ich schreibe bisher ja nicht viel. Ich muss gestehen, dass ich einfach tagtäglich von den hier geposteten Beiträgen erstaunt und leider auch schokiert bin.
Ich bin ein Mensch, der die Welt leider sehr negativ sieht. Meiner Meinung nach gibt es nur wenige gute Menschen auf der Welt.
Diesen Beitrag möchte ich diesen Menschen widmen. Allen Menschen, die täglich, wöchentlich oder auch nur monatlich etwas Gutes für Tiere tun.
Vor 2 Monaten war ich im Tierheim in Flensburg. Ich war schokiert als ich sah, dass die armen Mäuse in Metallkäfigen untergebracht waren/sind. Die Käfige sind ziemlich groß, so 9 m² jeweils, aber es wirkte alles sehr steril.. ungemütlich.. wie ein Gefängnis.
1 Monat später war ich wieder dort. Im Internet hatte ich mich informiert, dort gab es sogar Bilder der Katzen, die ein Zuhause suchen. Doch als ich dort ankam, sagte man mir, dass alle Katzen vermittelt worden sind.
(Laut Internet gab es dort viele sehr alte Katzen, die schon lange dort sind.) Dies erzählte ich meinen Eltern. Mein Vater sagte dazu nur: Jaja, das sagen sie alle... da konnten die meisten wohl nicht mehr vermittelt werden. Ob das stimmt? Ich weiß es nicht... ich wusste nur, dass ich schnellstmöglich 2 Katzen ein Zuhause aus einem Tierheim geben möchte.
Wir sind dann am nächsten Tag in ein anderes Tierheim gefahren. Es liegt ziemlich auf dem Land, es gab einen riesigen Wald, in dem Hunde spazieren geführt wurden. Das Katzenhaus ist ein richtiges Haus mit Zimmern mit Glastüren, keine gefährlichen Gitterstäbe und kalten nackten Käfige. Die Süßen hatten jede Menge Spielzeug, Kratzbäume, Schlafplätze. Der Vorraum war sehr liebevoll dekoriert und die Pfleger dort waren unglaublich nett, haben sich angehört, was wir uns vorstellen. Sie fragten sogar, ob wir eine Schmusekatze möchten, oder ob es auch ein "Problemkind" sein könne. Ich denke, damit wollten sie testen, was WIR für Menschen sind.
Ich fand es einfach fantastisch.. sie wussten genau, was welches Tier mag, wie man es behandeln muss um es "kennen zu lernen".
Wir haben uns fast 2 Stunden dort aufgehalten, um dann Merlot und Junior mitzunehmen.
Als die anderen Pfleger hörten, dass wir 2 Katerchen ein Zuhause geben wollten, fragten sie gleich, welche Beiden es denn seien. Als wir es ihnen sagten, waren sie alle überglücklich und 2 sogar den Tränen nahe, da diese zwei Süßen seit ihrem 2ten Lebensmonat dort "Zuhause" waren (Merlot fast 1 1/2 Jahre!).
Sie baten uns, ihnen mitzuteilen, wie es den beiden geht, was wir natürlich auch nach einer Woche schon taten.
Ich finde es wundervoll, dass es Menschen gibt, die so liebevoll sind. Was ich regelrecht bewundere ist jedoch, dass IHR so stark seid und euch um die armen Mäuse zu kümmern.
Ich liebe Katzen, Tiere allgemein, ich habe schon oft übelegt beim Tierarzt bzw. im Tierheim zu arbeiten, weiß allerdings, dass ich daran kaputt gehen würde. ICH bin zu schwach dafür.
Daher nochmals vielen Dank an euch alle da draußen, dass ihr die Kraft habt, das durchzustehen!

(Entschuldigt den langen Text.. ich musste das einfach mal los werden...)
PS: Ich möchte mit dem Text nicht sagen, dass Menschen, die Tieren helfen nicht nett sind. Es gibt einfach Menschen, die die Kraft dazu haben und andere nicht... bitte nicht falsch verstehen)