Vermittlung!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 30.05.2006 19:30

Da kenn ich leider ein schlechtes beispiel :(
Sie wohnt bei uns in der Nähe und "züchtet" Maine Coon-Perser mixe,die sie dann ungeimpft,nicht entwurmt und teilweide schon mit 6 Wochen (o-Ton " die werden dann viel zutraulicher") für 300 Euro an Amerikaner verhökert.
Obendrein ist der Zuchtkater schon über 13 Jahre und der einzige,den sie je hatte,und daraus resultiert Jahrelange inzucht.

Sie meinte,wenn sie Geld braucht,lässt sie einfach eine Katze decken und verscherbelt dann die armen Kleinen,die schon Herz- und Nierenleiden haben :cry:

Wie kann man nur so korrupt auf kosten der Tiere leben?????
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Baum
Experte
Experte

Beitragvon Baum » 30.05.2006 19:31

....so kenne ich das auch nur aber leider gibt es unter den züchter egal welche rasse immer schwarze scharfe....wollte mit meinem komentar keinen
angreifen oder verletzen....für mich steht das tier und dessen gesundheit im vordergrund...nur leider kennne ich zuviele negativ beispiele...und die liebhaber sind meist die geprellten ganz zuschweigen die tiere....

allso bitte seid mir nicht böse...

baum
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 19:42

Baum hat geschrieben:....so kenne ich das auch nur aber leider gibt es unter den züchter egal welche rasse immer schwarze scharfe....wollte mit meinem komentar keinen
angreifen oder verletzen....für mich steht das tier und dessen gesundheit im vordergrund...nur leider kennne ich zuviele negativ beispiele...und die liebhaber sind meist die geprellten ganz zuschweigen die tiere....

allso bitte seid mir nicht böse...

baum

Also ich bin dir nicht böse, weil ich die negativen Beispiel auch zur genüge kenne, wobei ich auch immer sage, das auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Aber Kitten gehören mindestens 12 Wochen zu ihrer Mama!
Und Schmusig werden sie dann durch das kuscheln beim Züchter!

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Asouna » 30.05.2006 22:33

Also für Mücke und Benny (beide Kurzhaar-Mischlinge) haben wir auch jeweils so 70€ hingeblättert. Und wir haben das gerne getan, weil das TH hatte natürlich auch Futterkosten für die Beiden. Wie das in den THen mit der Gebühr für Rassekatzen ist, weiß ich leider nicht.
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 31.05.2006 10:35

Hi,

ich finde in Tierheimen und einigen Zuchten wird sich schon sehr viel Mühe gegeben, darauf zu achten, dass die Tiere in gute Hände kommen.
Auch unser Tierheim macht Kontrolbesuche.

Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, deshalb finde ich es wichtig sich dann, und auch später mal, vin den Lebensumständen und dem Zustand des Tieres zu überzeugen!

LG
Dirk

Akasha
Experte
Experte
Beitragvon Akasha » 31.05.2006 11:12

dowoam hat geschrieben:Hi,

ich finde in Tierheimen und einigen Zuchten wird sich schon sehr viel Mühe gegeben, darauf zu achten, dass die Tiere in gute Hände kommen.
Auch unser Tierheim macht Kontrolbesuche.

Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen, deshalb finde ich es wichtig sich dann, und auch später mal, vin den Lebensumständen und dem Zustand des Tieres zu überzeugen!

LG
Dirk

Richtige einstellung, auch ich habe immer noch Kontakt zu meinem Züchter :), er kommt auch zwischendurch mal zum Kaffee und guckt wies den Fellnasen so geht und das finde ich völligst in Ordnung und freue mich auch immer drauf.
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 31.05.2006 12:11

Leider ist es aber so, das im laufe der Jahre der Kontakt etwas abnimmt. Einige unserer Kittenkäufer kommen auch ab un an zum Grillen, etc. oder wir besuchen sie.
Mit anderen haben wir eher selten mal telef. Kontakt, und das auch nur, weil wir schon mal durchklingeln.

Besonders wenn die Kitten weiter weg wohnen ist es meist Schwierig sie regelmäßig zu sehen.

Mal eben 800km fahren und sich dann noch ein Weilchen "aufzuhalten" kostet dann immer sehr viel Zeit.
Und mal eben ein ganzes Wochenende einplanen geht ja auch wegen der anderen Miezen zuhause nicht.

LG
Dirk

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“