Anschreiben
Moderator: Moderator/in
- lulu39
- Super-Duper-Experte
Da ging ein Aufschrei durch die Tierschutzszene..
Da ging ein Aufschrei durch die Tierschutzszene..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de
Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!
- Teddy
- Extrem-Experte
...leider werden die Strafen nicht angepaßt, es geht ja um ach soviel Geld.
@RafaelJaquelin:
Und wenn Du statt des Vergleichs mit ****** den Satz: "Beim Menschen nennt man es Folter" verwendest?
Und doch, es stimmt, für die geschundenen Tiere (ob im Schlachthof, in den Laboren, im Zirkus pp.) ist tatsächlich jeden Tag Holocaust......
Ich mag das Wort eigentlich nicht verwenden, doch es ist das einzige, was das Leid der Tiere am treffendsten beschreibt.

@RafaelJaquelin:
Und wenn Du statt des Vergleichs mit ****** den Satz: "Beim Menschen nennt man es Folter" verwendest?
Und doch, es stimmt, für die geschundenen Tiere (ob im Schlachthof, in den Laboren, im Zirkus pp.) ist tatsächlich jeden Tag Holocaust......

Ich mag das Wort eigentlich nicht verwenden, doch es ist das einzige, was das Leid der Tiere am treffendsten beschreibt.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen (von mir)
Vorweg erstmal: ich finde soviel Engagement wirklich gut, aber
den Vergleich mit den Juden solltest Du nicht machen, ebensowenig finde ich es richtig in diesem Zusammenhang von Holocaust zu sprechen.
Es mag durchaus sein, daß Juden für den damaligen Reichskanzler einfach nur Sachgegenstände waren, wie Du selber schreibst. Aber die Zeiten haben sich geändert und wenn Du so einen Vergleich führst, dann bist Du es, der die Juden auf dieselbe Stufe wie Tiere stellt. Das ist nicht richtig. Ich denke, man darf in diesem Zusammenhang auch nicht von Holocaust sprechen. Es wäre eine Ohrfeige für jeden Leidtragenden, der Angehörige und Freunde im Nationalsozialismus verloren hat.
Vielleicht überdenkst Du die Passage noch einmal.
Liebe Grüße
Hatschmann
den Vergleich mit den Juden solltest Du nicht machen, ebensowenig finde ich es richtig in diesem Zusammenhang von Holocaust zu sprechen.
Es mag durchaus sein, daß Juden für den damaligen Reichskanzler einfach nur Sachgegenstände waren, wie Du selber schreibst. Aber die Zeiten haben sich geändert und wenn Du so einen Vergleich führst, dann bist Du es, der die Juden auf dieselbe Stufe wie Tiere stellt. Das ist nicht richtig. Ich denke, man darf in diesem Zusammenhang auch nicht von Holocaust sprechen. Es wäre eine Ohrfeige für jeden Leidtragenden, der Angehörige und Freunde im Nationalsozialismus verloren hat.
Vielleicht überdenkst Du die Passage noch einmal.
Liebe Grüße
Hatschmann
- Rafael Jacquelin
- Junior
- Super-Duper-Experte
Also ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen- und -redner anschließen. Die Passage mit Adolf und den Juden finde ich auch ein bisserl hart. Klar hast Du Recht, aber ich denke, dass sich die Leutchen dadurch ziemlich angep..... fühlen werden.
LG
Schneckenbär
- Junior
Ok Freunde,
ich hab nun einen Plan den wir hoffentlich gemeinsam umsetzen werden.
Das mit der Online Petition war eine Gute Idee. Hab mir das Formular schon runtergeladen und bin am Bearbeiten.
Zu meinem etwas krassen Satz mit Gefahr auf Papierkorb und Missachtung der vielen Opfer ist nun geändert und es wird keiner mehr DIREKT angegriffen außer die Personen die alles in der Hand haben, allerdings bezeichne ich dies nicht als Angriff sondern eine Bitte mit entsprechendem Druck.
Zudem erfrage ich die Peta ob ich ich die schriftliche Genehmigung erhalten kann zum Editieren des Lieblingsbildes. Dort stellen wir dann unsere Lieblinge vor das Tor, damit die Katzen auch sichtbar gemacht werden wie die Hunde.
Ihr schickt mir dann die Bilder per mail und ich hol alles raus damit am Ende gut aussieht vorausgesetzt ich erhalte die Genehmigung.
Wenn die Genehmigung vorhanden sein sollte und dem Ganzen nichts mehr im Wege steht so wäre ich für einen Intro auf der page in dem das Bild heruntergelassen wird. Sollte für die Admins denke ich kein Prob sein.
Überlegts Euch mal gäb noch ein bißchen mehr Flair am Gerüst der Page.
Eine Bitte von mir: Die Online Petition hat eine etwas lange Geburtsdauer.
Bis alles steht, genehmigt ict etc. pp gehen ca. 3-4 Wochen drauf.
In dieser zeit bitte ich Euch alle Kontakte, Freunde, Verwandten ebenso gezielt darauf aufmerksam zu machen damit wir genügend Unterschriften erhalten können. Es ist mir von Herzen ein dringendes Bedürfnis diesen versuch zu starten da wir überhaupt GAR NICHTS zu verlieren haben wir können eigentlich NUR gewinnen.
Alle Tierschutzorganisationen werden ebenfalls von mir bei Fertigstellung der petition gebeten die Online Unterschrift durchzuführen. Und ich glaube fest daran das wir dann genügend Stimmen haben werden. Alles andere liegt DANN bei den Menschen die es ändern KÖNNTEN.
Lasst es uns niemals als Hoffnungslos bezeichnen, auch wenn viele von Euch der Meinung sind es sei nur ein Tropfen den heißen Stein kann ich Euch garantieren es wird aber ein großer Tropfen.
Diesen Versuch sind wir unseren Kleinen DEFINITIV schuldig!
Mein Wunsch wäre es wenn dieser Beitrag NUR so von Aufrufen wimmelt damit es sich auch wirklich lohnt und Euer Interesse auch gegeben ist.
Postet bis der Finger blutet wenn Ihr dabei seid Freunde, ich zähl auf Euch!
PS: Ein Freund von mir hat für diese Kampagne auch ein Lied geschrieben.
Es ist ein sehr schönes Lied, geht 3.10 min. Er ist seit 1995 im Musikgeschäft und gibt mir Support. Wenn das Lied bei der Gema angemeldet ist so schreibe ich alle Deutschen Radiosender an mit der Bitte dieses Lied einmal zu spielen, ich habs zwar auf meiner Festplatte darf es Euch aber noch nicht vorführen wegen der Gema Anmeldung.
Ich sag nur soviel: das Lied heißt " Eine Katze ist wie ein Mensch"
Es hat einen sehr schönen Hintergrund und schönen Text.
Meldet Euch!!!
ich hab nun einen Plan den wir hoffentlich gemeinsam umsetzen werden.
Das mit der Online Petition war eine Gute Idee. Hab mir das Formular schon runtergeladen und bin am Bearbeiten.
Zu meinem etwas krassen Satz mit Gefahr auf Papierkorb und Missachtung der vielen Opfer ist nun geändert und es wird keiner mehr DIREKT angegriffen außer die Personen die alles in der Hand haben, allerdings bezeichne ich dies nicht als Angriff sondern eine Bitte mit entsprechendem Druck.
Zudem erfrage ich die Peta ob ich ich die schriftliche Genehmigung erhalten kann zum Editieren des Lieblingsbildes. Dort stellen wir dann unsere Lieblinge vor das Tor, damit die Katzen auch sichtbar gemacht werden wie die Hunde.
Ihr schickt mir dann die Bilder per mail und ich hol alles raus damit am Ende gut aussieht vorausgesetzt ich erhalte die Genehmigung.
Wenn die Genehmigung vorhanden sein sollte und dem Ganzen nichts mehr im Wege steht so wäre ich für einen Intro auf der page in dem das Bild heruntergelassen wird. Sollte für die Admins denke ich kein Prob sein.
Überlegts Euch mal gäb noch ein bißchen mehr Flair am Gerüst der Page.
Eine Bitte von mir: Die Online Petition hat eine etwas lange Geburtsdauer.
Bis alles steht, genehmigt ict etc. pp gehen ca. 3-4 Wochen drauf.
In dieser zeit bitte ich Euch alle Kontakte, Freunde, Verwandten ebenso gezielt darauf aufmerksam zu machen damit wir genügend Unterschriften erhalten können. Es ist mir von Herzen ein dringendes Bedürfnis diesen versuch zu starten da wir überhaupt GAR NICHTS zu verlieren haben wir können eigentlich NUR gewinnen.
Alle Tierschutzorganisationen werden ebenfalls von mir bei Fertigstellung der petition gebeten die Online Unterschrift durchzuführen. Und ich glaube fest daran das wir dann genügend Stimmen haben werden. Alles andere liegt DANN bei den Menschen die es ändern KÖNNTEN.
Lasst es uns niemals als Hoffnungslos bezeichnen, auch wenn viele von Euch der Meinung sind es sei nur ein Tropfen den heißen Stein kann ich Euch garantieren es wird aber ein großer Tropfen.
Diesen Versuch sind wir unseren Kleinen DEFINITIV schuldig!
Mein Wunsch wäre es wenn dieser Beitrag NUR so von Aufrufen wimmelt damit es sich auch wirklich lohnt und Euer Interesse auch gegeben ist.
Postet bis der Finger blutet wenn Ihr dabei seid Freunde, ich zähl auf Euch!
PS: Ein Freund von mir hat für diese Kampagne auch ein Lied geschrieben.
Es ist ein sehr schönes Lied, geht 3.10 min. Er ist seit 1995 im Musikgeschäft und gibt mir Support. Wenn das Lied bei der Gema angemeldet ist so schreibe ich alle Deutschen Radiosender an mit der Bitte dieses Lied einmal zu spielen, ich habs zwar auf meiner Festplatte darf es Euch aber noch nicht vorführen wegen der Gema Anmeldung.
Ich sag nur soviel: das Lied heißt " Eine Katze ist wie ein Mensch"
Es hat einen sehr schönen Hintergrund und schönen Text.

- Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
huhu,
die Idee, unsere Lieblinge auf'd Bild zu stellen finde ich gut. Wie wäre es aber, wenn Du Bilder von den Lieblingen auf's Bild tust, die zur Zeit schon verschwunden sind??? Vielleicht kann man sogar den Text noch etwas abändern, oder erweitern.
Auf das Lied bin ich sehr gespannt. Ich liebe solche Lieder, auch wenn ich meist die Tränen nicht zurückhalten kann ....
die Idee, unsere Lieblinge auf'd Bild zu stellen finde ich gut. Wie wäre es aber, wenn Du Bilder von den Lieblingen auf's Bild tust, die zur Zeit schon verschwunden sind??? Vielleicht kann man sogar den Text noch etwas abändern, oder erweitern.
Auf das Lied bin ich sehr gespannt. Ich liebe solche Lieder, auch wenn ich meist die Tränen nicht zurückhalten kann ....

LG
Schneckenbär
- Super-Duper-Experte
Das war von Filou doch nicht böse gemeint. Es geht nur darum, dass nicht ein Thema in zwei Threads besprochen werden sollte, sonst geht so einiges verloren. Zudem gibt es nunmal auch in einem Forum Regeln und hier ist es der Zeit so, dass man nicht wegen einem Thema mehrere Threads aufmacht, auch wenn es sich um ein wichtiges Thema handelt, sonst wird nämlich auch das Forum unübersichtlich.
Das Schreiben finde ich ganz okay, nur die Sache mit A. eben raus. Zudem schau nochmal nach der Kommasetzung und nach "dass"-Sätzen
Das wäre das Einzige, was ich bei so einem Schreiben noch unbedingt überarbeiten würde.
Ich glaube, es ist sogar von Nöten bei einer Petition die Adressen anzugeben, oder liege ich da jetzt falsch?
Na ja, auf jeden Fall bist du hier Willkommen, Rafael. Also nicht gleich alles so kritisch sehen
Das Schreiben finde ich ganz okay, nur die Sache mit A. eben raus. Zudem schau nochmal nach der Kommasetzung und nach "dass"-Sätzen

Ich glaube, es ist sogar von Nöten bei einer Petition die Adressen anzugeben, oder liege ich da jetzt falsch?
Na ja, auf jeden Fall bist du hier Willkommen, Rafael. Also nicht gleich alles so kritisch sehen

Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
- Teddy
- Extrem-Experte
Hey,
ich verstehe Dich jetzt nicht.
Ich finde es wirklich toll, daß Du Dich so rigoros für die Tiere einsetzt.
Doch jetzt frage ich mich gerade, geht es Dir wirklich um die Tiere?
Oder um Dein eigenes Ego?
Wir sind hier ein Forum, indem wir alles miteinander bereden und damit nichts verloren geht, muß es übersichtlich bleiben.
Es spricht doch nichts dagegen, Themen, die irgendwie doch zusammenhängen (und das tut es!), zusammenzuführen.
Es ist nichts gelöscht o.ä. worden.
Und alles, was mit jenem Thread zusammenhängt, geht somit nicht verloren.
Wie schon gesagt, ich verstehe Deine Reaktion nicht und frage mich, wie Du mit den Antworten der Politiker umgehen wirst.
Ich weiß, wovon ich rede und als ebenfalls aktive Tierschützerin weiß ich auch, dass es nie genug Unterschriften geben kann, und doch ist es nur ein Tropfen, wenn auch ein sehr wichtiger und hoffentlich auch großer!!!
Wenn alle Tierschützer so schnell beleidigt wären und aufgäben, wäre das, was bisher erreicht wurde, nie erreicht worden!
Natürlich bist Du hier Willkommen!
ich verstehe Dich jetzt nicht.
Ich finde es wirklich toll, daß Du Dich so rigoros für die Tiere einsetzt.
Doch jetzt frage ich mich gerade, geht es Dir wirklich um die Tiere?
Oder um Dein eigenes Ego?
Wir sind hier ein Forum, indem wir alles miteinander bereden und damit nichts verloren geht, muß es übersichtlich bleiben.
Es spricht doch nichts dagegen, Themen, die irgendwie doch zusammenhängen (und das tut es!), zusammenzuführen.
Es ist nichts gelöscht o.ä. worden.
Und alles, was mit jenem Thread zusammenhängt, geht somit nicht verloren.
Wie schon gesagt, ich verstehe Deine Reaktion nicht und frage mich, wie Du mit den Antworten der Politiker umgehen wirst.
Ich weiß, wovon ich rede und als ebenfalls aktive Tierschützerin weiß ich auch, dass es nie genug Unterschriften geben kann, und doch ist es nur ein Tropfen, wenn auch ein sehr wichtiger und hoffentlich auch großer!!!
Wenn alle Tierschützer so schnell beleidigt wären und aufgäben, wäre das, was bisher erreicht wurde, nie erreicht worden!
Natürlich bist Du hier Willkommen!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
- Rafael Jacquelin
- Junior
wow jetzt hab ich aber Salz bekommen, lol
Das is ja gar nicht lieb
Nein Spaß beiseite ich war einfach ein bißchen bockig, lol
Wir sind doch alles nur Menschen oder????
Obwohl Du da schon leicht Deine Emotionen rausgelasen hast Respekt!
Genauso emotional und Bissig und der Motor läuft in unserer Kampagne.
Aber liebe Teddy ich freue mich sehr über die Antworten der Politiker vorausgesetzt wir erhalten welche, mach Dir darüber bitte GAR keine Gedanken. Da zeige ich dann meine bockige Reaktion ganz anders.
LG Rafael
wow jetzt hab ich aber Salz bekommen, lol
Das is ja gar nicht lieb

Nein Spaß beiseite ich war einfach ein bißchen bockig, lol
Wir sind doch alles nur Menschen oder????
Obwohl Du da schon leicht Deine Emotionen rausgelasen hast Respekt!
Genauso emotional und Bissig und der Motor läuft in unserer Kampagne.
Aber liebe Teddy ich freue mich sehr über die Antworten der Politiker vorausgesetzt wir erhalten welche, mach Dir darüber bitte GAR keine Gedanken. Da zeige ich dann meine bockige Reaktion ganz anders.
LG Rafael
ok! ich hab ALLES durchgelesen!
Viel.....
Aber ich muss sagen, ich finde es toll, dass jemand was versucht zu machen, auch wenn es nur ein Tropfen ist!
Viele Tropfen ergeben doch auch einen Regen, oder sogar nen Monsun!
Das erstmal vorweg!
Also ich unterstütz das sofort!
Und ich finde es auch besser, Bilder der Katzen einzusetzen, die dadurch schon nicht mehr sind!
Meins hast du schon_! Von meiner ersten Mieze! Die hatte es auch erwischt!
Und bei uns im Ort sind die Tierfänger momentan ziemlich häufig unterwegs. So etwa alle 6 Wochen.
Erst vor ca. ner Woche sind schon wieder viele verschwunden.
Das findet bestimmt hier großen anklang, sodass ich diese Miezen auch mit Bildern bestimmt dazugeben könnt!
Hier mukieren sich sehr viele darüber! Da bekomm ich bestimmt einige dafür!!
Die das alles unterstützen!
Ich kann dir gerne auch noch mehr `Stoff`anbieten!
Es gibt nämlich hier auch welche, die meinen, die müssen die Süßen von anderen Leuten einfach vergiften. und selbst der Tierschutzverbund ist dagegen machtlos. Ein absoluter Mist!
Oder einige ertränken die kleinen einfach im Main!
Ich habe hier leider schon zu viel erleben müssen!
Also auf mich kannst du zählen! Bin dabei!
Schreib mich an, wenn du hilfe brauchst!
LG cathexe
Viel.....
Aber ich muss sagen, ich finde es toll, dass jemand was versucht zu machen, auch wenn es nur ein Tropfen ist!
Viele Tropfen ergeben doch auch einen Regen, oder sogar nen Monsun!
Das erstmal vorweg!
Also ich unterstütz das sofort!
Und ich finde es auch besser, Bilder der Katzen einzusetzen, die dadurch schon nicht mehr sind!
Meins hast du schon_! Von meiner ersten Mieze! Die hatte es auch erwischt!
Und bei uns im Ort sind die Tierfänger momentan ziemlich häufig unterwegs. So etwa alle 6 Wochen.
Erst vor ca. ner Woche sind schon wieder viele verschwunden.
Das findet bestimmt hier großen anklang, sodass ich diese Miezen auch mit Bildern bestimmt dazugeben könnt!
Hier mukieren sich sehr viele darüber! Da bekomm ich bestimmt einige dafür!!
Die das alles unterstützen!
Ich kann dir gerne auch noch mehr `Stoff`anbieten!
Es gibt nämlich hier auch welche, die meinen, die müssen die Süßen von anderen Leuten einfach vergiften. und selbst der Tierschutzverbund ist dagegen machtlos. Ein absoluter Mist!

Oder einige ertränken die kleinen einfach im Main!
Ich habe hier leider schon zu viel erleben müssen!
Also auf mich kannst du zählen! Bin dabei!
Schreib mich an, wenn du hilfe brauchst!
LG cathexe
- lulu39
- Super-Duper-Experte
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=9932&highlight=
Lieber Rafael,
ehe Du Deine emotionalen Ausbrüche weiter zuläßt, überlege noch mal, was Du erreichen willst.
Du erreichst aber nichts, wenn Du die Menschen, die Du motivieren willst, verprellst.
Niemals werden alle Leute 100 % Deiner Meinung sein - nicht mal in den eigenen Reihen..
AKTIONEN haben immer REAKTIONEN zur Folge - allerdings auch unerwünschte. Damit mußt Du leben und arbeiten..
Kluges Satz von mir:
Liebe Deinen Feind nicht, aber arbeite mit ihm!
Wenn Du den Satz verstanden hast, hast Du was gelernt..
Junges, stürmisches Blut im Tierschutz ist immer gut - aber bitte die Ziele im Auge behalten und nicht stürmisch dran vorbei rennen..
Lg Katrin
Lieber Rafael,
ehe Du Deine emotionalen Ausbrüche weiter zuläßt, überlege noch mal, was Du erreichen willst.
Du erreichst aber nichts, wenn Du die Menschen, die Du motivieren willst, verprellst.
Niemals werden alle Leute 100 % Deiner Meinung sein - nicht mal in den eigenen Reihen..
AKTIONEN haben immer REAKTIONEN zur Folge - allerdings auch unerwünschte. Damit mußt Du leben und arbeiten..
Kluges Satz von mir:
Liebe Deinen Feind nicht, aber arbeite mit ihm!
Wenn Du den Satz verstanden hast, hast Du was gelernt..
Junges, stürmisches Blut im Tierschutz ist immer gut - aber bitte die Ziele im Auge behalten und nicht stürmisch dran vorbei rennen..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Hm...also wenn ich sehe das dieser Threat 471 Mal angeklickt worden ist und wie viele Reaktionen es darauf gab bzw wer seine Meinung geäußert hat, dann finde ich das schon sehr traurig...
Aber da sieht man scheinbar mal, wer sich wirklich was traut...
Ich finde das eine Traurige Bilanz unseren Tieren gegenüber...
Kein Wunder das sich bisher nix geändert hat !
Und das jemand mal ausfallen wird bei dem Thema ist doch nur allzu Menschlich ...würde ein Tier von mir mal verschwinden/gequält oder sonstige, dann würde ich ganz anders auffahren...
Denn solche Menschen sind das ALLERLETZTE und verdienen eben auch das ALLERSCHLIMMSTE und nicht nur ignoranz ...
Das is meine Meinung !
Ich bin mehr als enttäuscht ...
Aber da sieht man scheinbar mal, wer sich wirklich was traut...
Ich finde das eine Traurige Bilanz unseren Tieren gegenüber...
Kein Wunder das sich bisher nix geändert hat !
Und das jemand mal ausfallen wird bei dem Thema ist doch nur allzu Menschlich ...würde ein Tier von mir mal verschwinden/gequält oder sonstige, dann würde ich ganz anders auffahren...
Denn solche Menschen sind das ALLERLETZTE und verdienen eben auch das ALLERSCHLIMMSTE und nicht nur ignoranz ...
Das is meine Meinung !
Ich bin mehr als enttäuscht ...
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“