Nachbars Kater

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 02:06

Du musst ihn ja nicht gleich bei dir aufnehmen, es würde auch schon reichen, wenn du mit ihm mal zum TA fahren würdest, oder wenn du das Geld dafür nicht ausgeben möchtest, dann bring ihn doch in ein Tierheim, damit man sich dort um ihn kümmern kann?!
Aber einfach zusehen, wie der arme Kerl leidet... :(
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

catwalk
Experte
Experte
So ist das Leben

Beitragvon catwalk » 10.01.2008 02:42

Denk mal an das Alter von Pascha, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und vielleicht hat er sein Ziel erreicht. :x
Unser Felix der Erste, hat uns mit 13 Jahren verlassen, die er bei uns verbracht hat. :(
Aber so ist der Lauf des Lebens, es geht weiter, wir haben einen neuen Felix und er macht uns viel Freude.. Den ersten werden wir nie vergessen, er ist in unserem Herzen. :!:
Er hat, als es zu Ende ging auch nicht mehr gefressen und uns signalisiert, daß er nicht mehr leben wollte. Wir haben ihn auf anraten des Tierarztes erlöst.
Aber Katzen, die sich nicht einfangen lassen, finden auch ihren Weg.
Macht euch nicht so viele Gedanken, wenn er Hilfe will, kommt er zu euch, ansonsten geht er seinen Weg.

Viele Grüße :s2455:

Catwalk. :s2466:

Das war Felix der ersteBild
Nicht wir erziehen unsere Katzen, sondern unsere Katzen erziehen uns!
Eine Katze gehorcht nur, wenn sie dazu Lust hat.
Wäre es anders, wäre sie ein Hund.

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 10.01.2008 10:16

Geld ist so ziemlich das letzte, woran ich bei diesem Thema denke...
Ich darf ihn nicht behandeln lassen, der Dosenöffner hats untersagt. Da nützt mir auch keine Lebendfalle vom Tierschutz, war ja alles schon angeschoben. Aber die werden nicht tätig, wenn der Besitzer nicht will, weil sie so einen Fall schon mal hatten. Endete mit einer Anzeige und das wollen die nicht noch mal riskieren. Kann ich sogar verstehen.
Ausserdem wollen die Leute heute mit ihm zum TA. Ich habe die leise Hoffnung, das der denen die Leviten liest. Aber ich denke eher, das Pascha so krank ist, das er erlöst wird.
Ist dann vielleicht auch besser für ihn.
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 10.01.2008 11:00

Ist für mich ja wieder mal "völlig ohne Worte".

Als Halter ist man nicht Willens oder in der Lage zu verhindern, daß der Kater so krank wird (mangels Pflege und medizinischer Betreuung???), und ist dann auch nicht bereit jemand anderem zu erlauben sich darum zu kümmern???

Aus welchem schlechten Drehbuch oder welchen miesen Komödie stammt den diese Szene. Den Leuten würde ich so dermaßen den Marsch blasen, das hättest Du aber noch nicht gehört :evil: .
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 10.01.2008 14:51

Also wenn diese Leute schon so ignorant sind, dass sie sich noch nichtmal von jemandem helfen lassen wollen, weils evtl. gegen ihren Stolz ist... :shock:

Mal ne ganz blöde Frage: Ist der Mann berufstätig?
Also wenn die beiden das gleiche Verhalten an den Tag legen, wenn ihr Kind mal krank wird... armes Deutschland!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 10.01.2008 16:12

Naja, ist halt "nur" eine Katze... :s2020:
... und ich halt eh schon ein bisschen spinnert, so vernarrt in die Vogelmörder. Und dann will ich auch noch Geld für ne wildfremde Katze ausgeben. Jetzt bin ich wahrscheinlich endgültig als leicht durchgeknallt abgeschrieben :s1968:
Wobei ich nciht verstehe, wieseo ich durchgeknallt bin und nicht die, die ihren Kater so leiden lassen.
Ich habe übrigens noch nichts gehört, ob die wirklich zum TA waren. Ist mal wieder niemand zuhause.
Bis bald,
Anja

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 11.01.2008 17:08

Hallo Leute,
Pascha ist eingeschläfert worden :s2005:
Vielleicht ist es das beste für ihn. Ich denke, wenn der TA eine Katze erlöst, war diese auch wirklich krank, sonst würde er sich ja strafbar machen.

Leb wohl, im Regenbogenland, wo es keine Gleichgültigkeit und keinen Schmerz gibt. Grüsse alle anderen Tiere von mir, speziell die, die hier ohne Liebe leben mussten.
Und knuddel Wheezie und Onkel Hotte von mir, wenn du sie siehst. :s1958:
Ratlos und traurig-
Anja

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 11.01.2008 17:10

Der arme Kerl :(

Aber wahrscheinlich war es so das beste für ihn.

Dann hoff ich nur mal, dass die Familie nicht demnächst mit nem Kitten ankommt :evil:

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 11.01.2008 17:14

Armer Kater.

VIELEICHT war es das Beste für Ihn ....

Aber es jemals soweit kommen zu lassen ... das werde ich nie verstehen.

Gute Reise, Katermann ... jetzt wird alles gut :cry:
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Wheezie
Experte
Experte

Beitragvon Wheezie » 11.01.2008 17:16

Glaub ich nicht...
die wollten ja eigentlich sowieso keine Katze- nur, irgendwo musste Pascha halt hin nach dem Tod der Oma. So gesehen, haben sie es ja sogar noch gut gemeint.
Trotzdem traurig, oder?
Anja

Flekki
Experte
Experte

Beitragvon Flekki » 11.01.2008 17:23

Ich kann die Leute nicht verstehen, die aus sentimentalen Gründen oder aus dem Gefühl von Verpflichtung einem Verstorbenen gegenüber ein Tier aufnehmen und dann nicht bereit sind, dafür zu sorgen, dass es einen schönen Lebensabend hat! Es ist doch egal, ob das Tier dort oder bei anderen Leuten es noch schön hat - dann hätten sie doch ein schönes Plätzchen für Pascha suchen können.
Allein die Aussage, sie wollten eh keine Katze lässt mir die Galle hochkommen und dann noch, dass die Katze mit ins Haus wollte und nicht durfte(!!!!) da könnte ich zur Mörderin werden - Verantwortungsloses Pack!

Ich wünsche ja keinem Menschen was schlechtes, aber ich hoffe, das Universum vergilt diesen Menschen ihre Hartherzigkeit und das Unrecht, was sie Pascha angetan haben in siebenfacher Weise!!!!!!!

Sorry, das musste raus. Solch eine Verhaltensweise bei Menschen regt mich immer tierisch auf.

Pascha, Du bist jetzt im Regenbogenland, wo Du immer erwünscht und willkommen bist. Liebe Seele, ruh´Dich von den Anstrengungen dieses Lebens aus! Grüße Mieze, Jenny, Charly, Doxi, Susi und Fips von mir!

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 11.01.2008 17:23

Wheezie hat geschrieben:Glaub ich nicht...
die wollten ja eigentlich sowieso keine Katze- nur, irgendwo musste Pascha halt hin nach dem Tod der Oma. So gesehen, haben sie es ja sogar noch gut gemeint.
Trotzdem traurig, oder?
Anja

Wenn sie es WIRKLICH gut gemeint hätten, hätten sie sich entweder besser um ihn gekümmert oder ihn gleich vermittelt in ein gutes Zuhause.

So kann er wenigstens wieder zu seinem Dosi zurückkehren und ich bin mir gaanz sicher, dass sich die alte Dame sehr über ihn freuen wird.

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 11.01.2008 20:46

Eint traurgiges Ende für den armen Pascha. Aber wahrscheinlich
besser für ihn. Könnte heulen... :cry:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 11.01.2008 23:05

es ist wirklich unglaublich, wie manche menschen handeln....
wenigstens gehts pascha nun wieder gut.. aber es haette so nciht kommen muessen... ich bin fassungslos
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“