Spanische Strassenkatze

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Felis Habitat
Senior
Senior

Spanische Strassenkatze

Beitragvon Felis Habitat » 17.02.2007 10:34

Hallo,

dann will ich auch gleich mal hier was posten.
Wir haben am vergangenen Sonnat via Hannover 2 spanische Strassenkatzen nach Deutschland transferiert. Beide waren bereits im Vorfeld vermittelt. Reyo blieb gleich in Hannover bei einer potentiellen Katzenallergikerin und war damit unser "Risikoimport"
Aber meistens läuft es anders als man denkt. Christine (Reyos neuer Dosi) war sofort Feuer und Flamme und gibt den Tiger nicht mehr ab :)
http://www.selbstlos.de/Avatare/CIMG7018.JPG

Aladin kam nach Bremen auf ein Haus mit Katze und Klappe und viel Grün drum rum. (Beste Voraussetzungen) Leider hat er sich nach zwei Tagen entschieden, seinen Dosi nicht zu mögen :(
Er hat Marianne attakiert, ihre Hauskatze angegriffen und beiden ziemliche Wunden zugefügt. Marianne war völlig aufgelöst, sie hat seit dreissig Jahren Katzen und kann sich dies nicht erklären. Sie hat ihn dann zu einer Pflegestelle abgegeben wo er nun auf eine neue Chance wartet. Eine Erklärung habe n wir nicht für seinen Ausraster, der TA-Befund war einwandfrei, er ist 2-3 Jahre, kastriert, gechipt, geimpft und eigentlich fit (biochemische Ursache?)
Das ist der Rabauke der im Raum Bremen eine neue Katzenmama gegen Schutzvertrag und Gebühr sucht (120,00 €, ich weiss etwas mehr, aber die Importkatzen sind immer etwas teurer, das Geld soll direkt nach Spanien für Futter überwiesen werden)
http://www.selbstlos.de/Avatare/aladin1.jpg

Gerne Meldungen oder Hinweise per PN oder Mail.

Liebe Grüße

Ingo
[/url]

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.02.2007 11:21

Importkatzen? Wat is denn das für ein Ausdruck? :shock: :shock:

Und 120,00 Euro ist auch nicht "teuer" - die Katzen müssen geimpft, gechipt und reisefertig gemacht werden.

Katzen kosten auch kein Geld , die Straßen - Schätzchen kann man nämlich nicht bezahlen- das ist eine Aufwandsentschädigung für erbrachte Tierarztleistungen..

:shock: :shock: :shock:

Isch mecker jetzt mal ein bisschen - aber inserier bitte ein bisschen "durchdachter".. :lol: :lol: :lol: - für die Mäuse.

Auslandstiere haben es eh schwer genug...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Felis Habitat
Senior
Senior

Beitragvon Felis Habitat » 17.02.2007 11:49

Hallo lulu,

recht hast Du, aber ich versuche mich über meinen grippalen Infekt und den "vollgeschnodderten"Kopf rauszureden, ok? ;)
Ich versuche es erneut:

Unser lieber, spanischer Emigrant ist gegen die durchaus angemessene Schutzgebühr von 120,00 € in liebevolle Hände abzugeben. Der Betrag wird von dem neuen Dosenöffner direkt an die spanischen Tierschützer überwiesen, damit vor Ort direkt neues Futter, Medikamente, Tierarztkosten und neue Flüge finanziert werden können.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.02.2007 13:09

Felis Habitat hat geschrieben:Hallo lulu,

recht hast Du, aber ich versuche mich über meinen grippalen Infekt und den "vollgeschnodderten"Kopf rauszureden, ok? ;)
Ich versuche es erneut:

Okay, als Ausrede nicht schlecht..

Unser lieber, spanischer Emigrant ist gegen die durchaus angemessene Schutzgebühr von 120,00 € in liebevolle Hände abzugeben. Der Betrag wird von dem neuen Dosenöffner direkt an die spanischen Tierschützer überwiesen, damit vor Ort direkt neues Futter, Medikamente, Tierarztkosten und neue Flüge finanziert werden können.

Dann werden wir den Hübschen mal ordentlich in Szene setzen..

Bild

Ist er Wohnungskatze?

Lg Katrin

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 17.02.2007 13:15

eis hat geschrieben:Huhu Katrin,

wenn ich richtig gelesen habe, ist er Freigänger mit Katzenklappe.

Okay, wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil.. :lol: :lol: :lol:

Wart mal, ich habe auch ne Ausrede: Die Sonne blendet den Monitor... :lol:

Lg Katrin

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 17.02.2007 14:06

Da drücke ich mal fest die Daumen, dass Aladin bald seinen Platz findet bei einem liebevollen Dosi, wo die Chemie stimmt!

Felis Habitat
Senior
Senior

Beitragvon Felis Habitat » 17.02.2007 20:00

lulu39 hat geschrieben:
eis hat geschrieben:Huhu Katrin,

wenn ich richtig gelesen habe, ist er Freigänger mit Katzenklappe.

Okay, wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil.. :lol: :lol: :lol:

Wart mal, ich habe auch ne Ausrede: Die Sonne blendet den Monitor... :lol:

Lg Katrin

Hallo,

er hatte bei Marianne für die 4 Tage eine Katzenklappe, aber er war in Spanien nach der Kastration nur in der Wohnung und ist es bei seiner jetzigen Pflegestelle auch.
Die Einschätzung lautet dahingehend, das er auch als Wohnungskatze glücklich werdne kann, nur Einsamkeit ist wohl eher nicht sein Ding.

Schöne Grüße

Ingo

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“