Vermittlung!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

dowoam
Junior
Junior
Vermittlung!

Beitragvon dowoam » 30.05.2006 14:46

Hallo,

also eigentlich ist es nicht wirklich ein Notfall, aber ein Maine Coon Kater (kastriert) der sich an seinem jetztigen Platz nicht so ganz wohl fühlt, sucht ein neues Reich!

Info's und Bilder gibts auf unserer HP.

http://www.wild-cuties.de/Maine-Coon-Kitten.html

LG
Dirk

PS. Er ist nicht von uns! Aber wir leiten Anfragen gerne weiter!

Akasha
Experte
Experte
Beitragvon Akasha » 30.05.2006 14:49

Hübsches Kerlchen, ich würde ihn ja sofort nehmen aber leider habe ich schon drei :). Zu schade aber auch, hoffe aber sehr das er ein wunderschönes zuhause findet.
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 30.05.2006 14:53

Hab' mir grad mal die Bilder angeguckt - nur mal so, einen zweiten Kater dürfte ich meinem Nico nicht antun, aber ich sehe halt immer gerne neue Katzenbilder. Und es lohnt sich auch: ein wunderschönes Tier der Spicy, auch wenn er etwas grimmig guckt.

Aber ist da nicht ein Fehler? Dieser Kater ist doch nie und nimmer erst zwei Monate alt :?: :?: :?:

Gruß
M.M.
:mond:

PS. Auch die anderen Katzen sind herrlich :herz: - habe ich mir schon mal vor ein paar Tagen alle angeschaut.
:flower2:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 14:59

"Martha Musselmink"Hab' mir grad mal die Bilder angeguckt - nur mal so, einen zweiten Kater dürfte ich meinem Nico nicht antun, aber ich sehe halt immer gerne neue Katzenbilder. Und es lohnt sich auch: ein wunderschönes Tier der Spicy, auch wenn er etwas grimmig guckt.

Aber ist da nicht ein Fehler? Dieser Kater ist doch nie und nimmer erst zwei Monate alt :?: :?: :?:

Gruß
M.M.

Upps! Mein Fehler! Habs schon geändert!
Er ist natürlich 2005 geboren!!!

Das grimmige Aussehen ist übrigens gerade das Besondere der "alten Linien".

LG
Dirk

Sorry und Danke!!!

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 30.05.2006 15:04

dowoam hat geschrieben:Das grimmige Aussehen ist übrigens gerade das Besondere der "alten Linien".

Gibt ihm auch was Würdevolles!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Akasha
Experte
Experte
Beitragvon Akasha » 30.05.2006 15:38

Das grimmige Aussehen ist übrigens gerade das Besondere der "alten Linien".

LG
Dirk

Sorry und Danke!!![/quote]

der ist sowas von chick, könnte dahin schmelzen, sagst uns denn auch was so ein hübsches Fellnäschen kostet?
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 15:44

Also ganz ehrlich? Ich weiß es nicht!

Wir helfen da lediglich bei der Vermittlung!

Aber mal was zu den normalen Kosten der Maine Coons:

Ein Kitten für Liebhaber kostet in Deutschland zwischen 500-800€

Ein Zuchttier liegt etwa bei 800 - 1500€!

Das liegt an dem Aufwandt, der in den seriösen Zuchten einfach geleistet wird.

Ein Kastrat wird wohl etwas günstiger sein, da es ja Hauptsächlich auf den Platz ankommt. D.h. man sucht einen wirklich schönen und zu ihm passenden Platz, damit es ihm gut geht!

LG
Dirk
Zuletzt geändert von dowoam am 30.05.2006 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 16:42

Also die Preise, die ich angegeben habe bezogen sich auf Kitten, nicht auf den Kastraten!!!

D.h. das hat keinen Zusammenhang mit dem zu vermittelnden Kater!

LG
Dirk

PS: Die Prise für Kitten aus Rassekatzenzuchten kann ich natürlich auch mal ausführlich erläutern, wenn das gewünscht ist.
Schließlich sind bei uns ja auch schon einige Kitten geboren.

LG
Dirk

Elton-Mama
Experte
Experte
Beitragvon Elton-Mama » 30.05.2006 16:48

@dowoam: Hey, das ist ja ein süßer Knuddel, würde mich wundern, wenn der nicht gaaaaanz schnell ein schönes Zuhause findet...

kuck mal auf meine Homepage, mein dicker Elton sieht genauso aus, kann auch so kucken, ist nur kein Langhaariger, echt witzig...

Lg und viel Glück bei der Suche nach einer lieben Familie...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 16:53

Elton-Mama hat geschrieben:@dowoam: Hey, das ist ja ein süßer Knuddel, würde mich wundern, wenn der nicht gaaaaanz schnell ein schönes Zuhause findet...

kuck mal auf meine Homepage, mein dicker Elton sieht genauso aus, kann auch so kucken, ist nur kein Langhaariger, echt witzig...

Lg und viel Glück bei der Suche nach einer lieben Familie...

Die beiden würden sehr gut zueinander passen :lol:

Elton-Mama
Experte
Experte
Beitragvon Elton-Mama » 30.05.2006 17:02

dowoam hat geschrieben: Die beiden würden sehr gut zueinander passen :lol:

Nein, glaub ich nicht, Elton ist etwas eigen, ähh, räusper :roll: und ich bin schon froh, dass er mich, meinen Freund und die kleene Lilli duldet. Er ist absolut der Herr im Haus.

Aber der Süße findet bestimmt ein Zuhause...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 17:12

Na dann wohl eher nicht!

Weil genau das ist auch Spicy's Problem. Er ist sehr dominant!

LG
Drk

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 18:59

Ich denke, das der Preis einer Rassekatze auch irgendwie eine gewisse Sicherheit für den Züchter darstellt.
Dies gilt auch für Kastraten.

Die Leute, die mal eben ein Tier verschenken oder kaufen um es dann 2 Monate später irgendwo auszusetzten sind meist nicht die Leute, die in eine Tierheim gehen um einem Tier ein neues Zuhause zu bieten!

Diese Leute laufen in den Zuchten auf. Und dann ist wohl der Preis doch häufig, so finde ich, eine Barriere!
Das nur die, die sich wirklich eingehend vorher mit der Rasse etc. beschäftigt haben, dann auch wirklich ein Tier kaufen bzw. kriegen!

Ich weiß zb. auch, das eine reinrassige Katze hier im Tierheim nur gegen 300€ Schutzgebühr abgegeben wird! ??? Wobei ich das nicht verstehe!

Ich muss gestehen, auch wir würden den Flieger nehmen! Allerdings nicht wegen dem Geld, sondern weil wir alle Katzen, die unser Zuhause verlassen persönlich bringen!

LG
Dirk

Baum
Experte
Experte

Beitragvon Baum » 30.05.2006 19:08

....warum versucht der züchter es nicht über die www.maine-coon-hilfe.de dort sind schon viele notfelle vermittelt worden....

Baum

Ps: der preis für kitten in NRW liegt bei 600 euro ein kastrat müsste um 300 euro liegen, bei notfellchen geht immer platz vor preis....finde es geschmacklos für ein tier zu feilschen....sorry aber wenn man ein gesundes
katzentier haben möchte....alles hat in dieser rein kommerziellen welt seinen
preis leider .....
Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt.
Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt.

dowoam
Junior
Junior
Beitragvon dowoam » 30.05.2006 19:18

Baum hat geschrieben:....warum versucht der züchter es nicht über die www.maine-coon-hilfe.de dort sind schon viele notfelle vermittelt worden....

Baum

Ps: der preis für kitten in NRW liegt bei 600 euro ein kastrat müsste um 300 euro liegen, bei notfellchen geht immer platz vor preis....finde es geschmacklos für ein tier zu feilschen....sorry aber wenn mann ein gesundes
katzentier haben möchte....alles hat in dieser rein kommerziellen welt seinen
preis leider .....

Ich hatte ja oben geschrieben, das es nicht wirklich ein Notfall ist! Spicy ist ein sehr schönes Tier.
Deshalb ist er in der Zucht geblieben - nicht um ihn als Deckkater zu nutzen, sondern weil er einfach lieb und toll ist.
Jetzt verträgt er sich aber nicht mit den anderen Tieren.

In eine Zucht hätte er gegen viel Geld abgegeben werden können, aber ich würde ein Tier in dem Alter auch nicht potent in eine andere Zucht geben. Nicht, das er zum Wanderpokal wird.

Er ist ja noch sehr jung, wurde nie zum decken eingesetzt und einfach lieb und toll! Denke, das er auch etwas mehr als 300€ kosten wird.

Mal zum Preis:

Wenn wir Kitten verkaufen, dann nutzen wir das Geld, das wir bekommen ausschließlich für die Miezen, d.h. Die ganze Kohle kommt in einen Umschlag, wenn etwas entnommen wird, dann kommt die TA- bzw. Futterrechnung etc. in den Umschlag!

Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass wir keinen einzigen Cent an der Zucht verdienen! Ganz im Gegenteil!

Und ich denke, das es jedem seriösem Züchter so geht.
Zumindest, wenn er das was er tut wirklich mir Herz tut!

LG
Dirk

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“