als ich das hier durchgelesen habe, musste ich doch auch gleich mal bei ebay gucken gehen und siehe da... einige auktionen mit katzenfellen.
ich konnte mich nicht halten und habe die besagten verkäufer gleich angeschrieben
ich habe mir vor einiger zeit die videos der PETA angeschaut. es ging natuerlich auch um pelzherstellung und co.
unteranderem hat man gezeigt! wie katzen und hunde bei lebendigem leibe gehäutet wurden.
da ich nicht meine augen davor verschliessen will, habe ich mir die videos komplett angeguckt und es hat mir echt das herz zerrissen. Die videos haben mir einige unschöne träume beschert, das nur am rande erwähnt. das ist wirklich nichts fuer zarte gemüter.
ich kann nicht verstehen, wie sowas passieren kann und darf.
und ich wünschte, den leuten würde die haut auch bei lebendigem leibe abgezogen....
hier meine mail an den besagten menschen mit den katzenfellen (wenn auch etwas ungehalten, aber irgendwo sind eben auch grenzen):
Sagen sie mal, wies um ihr gewissen steht? ich hoffe, sie wissen wie katzenfelle produziert werden. wenn sie es nicht wissen, kläre ich sie gerne darueber auf. sollten sie es wissen, dann kann ich nur hoffen, dass man ihnen das fell genauso über die ohren zieht, wie es den tieren zugemutet wird.
entschuldigen sie meine direktheit, aber für sowas habe ich kein verständnis. so etwas darf man nicht unterstützen. ich möchte sie bitten, im namen zahlreicher tierliebhaber und den tieren zu liebe, so etwas nicht zu unterstützen und die auktionen wieder rauszunehmen.
LG
Felidae_