Habe eine hohe Schutzgebühr gezahlt - Beide Miezen krank!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Loona
Junior
Junior

Beitragvon Loona » 05.01.2007 00:17

@all :P

Danke, danke, danke für eure tollen Tipps und nette Unterstützung! Ich werde da jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, morgen erst nochmal zum TA mit der Kleinen/ den Beiden gehen und hoffentlich gute Nachrichten bekommen :?

Ich werde morgen "Bericht erstattet"! Schlaft gut und nochmal vielen Dank :pfote:

Vanessa
"Jeder Tag, den du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag"

Bild

Bild

kum yum
Experte
Experte

Beitragvon kum yum » 05.01.2007 00:20

Hallo,

meiner Ansicht nach ist es vollkommen egal, was da auf dem dem Vertrag draufsteht, solange im Text der Preis festgehalten wurde. Tiere gelten juristisch als "Sachen", dh du hast mit einem geleisteten Kaufpreis ein Recht auf gesunde Kitten -ohne Milben und ohne Schnupfen.
Hast du eine Rechtschutzversicherung - die würde der Sache etwas Nachdruck verleihen.
Weiter wäre interessant, ob die Dame irgendeinem Verein angehört (irgendwo muss sie den Perser und die Maine Coon ja auch her haben). Ich glaube sowohl die Züchter der Elterntiere, als auch ein möglicher Verein bekommen bei deinen Erlebnissen und bei einem Rassemix die absolute Krise.

Liebe Grüße,
Kum Yum

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 05.01.2007 00:26

Lass dich lieber von einem Anwalt beraten, wenn du soweit gehen willst....
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 05.01.2007 07:24

Ob das Ding nun Kauf-, Schutz-, oder Abgabevertrag heißt, ist völlig egal.

Der Vertrag fällt unter Privatrecht in Sachen Kaufverträge.

Einen Mangel an der "Sache" kannst du durch den Satz , der da steht, nicht mehr anmelden - hier greift die Klausel - "wie gesehen, so gekauft".

Also ich sag mal so, Geld wird diese Dame dir vermutlich nicht erstatten, höchstesn die Kitten ohne Erstattung zurück nehmen und sie nochmal krank vermitteln.. Ich halte die dame auch für eine Vermehrerin.

Hattet ihr vorher abgeklärt, welche medizinischen Leistungen (Impfungen?) vor Übergabe erbracht werden müssen?

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 05.01.2007 10:31

@Schnurri: Sie schrieb doch 9.10. als Geburtsdatum, dann sind die Kitten ja 11 Wochen alt! Also ok vom Alter her.

Wie geht es den Kleinen jetzt?
Hoffe sie werden schnell wieder gesund.
Ich an Deiner Stelle würde nur daran denken, daß es den Kitten jetzt gut bei Dir geht und sie auf keinen Fall dieser Frau zurückbringen!
Dann lieber die Kohle sausen lassen... :roll:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Couchpanther
Experte
Experte

Beitragvon Couchpanther » 05.01.2007 10:41

Hallo, Lonna.
Leider werden Tiere ja immer noch als Sachen behandelt. Bei einem regulären Kaufvertrag gibt es verschiedene Möglichkeiten (Die bei Lebewesen aber nur eingeschränkt gelten können).
1. Nachbesserung. Der Verkäufer hat das Recht der Nachbesserung. Z.B. kaufst Du einen Fernseher der sich als defekt herausstellt. Der Verkäufer hat das Recht den Fernseher für Dich kostenlos instandzusetzen. Ist bei den Kätzchen wohl nicht möglich. Würde ja bedeuten, daß die Verkäuferin mit Ihnen zum TA muß (... und die Miezen würde ich nicht mehr aus der Hand geben)
2. Minderung: Soll bedeuten Du bekommst die Ware billiger. Z.B. Du packst zu Hause den Fernseher aus und der hat einen dicken Kratzer. Dann kann Dir der Verkäufer die Ware billiger überlassen.
3. Wandlung: Heißt grob übersetzt: Umtausch
4. Rückgabe: Rückgabe der Ware und Erstattung des Kaufpreises.

Ich denke es kommt wohl nicht wirklich etwas in Frage, außer der Übernahme der TA-Rechnungen durch die Verkäuferin. Aber dem Tierschutz würde ich auf jeden Fall mal einen TIP geben.

Für Dich und Deine beiden kleinen Miezen alles Gute und vor Allem gute Besserung. Würde mich aber interessieren wie es bei Dir weitergeht mit dem Züchter-Ärger, aber vor allen Dingen mit dem Gesundheitzustand von Deinen Kurzen.

Liebe Grüße vom Panther
Hunde haben Frauchen und Herrchen - Katzen haben Personal

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 05.01.2007 10:47

Hallo Loona,

also ich sehe das so wie Katrin (Lulu39). Ich glaube auch nicht das du rechtlich irgendwelche Chancen hast an das Geld für die TA-Kosten zu kommen.

Ich kann natürlich gut verstehen, dass du angep...t bist und dich ärgerst. Aber ich sag jetzt mal so und versteh mich bitte nicht falsch - aber: Sieh es als Lehre fürs Leben an. Denn eine Rassekatze, vor allem ein Kitten für "nur" 200,00 Euro ... mmmhh ... das sollte jeden stutzig machen.

Egal auf welche HPs du hier in WWW gehst - bei einem "seriösen" Züchter wirst du ein Rassekätzchen, egal welche Rasse, für so einen Preis sicherlich kaum finden. Eventuell eine erwachsene kastrierte Katze - aber kein Kitten.

Aber nun ist es eben passiert - du bist darauf reingefallen und wenn dir an den beiden Kätzchen was liegt, solltest du in ihrem Interesse versuchen das Beste daraus zu machen. Nämlich die Kitten behalten und mit deinem TA zusammen versuchen, dass beide wieder gesund werden.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen - egal für was du dich entscheidest :wink:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Ursula S.
Experte
Experte
Beitragvon Ursula S. » 05.01.2007 11:36

Judith hat geschrieben:Hallo Loona,

Egal auf welche HPs du hier in WWW gehst - bei einem "seriösen" Züchter wirst du ein Rassekätzchen, egal welche Rasse, für so einen Preis sicherlich kaum finden. Eventuell eine erwachsene kastrierte Katze - aber kein Kitten.

Aber nun ist es eben passiert - du bist darauf reingefallen und wenn dir an den beiden Kätzchen was liegt, solltest du in ihrem Interesse versuchen das Beste daraus zu machen. Nämlich die Kitten behalten und mit deinem TA zusammen versuchen, dass beide wieder gesund werden.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen - egal für was du dich entscheidest :wink:

Hallo Loona,

genau wie Judith sehe ich das auch. Hilf den beiden.

Du kannst die Vermehrerin natürlich etwas ärgern und die Rechnungen für die Behandlungen einsehen wollen. Wenn sie sich rausreden will, dass sie diese nicht mehr hat, jeder TA hat diese im PC gespeichert und kann einen Ausdruck erstellen. Damit wirst Du zwar nichts erreichen, aber du bekommst wenigstens Gewissheit darüber, ob die Dame die Wahrheit gesagt hat.

Liebe Grüße
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 05.01.2007 14:20

Schließe mich der Meinung von Lulu und Katrin an!
Liebe Grüße

Bild

Loona
Junior
Junior

Beitragvon Loona » 05.01.2007 20:56

@all!

Hallo Ihr Lieben,

wir waren heute beim Tierarzt und Emmi ist zum Glück auf dem Wege der Besserung :lol: haben heute nochmal eine kleine Spritze für sie bekommen und sollen am Dienstag wiederkommen, um sicherzugehen, dass sie wieder 100%tig gesund und fit ist und um auszuschließen das der kleine Ernie sich angesteckt hat!!!! - heute morgen haben die beiden schon wieder richtig dolle getobt und gespielt und Emmi hat auch wieder gefressen!!!!

Die Vorbesitzerin hat sich heute Vormittag auch nochmal bei mir gemeldet! Sie hat sich bei mir entschuldigt, dass sie gestern so blöd zu mir war und dafür, dass sie übersehen hat, dass ihr Kater die Ohrmilben hat.... sie war gestern noch mit ihm und der Kleinen (sie hat die 3. im Bunde behalten) beim Tierarzt...... sie wird die Kosten für die Milbenbehandlung komplett und die anderen für Emmis Behandlung auch teilweise übernehmen! Sie war fix und fertig, dass es den Kleinen nicht gut geht/ ging und sie wollte nicht, dass ich nun schlecht von ihr denke.. ihr tut das alles sehr leid!

Besser kann diese schlimme Geschichte ja nicht ausgehen oder?! Ich bin froh, dass Emmi langsam wieder fit wird ich mich doch nicht 100%tig getäuscht habe - alles wird gut!!!!!!

Ich danke euch ganz herzlich für eure seelische und moralische Unterstützung und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden, was die Gesundheit meiner beiden Süßen angeht!!!!

Vielen Dank,

Vanessa
"Jeder Tag, den du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag"

Bild

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 05.01.2007 21:16

Na das ist doch immerhin etwas :D

Aber vielleicht hatte sie auch Angst um ihren "Guten Ruf"...

Wenn sich sowas rumspricht kann man ja schlecht Geld verdienen :roll:

Naja,dann hof ich mal für dich daß sie ihr Wort hält,und vor allem daß deine Mietzen bald Gesund und munter sind :!:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 05.01.2007 21:24

Freut mich für dich! :D
Liebe Grüße

Bild

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 05.01.2007 22:16

Na das ist doch schön.... :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“