ohne Worte *heul* *wüt*

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

jassi
Experte
Experte

Beitragvon jassi » 19.05.2006 11:01

Also das was ich gelesen habe ist so was von schrecklich, das tut mir wirklich im Herzen weh!!!!

Die müsste man wirklich einsperren!!!!

Und häftig finde ich auch noch, dass die Polizei sagt, das die Katze ein Gegenstand ist. Da merkt man, dass die Polizei, dein Freund und Helfer überhaupt keine Ahnung haben, was eigentlich im Gesetzbuch steht. Das war früher mal so das Tiere als Gegenstände bezeichnet worden sind. Aber jetzt ist es schon lange nicht mehr so und Tiere werden als Lebewesen bezeichnet!!!!!

Einfach nur schrecklich :evil: :evil: :evil:
gruss
jassi

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 19.05.2006 14:12

Das dauert noch eine ganze Weile, bis sich das in den deutschen (und wie man sehen kann auch österreichischen und vermutlich auch anderen) Amtsstuben rumgesprochen hat. Solange kein Zwang zum Umdenken besteht, wird halt fröhlich nach altem Schema weitergemurkelt. Erst wenn's so richtig Weh tut, wird sich was rühren. Sorgen wir dafür, dass es schmerzt, Tag für Tag!
Der guten Menschen Hauptbestreben
ist andern auch was abzugeben.
(Wilhelm Busch)

Steffilein
Experte
Experte

Beitragvon Steffilein » 19.05.2006 16:32

wie schrecklich!!!

Für so etwas habe keine Worte!!

Ich bin sprachlos!!!

Ich verstehe nicht, wie man seine Kinder so erziehen kann,
dass sie zu so etwas fähig sind.

Ich hoffe nur, dass sich in unserem Rechssystem diesbezüglich
bald mal was ändern wird.

Elton-Mama
Experte
Experte
Beitragvon Elton-Mama » 19.05.2006 17:17

Warum dürfen solche Menschen immer wieder Tiere haben??

@ Jörg: das mit dem Brief, könnte man das nicht anschieben - "offener Brief an Polizei, Bürgermeister und Presse" oder so, das dürfte unter den Journalisten doch wohl Interesse wecken. Und vielleicht verhalten sich die "Freunde ud Helfer" auch bisl anders, wenn man Ihnen so auf den Schlips tritt, dass sie Ärger bekommen. Ich denke, dass es deren Chef nicht passt, wenn in der Bevölkerung und Presse ein Sturm der Entrüstung losgetreten wird...
Vielleicht gibts dann wenistens eine interne Anweisung für die?!
Würde wenigstens zeitnah etwas ändern.

Ach, ich weiß auch nicht, ich bin unbeschreiblich traurig. Wie kann man Geschöpfen, die einem so viel geben - ohne etwas zu verlangen dafür (was denkbar selten ist in unserer Gesellschaft) - wie kann man solche Geschöpfe so behandeln.

Ich versteh's nicht.

Sophies Verhalten, an die Öffentlichkeit zu gehen, erfordert eine gehörige Portion Zivilcourage. Gott schütze sie, denn sie hat sich damit bestimmt nicht nur Frende gemacht...

Traurige Grüße, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Rolf » 19.05.2006 17:20

Ich habe mich gerade in das Kerzenbüchlein von Jeromy eingetragen. Ich bin noch so verheult und kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen.
Später mehr.
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 19.05.2006 22:09

kater01 hat geschrieben:
nudeln hat geschrieben:am liebsten würd ich das polizeirevier in brand stecken und unddiesen nazi-haufen wochenlang in dunklen keller sperren... nur bei wasser und brot... bis die endlich schnallen was die da gemacht haben...
:x :cry: :x :cry: :x :cry: :x

....und genau damit würdest Du Dich mit der Denkart "dieses Nazihaufens" auf eine Stufe stellen.
Ich glaube nicht, daß Du das möchtest !

ich weiß... ich sagte ja auch nur "am liebsten würde ich"... der entscheidene unterschied zwischen diesem nazihaufen und mir ist das solche handlungen sich bei mir im kopf abspielen wenn überhaupt

floppy
Junior
Junior

Beitragvon floppy » 20.05.2006 20:18

Ich sitze gerade fassungslos vor dem Bildschirm und Sylvester liegt auf meinem Schoß. Ich kann es nicht fassen, wie junge Menschen so etwas tun können. Ich muss immer darüber nachdenken, was, wenn das Sylvester passieren würde.
Da fällt mir nur ein
TIERE SIND DIE BESSEREN MENSCHEN!

In Gedanken bin ich bei Jeromy und der seiner Familie
Ingrid

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TINA » 21.05.2006 17:02

Möchte Euch dies hier gerne mal zeigen!

Zum Thema Polizisten. Es gibt solche und solche.
Hier ein gutes Beispiel:

http://www.dierk-riedel.de/html/1_presse-artikel.html

Schön das es solche Menschen gibt! Danke!

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 22.05.2006 00:50

TINA hat geschrieben:Hier ein gutes Beispiel:

http://www.dierk-riedel.de/html/1_presse-artikel.html

Man bedenke, was da in China passiert, gehört auch hier im ach so modernen Deutschland zur täglichen Praxis. Damit meine ich nicht, dass dort Hunde und Katzen als Fleischlieferanten gezüchtet und nachher getötet werden. Wenn du einen gläubigen Hindu in eine deutsche Metzgerei steckst und ihm eine Handgranate gibst, der würde bei der nächsten Schlachtung einer Kuh bedenkenlos abziehen und schmeißen. Die Natur ist erbarmungslos - auch eine Maus hat in den Krallen einer Katze nicht unbedingt einen schnellen und schmerzarmen Tod. Fressen und gefressen werden ist eines der Grundgesetze der Evolution und leider haben wir unser Verdauungssystem noch nicht so durchdesignt, dass wir uns zu 100 % von Chemie ernähren können.

Was aber auch mich immer wieder mit panischem Entsetzen, unbändiger Wut und grenzenloser Scham erfüllt, sind die barbarischen Praktiken, mit denen aus den Tieren der letzte Geschmackskitzel rausgeholt und profitgeil auf den Markt geschmissen wird. Ob es die Hühner sind, die in ätzend stinkenden deutschen Legebatterien ("Hühner-KZs" ist wohl treffender) dahinvegetieren und irgendwann qualvoll verrecken, ob es die Schweine sind, die tagelang bei sengender Hitze quer durch Europa gekarrt werden, bis sie am Durchdrehen sind und in Panik anfangen, sich gegenseitig tot zu trampeln, nur weil am anderen Ende des Kontinents einer ein paar Cent mehr zahlt, ob es die Rinder sind, denen in türkischen Metzgereien bei vollem Bewusstsein die Kehle durchgesäbelt wird und die in minutenlangem Todeskampf jämmerlich verbluten (ich hab das Video von der PETA gesehen - ich hatte Albträume danach!), ob es Hunde sind, die man - welch ein grenzenloser Zynismus! - in Labors bekannter Tierfutterhersteller systematisch verkrüppelt und bis zum Wahnsinn quält und wenn sie nur noch am Schreien sind, ihnen die Stimmbänder durchsäbelt, ob es die Affen sind, denen in China bei lebendigem Leib das Gehirn ausgelöffelt wird, oder ob es die Katzen sind - kleine, süße, quicklebendige Katzenbabys - denen direkt am Tisch der feinen Gäste, die horrende Summen dafür zahlen, erst Schwanz und Pfoten abgehackt werden, bevor der Maître de Cuisine sie mit einem devoten Lächeln von einem Ohr zum anderen ins siedende Öl schmeißt - es ist überall das gleiche Prinzip: Sobald zwei- und dreistellige Profitraten locken, entpuppt sich der Mensch als eine blutrünstige Bestie und zieht eine breite blutige Spur quer über den Globus, dass man sich zu Tode schämt, zu dieser entarteten Gattung, die sich auch noch größenwahnsinnig als "Homo sapiens sapiens" bezeichnet, dazu zu gehören.

Ich weiß nicht, ob dieser hirnkranke Wahnsinn irgendwann mal aufhört. Solange es immer noch Menschen gibt, für die nur interessant ist, was man in Bargeld ausdrücken kann, und denen der Zaster so eine Macht gibt, dass sie ungestraft Menschen und Tiere im Akkord zerstören, sehe ich allerdings kaum eine Hoffnung. Ich kann diesen seelenlosen profitgeilen Meuchelmördern nur wünschen, dass die Schreie der von ihnen zu Tode gequälten Geschöpfe ihnen für den Rest ihres unrühmlichen Lebens Tag und Nacht in den Ohren gellen mögen.

(Wilhelm Busch)

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon ninalissy » 22.05.2006 19:57

Heute deine Katze, morgen Dein Hund und morgen Dein Kind??? Was muss noch passieren!! IN was für einer Gesellschaft leben wir, die solches ent-setzliche Tun zulässt und nicht bestraft.

Jeromy ist jetzt da, wo er Frieden und Ruhe findet und vor solch einem
Abschaum in Sicherheit ist.

Tiere haben eine Seele! Sie sind Geschöpfe Gottes. Wir m ü s s e n sie
respektieren und achten und lieben.Wie uns selbst!!

Ich bin erschüttert und entsetzt!!!!!!!!Und zutiefst traurig.
Ninalissy
Liebe Grüße
Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy
und *Sternenkätzchen Freya*
-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.
Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."
Bild

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 22.05.2006 20:44

ninalissy hat geschrieben:IN was für einer Gesellschaft leben wir, die solches ent-setzliche Tun zulässt und nicht bestraft.

In einer Gesellschaft, in der der Profit das Maß aller Dinge ist und in der man sich alles, auch das Recht zu lügen und zu morden, kaufen kann.

(Wilhelm Busch)

ninalissy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon ninalissy » 22.05.2006 20:52

hallo, Chef
Hier hat keiner was gekauft.
Hier wirde getötet aus Lust oder Langeweile!!!
Keine Achtung vor der Kreatur.Heute ein Tier, morgen ein Mensch.
Ich schäme mich, zur selben Gattung wie diese Monster zu gehören.
Lasst uns auch mal so ne skin-Sau tottreten.Dan sind wir aber lebenslang im Knast.Eine Katze ist leider nach dem gesetz eine Sache.Also höchstens
Sachbeschädigung.
Das macht WÜTEND
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ninalissy
Liebe Grüße

Regina aus Solingen mit Minerva,Sirius,Felix,Lily und Lissy

und *Sternenkätzchen Freya*

-------------------------------------------

"Hast du ein Problem, frage deine Katze um Rat.

Weiß deine Katze keine Antwort, ist es auch kein Problem."

Bild

Chef-Dosi
Experte
Experte
Beitragvon Chef-Dosi » 22.05.2006 21:20

ninalissy hat geschrieben:hallo, Chef

Das wär mein Traum. Habs leider nur bis zum Dosi von de Cheffe gebracht. Bild

ninalissy hat geschrieben:Hier hat keiner was gekauft.
Hier wirde getötet aus Lust oder Langeweile!!!

Ich kann deinen Zorn gut verstehen. Leider kann man sich auch das Recht des Tötens aus Lust und Langerweile kaufen.

ninalissy hat geschrieben:Lasst uns auch mal so ne skin-Sau tottreten.Dan sind wir aber lebenslang im Knast.

Nicht, wenn du dir einen guten Anwalt leisten kannst. Wenn du das nicht kannst, dann können sie dich sogar wegen dieser Bemerkung am A*** haben.

ninalissy hat geschrieben:Eine Katze ist leider nach dem gesetz eine Sache. Also höchstens Sachbeschädigung.

So ist das in dieser feinen Gesellschaft. Tiere haben keine Lobby und Tierfreunde auch nicht, nur jene, die aus den Tieren Profit schlagen.
Zuletzt geändert von Chef-Dosi am 22.05.2006 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

(Wilhelm Busch)

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 07.06.2006 13:16

Hallo!

Es tut mir leid, wenn ich diese traurige Geschichte hier nochmal sozusagen zum Tagesthema mache. Aber sie ist mir in den letzten Wochen immer wieder durch den Kopf gegangen (vorallem weil ich immer wieder daran denken muss, dass es ja wahrscheinlich kein Einzelfall ist, von diesem Fall haben wir nur durch einen Zufall erfahren, es gibt ja so viele grausame Menschen und Tierhasser - ich darf gar nicht darüber nachdenken) - Euch ging es ja wahrscheinlich auch so - und erst recht natürlich der armen Eva, die das ganz 'live' miterleben musste.
@Eis
Bitte verzeih' mir, wenn ich da wieder was aufwühle, was Du vielleicht zu vergessen und verdrängen suchst!

Aber ich wollte doch noch einmal nachfragen, ob irgendetwas gegen die Täter unternommen wurde. Ich weiß, es wurde hier immer wieder betont, dass Tiere vor dem Gesetz nur 'Sachen' sind, aber es gibt doch schließlich auch ein Tierschutzgesetz. Und es kann doch nicht sein, dass Menschen einfach so ungestraft ein Tier quälen oder gar töten dürfen!

Mit Entsetzen habe ich gerade auch gelesen, dass besagte Familie noch weitere Tiere hat - das hatte ich im ersten Schock überlesen. Durfte sie die etwa behalten?!

Liebe Grüße
von Eurer immer noch entsetzten
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Lilly&Paula
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lilly&Paula » 07.06.2006 13:21

Liebe Martha,
wenn ich es richtig verstanden habe, hat Eva das ganze nicht selbst erlebt.
Liebe Grüsse
von Sonia und den beiden Girls

Bild

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“