Weltweiter Aktionstag gegen P&G am 19.05.07

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 19.05.2007 18:10

Von Weleda gibt es eine Zahnpasta mit Sole, etwas gewöhnungsbedürftig aber gut. Ich glaube nicht, dass die mit der anthroposophischen Weltanschauung, die dahinter steht, Tierversuche machen.
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 19.05.2007 18:30

Das mit den Frosch Produkten würde mich auch mal interessieren, die nehme ich nämlich auch...
Und bei der Zahnpasta Elmex...
Ich habe zum Glück nix von den P u G Produkten hier in meinem "Sortiment" aber wer weiß wo die noch mit drinstecken... :roll:
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 19.05.2007 18:45

also mal ne doofe Frage - wie testet man Küchenpapier und Hygenebinden an tieren???
Gut, bei Binden kann ich mir das ncoh vorstellen, aber Küchenpapier???

Ausserdem: es bringt nicht wirklich was den Wasserkocher wegzuwerfen, weil er auf der Liste steht - das Geld wurde bereits gezahlt und weiter verdient P&G daran nichts...

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch strikt gegen Tierversuche, aber diese Reaktionen von wegen Haus ausräumen ist etwas übertrieben, wenns nicht gerade ein Swiffer od so ist, der nachgefüllt werden muss, und selbst den kann man mit normalen Lappen noch benutzen... - Gerade auch Kunden von Aldi, Lidl etc können das gar nicht genau nachprüfen, welche Nonames im Endeffekt doch P&G sind.
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 20.05.2007 09:00

Saavik hat geschrieben:also mal ne doofe Frage - wie testet man Küchenpapier und Hygenebinden an tieren???

Vermutlich gar nicht, genauso wenig wie Elektroartikel (Braun), usw.
Aber es ging um einen Boykott gegen P&G und der Konzern P&G beteiligt sich nun Mal an Tierversuchen (z.B. bei der Erstellung von Tiernahrung). Und wer nun irgendein Produkt kauft, welches von P&G produziert wird, der finanziert damit indirekt auch gleich die Tierversuche mit ....

Deshalb hatte ich in meinem ersten Posting geschrieben, dass man - wenn man wirklich konsequent sein will, sämtliche Produkte von P&G und im Prinzip auch sämtliche Dienstleister von P&G boykottieren müsste.

Allerdings halte ich persönlich das für nicht machbar und auch nicht für wirklich sinnvoll. Denn wie gesagt - es hängen eine Menge Arbeitsplätze daran und es macht in meinen Augen mehr Sinn gezielt gegen "Tierversuche" zu kämpfen bei Produkten, bei denen es nicht sein muss (wie z.B. bei Kosmetika).
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 20.05.2007 09:12

Judith, ich kann mich deinen Worten nur anschließen.
Als ich den ersten Beitrag und den Link gelesen hatte, war mir natürlich auch mulmig zu Mute, aber jetzt alles auszuräumen halte ich für reinen Aktionismus. Es geht ja nicht darum P&G zu schaden etwa im Sinne der Globalisierungsgegner, Antikapitalisten etc., sondern etwas gegen Tierversuche - egal von welcher Firma - zu unternehmen. Außerdem glaube ich kaum, dass der Boykott einiger weniger - und so leid mir das tut, dabei wird es wahrscheinlich leider bleiben - wirklich spürbar ist bei P&G, v.a. weil sie mit Sicherheit einen Großteil des Geldes ohnehin mittlerweile mit den von ihnen hergestellten Nonameprodukten machen.
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 20.05.2007 13:58

abgesehen vom gilette mach3 rasierer hab ich gluecklicherweise keines der genannten produkte.. und kosmetik incl. zahnmpasta hole ich bei lush . dort wird auf tierversuche verzichtet http://www.lush-shop.de/tierrechte_11.html
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Rudi
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Rudi » 24.11.2007 20:21

Hallo,
über Referer auf der Seite tierrechtstermine (war der erste Beitrag hier) kam ich hierhin und ich hoffe es kommt nicht zu spät.
Es gibt vegane Zahnpasten in Reformhäusern (nicht nur die Weleda Sole (nehm ich seit zig Jahren)).
Ebenso gibt es Shops im Netz die auf vegane Produkte ausgelegt sind. Kingfisher z.B. ist sehr gut und gibts bei www.vega-trend.de.

Die Listen des deutschen Tier(n)schutzbundes sind nicht unbedingt das sicherste Mittel um an tierleidfreie Produkte zu kommen.

Grüße von Rudi

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“