robbenjagd

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

robbenjagd

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 11:46

ich weiss nicht, ob ich es ins richtie forum geschrieben habe, wenn nicht, bitte verschieben...

in canada hat wieder die jaehrliche robbenjagd begonnen.... tausende von babyrobben werden auf brutalste weise abgeschlachtet und gefoltert nur wegen ihres fells... hier ein link mit einem protestbrief.. wuerd mich freuen, wenn ihr mitmachen wuerdet...

https://community.hsus.org/campaign/trademinister_protectseals08_mktg_a?source=gabga6
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 03.04.2008 11:55

Ich habe auch schon über Peta einen Protestbrief geschickt - das ist das pure Grauen!!!

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.04.2008 11:56

ist gemacht....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 12:14

hier mal ne uebersetzung des ganzen, falls jemand zu der englichen Seite fragen hat:

Ich weiss, es wird hier hauptsaechlich die wirtschaftliche seite angesprochen.. aber ich denke, wenn menschen nur aus geld und prestigegruenden zu solchen taten faehig sind, dann kann man nicht an menschlichkeit plaedieren, sondern nur an ihren geldsinn... :(

hier die uebersetzung der seite und des briefs:

Auch Sie koennen etwas gegen die kanadische Robbenjagd tun!
Nehmen Sie sich 2 Minuten Zeit, um dem kanadischen Aussenhandelsminister, David Emerson, mitzuteilen, dass die Robbenjagd aus vielerlei Gruenden gestoppt werden muss, wie unter anderem:
• Rufschaedigung fuer Kanada
• Weltweiter Boykott Kanadas in Bezug auf Seafood und Tourismus
• Mehr als eine halbe Million Aufrufe, keine kanadischen Seafood-Produkte zu kaufen, bis die Jagd gestoppt wird
• Viele Kanadier stehen dem Ganzen oppositionell gegenueber
Und am allerwichtigsten:
Robben sollten nicht auf brutalste Weise abgeschlachtet warden wegen ihres Fells!

Verschaffen Sie sich eine Stimme!. Fuellen Sie das Formular rechts aus, gegebenenfalls bearbeiten Sie die untenstehende nachricht, um den Handelsminister Emerson wissen zu lassen, dass Sie finden, es ist an der Zeit, die kommerzielle Robbenjagd fuer immer zu beenden!

Betreff: Beenden Sie die kommerzielle Robbenjagd in Canada!
Sehr geehrter Minister Emerson,
Als Minister fuer internationalen Handel sind Sie sich sicher vollstens bewusst ueber die Wichtigkeit von Kanadas internationalem Ruf fuer Ihre Wirtschaft. Ich bitte Sie, diesen zu schuetzen, indem Sie dafuer sorgen, dass die kommerzielle Robbenjagd sofort gestoppt wird, und dafuer, dass die Leben hunderttausender Babyrobben verschont werden!

Es gibt viele Gruende dafuer:

- Opposition der Kanadier. 67% der Kanadier unterstuetzen einen Boykott von
Robbenprodukten

- Opposition anderer Laender. Belgien,die Niederlande, Oesterrecih, Deutschland,
Slovenien, Frankreich, Kroatien, Italien, Mexiko, und paname haben entweder ihren
Handel mit Robbenprodukten beendet oder werden ihn beenden.

- Opposition von verbrauchern. Eine halbe Million Menschen und ueber 3500
Restaurants, Lebensmittellaeden und Seafood Haendler haben den Boycott fuer
kanadische Produkte unterzeichnet.

- Effekt des Boykotts: kanadischer Seafood-Export in Die USA allein bringen ca. 2,5
Billionen Dollar ein, verlichen zu etwa 12 Millionen Dollar durch die Robbenjagd im
Jahr 2007.

Es gibt keinen wirtschaftlichen Grund, die Robbenjagd aufrecht zu erhalten und jeden Grund, sie zu beenden!

Sie haben jetzt die Moeglichkeit, Kanadas Wirtschaft zu retten, ebenso wie das Leben der Robben! BItte tun Sie alles in Ihrer Macht stehende, um das sinnlose und brutale Abschlachten zu stoppen, bevor es zu spaet ist!
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

Vijadaan
Junior
Junior

Beitragvon Vijadaan » 03.04.2008 12:23

ist erledigt
mfg anja und Die
Fellnasen

:s2439:

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 03.04.2008 12:29

...gemacht

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.04.2008 12:42

Ich hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, weiß jetzt aber nimmer ob es um die Jagd auf Robben oder Eisbären war (waren aber glaub ich Eisbären), da wurden quasi "Erlaubnisscheine" verlost, dass man einen Eisbären töten darf und die haben da ein riesen Spektakel gemacht und sehr viele Einwohner haben an der Verlosung teilgenommen.
Die Jagd auf Eisbären ist dort nämlich limitiert und man braucht dafür eine Jagderlaubnis.
Ob das bei Robben auch so ist, weiß ich nicht.

Ich finde das einfach nur traurig immer wieder zu sehen wie in jedem Land die Menschen mit den Tieren umgehen :cry:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 03.04.2008 12:42

...selbst wenn ich nix mehr zu Essen hätte usw. DAS würde ich NIEMALS machen um Geld zu verdienen! Das sind keine Menschen!!!! :roll:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 16:32

ich schau noch nach der genauen zahl aber die kanadische regierung hat mehrerer hunderttausend robbenbabies zum abschlachten "freigegeben" :(

Bild

Günter Kunert

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 16:35

hier hab ich nochwas gefunden:

"Ungeachtet vielfacher internationaler Proteste von Tier- und Naturschutzorganisationen, verkündete auch dieses Jahr wieder die kanadische Regierung, die Jagd auf hunderttausende Robben zu genehmigen. 275.000 Sattelrobben sowie 8.200 Klappmützen hat das kanadische Fischerei- und Meeresministerium 2008 offiziell zum Töten freigegeben.

Die Robbenjäger gehen bei ihrem Handwerk alles andere als vorsichtig mit den Tieren um, so dass auch noch lebenden Jungtieren das Fell abgezogen wird. Das Erschlagen mit Knüppeln oder der Abschuss der Robben ist mit erheblichem Tierleid verbunden. So erhalten die Robben bei der Jagd mit einer Art Fischanlandungshaken, dem „Hakapik“, einen Schlag auf den Hinterkopf. Der Schädelknochen soll brechen und das Tier bewusstlos werden. Unerfahrene Jäger brauchen dafür oft mehrere Versuche. Danach wird die Spitze des „Hakapiks“ tief ins Gehirn getrieben.

Die Begründung der kanadischen Regierung, die Tötung der Robben trage zur Erholung der Kabeljaubestände bei, ist mehr als fadenscheinig. Es ist kein Geheimnis, dass der weltweit besorgniserregende Rückgang wirtschaftsrelevanter Fischarten überwiegend auf die industrialisierte Ausbeutung der Weltmeere durch internationale Fischereiflotten zurück zu führen ist. "

Quelle:
http://www.tierschutzbund.de/00728.html
da kann man auch nochmal protestieren

Bild

Günter Kunert

Daniela87
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Daniela87 » 03.04.2008 16:41

hab vor ein paar Tagen abends die Reportage im TV gesehen und musste bitterlich heulen
ich verstehe nicht, warum sie dieses Mal NICHT das Fell der Robbenbabys *unbrauchbar* gemacht haben - wisst ihr noch: mit dieser Sprühfarbe, die für die Robben selbst völlig ungefährlich ist
aber die A+++Lö+++ davon abhalten, sie zu töten, weil das fell ja keinen Nutzen mehr hat

wir sind Mitgl. in 2 oder 3 großen Tierschutzverbänden (mein Mann kümmert sich da eher drum) + haben wieder riiiesen Protest ein gelegt... aber es nützt alles nix - man fühlt sich so verdammt machtlos
Liebe Grüße Daniela mit Tiger (*04.05.1991), den zwei Trollen Oskar Edler von Rada und Zorro Edler von Rada (*25.09.2008) und meinen Sternchen Max & Moritz

ღWenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und euch zurückholenღ

Bild

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 03.04.2008 17:19

http://www.welt.de/vermischtes/article1853191/Toedlicher_Unfall_stoppt_Robbenjagd_vor_Kanada.html#article_readcomments

da diskutiert man tatsaechlich darum, dass drei "arme" Robbenjaeger ertrunken sind.... wenigstens hat das die jagd voruebergehend gestoppt, aber leider denk ich nicht, dass es dabei bleibt...

Bild

Günter Kunert

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 03.04.2008 17:32

man glaubt kaum, das wir im 21 Jahrhunder Leben oder- habe natürlich den Protestbrief abgeschickt- Leuts wir ind zu wenige - wir brauchen wieder mehr Aktivisten wie in den 80-ern damit das Fell wenigstens mit Farbe hätte markiert werden können...
Ich könnte nur noch Heulen, wenn ich sowas sehe ..... zurück in die Steinzeit.....
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

twistina
Experte
Experte

Beitragvon twistina » 03.04.2008 18:59

habe auch einen Protestbrief abgeschickt und kann Räubertochter nur Recht geben, es müßte wieder mehr Aktivisten geben, wie in den 80ern. Es ist alles so brav und angepasst geworden.
Bin ja leider auch so angepasst brav, versuche lediglich über mein Konsumverhalten und Petitionen was zu bewirken

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“