn ich zu dumm bin, mir darüber meine eigenen Gedanken zu machen!
Mit beiden Sorten von Menschen, doofen und denkfaulen, gebe ich mich nicht gerne ab!
Das war`s dann, hier sieht mich keiner mehr!!
Wenn es sich um pubertierende Jugendliche handelt, kann ich diesen Ton noch akzeptieren, aber nicht unter gebildeten Erwachsenen. Ihr beide gehört da wohl nicht dazu!

Noch eine Bitte an die Redaktion, oder wie immer das genannt wird!
Bitte löscht alles von mir, auch meine Albumseiten!
Danke und ciao



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste