café katze

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

café katze

Beitragvon nudeln » 14.06.2006 01:22

ich war eben mit einer freundin in einem café und da ist uns eine kleine katze an den tisch gekommen... die war schwarz weiß und ist bestimmt noch kein jahr alt.. ich hab einen von den kellnern gefragt warum die miezi hier einfach so rumläuft und der sagte die is da den ganzen tag immer... lässt sich von gästen streicheln und sahnt natürlich ordentlich essensreste ab... irgendwie scheint die keinen besitzer zu haben und lauert da den ganzen langen tag rum und den kellnern und so geht die ziemlich aufn zeiger... und da hab ich überlegt ob ich nicht vielleicht die zu mir holen sollte weil ich ja eh ne zweite miesi haben wollte... jetzt weiß ich nur nicht ob man das einfach so kann... ich mein ich will ja niemanden die katze klauen.,.. aber richtig drum kümmern tut sich scheinbar keiner... man könnte ja mal n paar leute die in der nähe wohnen fragen ob die was genaueres wissen aber wenn sich nichts ergibt :?: :!: sollte man vielleicht den tierschutz mal anklingeln oder so... die katze is total verschmust und zutraulich... die hat richtig hübsches fell und sieht ordentlich genährt aus hat aber glaub ich flöhe oder milben oder sowas weil sie sich gekratzt hat mehrfach...

was würdet ihr in soner situation machen?
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

tari
Experte
Experte
Beitragvon tari » 14.06.2006 07:44

Hallo,

also ich denke ich würde auch erstmal ein paar Leute in der näheren Umgebung fragen oder vielleicht sogar ein Anzeige mit Bild machen, ob die katze jemandem gehört. Im Tierheim könntest Du auch mal fragen.

Ansonsten wenn sich gar keiner meldet, dann freut sie sich bestimmt über ein neues liebevolles zu Hause bei Dir.

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.06.2006 12:50

einen chip? wieso werden katzen gechipt?... machen das züchter?
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.06.2006 13:19

aha... is ja interessant...

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.06.2006 15:34

ich hab eben mit meinem vermieter geschnackt wegen der miezi und der is da ganz und gar nicht begeistert von... die zahl der katzen würde dann in diesem haus auf vier und in dieser wohnung auf 3 steigen wovon dann 2 mir gehören würden...
da robin ja nun anfangs ein paar probleme hatte sauber zu werden und der andere kater in unserer wohnung seit robin da is alles erdenkliche markiert (aus irgendwelchen gründen glaubt mir hier übrigens keiner das das auch enorm riecht) kann ich das sogar ein bißchen verstehen... sone straßenkatze die vielleicht nie inner wohnung war macht sicher anfangs öfter mal irgendwo hin...

andererseits würd ich das prsönlich durchaus in kauf nehmen und ich hab auch gesagt alles sauberzumachen das es nicht mehr riecht wenn ich ausziehe was ich ja so oder so immer tue...

blöderweise wohnt nur unser vermieter seit neuestem wieder in unserer wohnung (klingt seltsam... ist es auch) was mir persönlich sehr missfällt und da ich mich eh öfter mit meinem vermieter inne haare hab is das alles ein büsche doof...

eigentlich war es ja auch so geplant das ne zweite miesi erst inner neuen wohnung dazukommt aber bis ich hier auszieh dauert es noch ein büsche (wegen blöder kündigungsfrist)

Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jasmin » 14.06.2006 16:36

Die Anzahl einer Katzen die erlaubt werden muss hängt von der Grösse der Wohnung ab. ich weiss von einer die durfte laut Gericht in ihrer 3-Zimmerwohnung 4 Katzen haben.

Wann habt ihr denn die neue Wohnung?
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 14.06.2006 18:39

in 3 monaten...

Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Moonlil » 14.06.2006 19:02

Wenn nicht schau doch nochmal im Mietvertrag nach ob da näheres dazu steht.
Aber gewöhnlich versuchen Katzen ihr zu Hause sauber zu halten.
Oder versuch dich wirklich mit deinem Vermieter auf irgend eine Weise zu einigen ;)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 15.06.2006 03:02

nachdem heutigen abend glaub ich das der gar nichts mehr akzeptiert... wahrscheinlich wird die folgende geschichte nicht jeden interessieren vor allem weil sie nicht so recht zum thema passt aber ich muss die jetzt irgendwo loswerden... das regt mich so auf... un irgendjemanden anrufen is schlecht um diese zeit...

also folgendes ist geschehen:
ich bekomme morgen relativ großen besuch und will das das haus halbwegs ordentlich aussieht und tagsüber muss ich arbeiten also bleibt mir nur noch die nacht zum aufräumen.

so... ich stehe in der küche wasche ab und mein mitbewohner der alkoholiker kommt nach haus... natürlich stockbesoffen... er labbert mich die ganze zeit voll

jedenfalls schenke ich meinem mitbewohner wohl nicht genug aufmerksamkeit und mitmal kam er an und sagte ich solle doch seine tür mal begucken... ich gehe genervt zu seiner tür und was seh ich: ein großes loch... laut meinem mitbewohner wurde versucht in sein zimmer einzubrechen, ich behaupte er hat das loch da selber reingehauen da es ordentlich gerumpelt hat vorher... außerdem muss das ein zimmlich dummer einbrecher gewesen sein weil seine tür nie abgeschlossen is und der dieb einfach hätte durchgehen können... aber was solls...

mein mitbewohner jedenfalls sagt bei ihm wurde eingebrochen und holt die polizei... die polizei kam, wußte auch nicht was sie machen sollte, dann sollte ich meinen vermieter wecken, weiler eigentümer der tür is... der war davon verständlicherweise ziemlich genervt... wie ich auch...

nun gut... ich hab mich verdünniesiert weil ich keine lust hatte mir die ganze nacht diesen mist anzuhören und endlich weiter abwaschen wollte...

so... nun kehrt langsam wieder ruhe ein... vermieter und alle andern gehen wieder ins bett und ich wasche ab... nach ner viertel stunde etwa kommt mein vermieter noch mal inne küche und sagt folgendes:
ICH HÄTTE DOCH AHNEN MÜSSEN DAS UNSER MITBEWOHNER WIEDER SON TERROR MACHT UND ICH SOLLTE DOCH WENN ICH ABWASCHE TAGSÜBER ABWASCHEN.... ich bin halb an die decke gegangen... jetzt darf ich nicht mal abwaschen wann ich will und ich sei noch schuld an der ganzen situation... also bitte... das kann doch wohl nicht war sein... ich krieg immer noch wutanfälle wenn ich daran denke... wooooooahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... und das wo ich mich vorhin so über dieses schöne fussballspiel gefreut hab...

ganz schön lang geworden der text... aber ich hab ja eh ne tendenz romane zu schreiben...

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 15.06.2006 03:05

niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder will ich einen vermieter mit im haus wohnen haben... niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals... und in der wohnung erst recht nicht... das musste noch mal raus..

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 15.06.2006 12:22

schön wärs... heute morgen gehts noch mal richtig ab... muss ich mir einen ewig langen vortrag darüber anhören das wenn herr mitbewohner anzeichen macht komisch zu werden ich die luft anhalten sollte und nicht mehr weiteratmen soll weil ihn das reizen könnte... boahh...

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“