3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Moderator: Moderator/in
- malie
- Super-Duper-Experte
Re: 3-Beinchen aus Bulgarien darf vielleicht zu uns...
Gibts Neuigkeiten Iris???
- Athari
- Super-Duper-Experte
Also ich drücke dir auch ganz Fest die Daumen das es was wird.
Ich muss auch sagen das eine Behidnerte Katze nicht gleich mehr Aufmerksamkeit bedeutet. Am Anfang jetz wo das Bein weg ist wird Ginger sicher erstmal ab und an etwas Hilfe brauchen weil es noch eine Gewohnheitssache ist.Aber bald wird es ganz normal sein für ihn.
Das er in einen Mehrkatzenhaushalt kommt finde ich sogar ganz toll weil was bringt es ihm wenn er zu seiner Behinderung auch noch einsam und allein gehalten wird. Er braucht Freunde die ihn ein wenig vond er Behinderung ablenken.
Ich finde es auf alle Fälle Top das du dich für den kleinen Interessierst. Wenn die Liebe einmal zugeschlagen hat dann sollte man dem auch nachgehen .
LG Cathi
Ich muss auch sagen das eine Behidnerte Katze nicht gleich mehr Aufmerksamkeit bedeutet. Am Anfang jetz wo das Bein weg ist wird Ginger sicher erstmal ab und an etwas Hilfe brauchen weil es noch eine Gewohnheitssache ist.Aber bald wird es ganz normal sein für ihn.
Das er in einen Mehrkatzenhaushalt kommt finde ich sogar ganz toll weil was bringt es ihm wenn er zu seiner Behinderung auch noch einsam und allein gehalten wird. Er braucht Freunde die ihn ein wenig vond er Behinderung ablenken.
Ich finde es auf alle Fälle Top das du dich für den kleinen Interessierst. Wenn die Liebe einmal zugeschlagen hat dann sollte man dem auch nachgehen .
LG Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly

- mazekatze
- Super-Duper-Experte
Ich finde es toll dass du dieser Miez helfen möchtest, du bist einfach eine Helfernatur-alle Achtung
Man sieht doch wie toll du Pauli
aufgepäppelt hast.
wieso soll das nicht mit einem 3-Beinchen gehen?
Meine Daumen sind gedrückt
Man sieht doch wie toll du Pauli

wieso soll das nicht mit einem 3-Beinchen gehen?
Meine Daumen sind gedrückt

-------------------------------------------------------
Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze
- Tina45
- Super-Duper-Experte

wir wünschen auch viel Glück und hoffen Iris, bekommt diesen Kater.
Manche Menschen sind dazu da um zu helfen ,davon gibt es zu wenig in unserer Welt.

- sukraM
- Super-Duper-Experte
KessySimba hat geschrieben:Nur nochmal meine Meinung dazu. Wieviel Katzen jeder halten kann, mag, will, muss liegt im Ermessen des Einzelnen und wenn der Platz, die Zeit und das Geld da ist - wieso nicht? Genauso zum Thema Ausland. Für den einen ist an der Grenze zum Ausland schluss, für den anderen ist Tierschutz grenzenlos. Ich denke da muss jeder das machen, was er gerne möchte und im Endeffekt ist es doch egal welches Tier am Ende glücklich wird, sie sind alle gleich viel wert.
Top-Antwort

Jeder tut das was er kann und möchte - Hauptsache, es wird etwas getan. Nur muss man sich im Klaren sein, die ganze Welt retten, geht leider nicht.
Wenn ich mehr Platz, mehr Geld und mehr Zeit hätte, wären es bei mir sicher auch mehr als Vier

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz
- Venezia
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Iris
Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Worte.....
Haben mir gut getan.....
Leider hab ich noch keine Neuigkeiten.....obwohl sie mir heute schreiben wollten....
aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.......

Haben mir gut getan.....
Leider hab ich noch keine Neuigkeiten.....obwohl sie mir heute schreiben wollten....
aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende.......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)

- Fränky
- Mega-Experte
Die Entscheidug überhaubt zu helfen, ist schon mal toll, da sind wir uns sicher einig.
Eine Handicap-Katze, wie in diesem Fall ein Dreibein aufzunehmen, finde ich soger richtig taff.
Davor habe ich irgentwie Respekt.
Versteht mich jetzt nicht falsch aber ....
Bin ich auf der Suche nach einer Pflegekatze, würde ich mich trotz aller Tierliebe,
vermutlich lieber nach einer nicht behinderten Fellnase "umschauen".
Aus dem einfachen Grund :
Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, ob ich dem Gewachsen wäre und nicht zuletzt,
aus mangeldem Wissen.
Das das alles letztentlich nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, wird wohl stimmen.
Aber diese Erfahrung überhaubt machen zu wollen, dazu muß man sich erst mal entscheiden
Und das finde ich, verdient respekt
Eine Handicap-Katze, wie in diesem Fall ein Dreibein aufzunehmen, finde ich soger richtig taff.
Davor habe ich irgentwie Respekt.
Versteht mich jetzt nicht falsch aber ....
Bin ich auf der Suche nach einer Pflegekatze, würde ich mich trotz aller Tierliebe,
Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, ob ich dem Gewachsen wäre und nicht zuletzt,
aus mangeldem Wissen.
Das das alles letztentlich nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, wird wohl stimmen.
Aber diese Erfahrung überhaubt machen zu wollen, dazu muß man sich erst mal entscheiden
Und das finde ich, verdient respekt
toll und ich ziehe den hut vor dir.

Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰
Liebe Iris. Ich hab mir mal die Zeit genommen hier querzulesen. Alle Achtung, dass Du Dich dafür entschieden hast einem behinderten Fellchen ein Zuhause geben zu wollen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir alle Für und Wider durch den Kopf gehen liessest und läßt. Es gibt da einiges zu bedenken. Aber letztlich hört man dann in sich hinein, auch was der Bauch dazu sagt, und entscheidet dann. Du wirst eine Entscheidung treffen, die Du auch vertreten kannst. Nicht nur Dir, sondern auch Deinen schon vorhandenen Fellies gegenüber.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Egal wie sie aussehen mag.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Egal wie sie aussehen mag.
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
sukraM hat geschrieben:Jeder tut das was er kann und möchte - Hauptsache, es wird etwas getan. Nur muss man sich im Klaren sein, die ganze Welt retten, geht leider nicht.
Solange die eigenen nich darunter leiden seh ich das auch so, aber das ist bei Iris nich gegeben, das is meine Meinung und
da steh ich auch dazu.
Es gab schon oft Probleme und trotzdem wird immer und immer wieder einer auf "Katzen-Engel" gemacht.
Sorry, aber Tierheime etc. hätten die Hilfe auch nötig!
Und da Iris TS nur mit dem Herzen betreibt ist sie meiner Meinung nach auch gefährdet als Messi zu enden, denn sie
kennt die Grenzen meiner Meinung nach nicht. Denn es werden keine Pflegekatzen, denn sie kann sich nicht mehr trennen.
Aber das ist ja scheinbar eh nur meine Meinung.
- KessySimba
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Mey
Hallo ihr Lieben,
ich muss sagen, die Worte die hier fallen finde ich sehr hart und auch sehr gewagt. Meinung hin oder her, jeder darf sie haben, nur mit so Worten wie "Messigefährdet" sollte man vielleicht nicht so leichtfertig um sich werfen...
Ist auch nur meine Meinung. Ich denke das kommt schon sehr angreifend rüber.
Liebe Grüße
Mey
ich muss sagen, die Worte die hier fallen finde ich sehr hart und auch sehr gewagt. Meinung hin oder her, jeder darf sie haben, nur mit so Worten wie "Messigefährdet" sollte man vielleicht nicht so leichtfertig um sich werfen...

Ist auch nur meine Meinung. Ich denke das kommt schon sehr angreifend rüber.
Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3
- malie
- Super-Duper-Experte
Ich hätte Platz für insgesamt 6-7 Katzen. (Haus und Garten), ohne dass sie sich gegenseitig auf die Pfoten treten.
Meine persönliche Grenze würde ich bei 4 Katzen setzen. Aber leider haben mein Mann und Boomer was dagegen.
Wenn ich aber noch 1 Katze nehmen dürfte, würde ich aus unserem TH eine gehandicapte Fellnase nehmen.
Boomer ist im Grunde ja auch gehandycapt mit seinem Schwanzbruch(schlapp) und der wahrscheinlich daraus resulitierenden Inkontinenz.
Wenn mans genau nimmt, sind 3 Beine da angenehmer als sein zuhause mit Inkontinenzunterlagen zu verschönern.
Ich denke, dass Iris den Überblick behält, wann es platzmäßig genug Katzen sind. Wenn sie ihre persönliche Grenze bei 7, 8 oder 10 Katzen zieht und den Platz dafür hat, warum nicht?
Ich kann auch nicht erkennen, wieso die vorhandenen Fellis darunter leiden würden?
Meine persönliche Grenze würde ich bei 4 Katzen setzen. Aber leider haben mein Mann und Boomer was dagegen.
Wenn ich aber noch 1 Katze nehmen dürfte, würde ich aus unserem TH eine gehandicapte Fellnase nehmen.
Boomer ist im Grunde ja auch gehandycapt mit seinem Schwanzbruch(schlapp) und der wahrscheinlich daraus resulitierenden Inkontinenz.
Wenn mans genau nimmt, sind 3 Beine da angenehmer als sein zuhause mit Inkontinenzunterlagen zu verschönern.

Ich denke, dass Iris den Überblick behält, wann es platzmäßig genug Katzen sind. Wenn sie ihre persönliche Grenze bei 7, 8 oder 10 Katzen zieht und den Platz dafür hat, warum nicht?
Ich kann auch nicht erkennen, wieso die vorhandenen Fellis darunter leiden würden?
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Oha - was geht denn hier ab!
Du, ich habe auch aus heiterem Himmel ein dreibeiniges Pflegi direkt aus der Tierklinik in mein Haus zu meinen 8(!) anderen Katzen geholt. Sie hat sich bei mir erholt, Gewicht zugelegt, ihre Wunde ist bestens unter meiner Aufsicht (obwohl Vollzeit berufstätig) verheilt, sie hat schnell gelernt, mit 3 Beinen das Gewicht richtig zu verteilen, hat Muskeln aufgebaut, ist am Schluß auf Kratzbaum und Sofa herumgehopst.
Ich habe in einem anderen Forum eine liebe, erfahrene Person kontaktiert, die mir Ratschläge gegeben hat.
Mein Dreibeinchen ist wesentlich pflegeleichter, als eine scheue, unsaubere, verschreckte, nicht behinderte Katze...
Zum Katzensammeln:
Leute wie Iris oder ich können es sehrwohl abschätzen, wann wir mit dem Messitum anfangen würden oder wann finanziell Schluß ist. Da könnt Ihr Gift drauf nehmen.
So - das war das Wort zum Dreikönigstag...

Fränky hat geschrieben:Bin ich auf der Suche nach einer Pflegekatze, würde ich mich trotz aller Tierliebe,
aus mangeldem Wissen.
Du, ich habe auch aus heiterem Himmel ein dreibeiniges Pflegi direkt aus der Tierklinik in mein Haus zu meinen 8(!) anderen Katzen geholt. Sie hat sich bei mir erholt, Gewicht zugelegt, ihre Wunde ist bestens unter meiner Aufsicht (obwohl Vollzeit berufstätig) verheilt, sie hat schnell gelernt, mit 3 Beinen das Gewicht richtig zu verteilen, hat Muskeln aufgebaut, ist am Schluß auf Kratzbaum und Sofa herumgehopst.
Ich habe in einem anderen Forum eine liebe, erfahrene Person kontaktiert, die mir Ratschläge gegeben hat.
Mein Dreibeinchen ist wesentlich pflegeleichter, als eine scheue, unsaubere, verschreckte, nicht behinderte Katze...
Zum Katzensammeln:
Leute wie Iris oder ich können es sehrwohl abschätzen, wann wir mit dem Messitum anfangen würden oder wann finanziell Schluß ist. Da könnt Ihr Gift drauf nehmen.
So - das war das Wort zum Dreikönigstag...

Ute
- Fränky
- Mega-Experte
purraghlas hat geschrieben:Oha - was geht denn hier ab!
Fränky hat geschrieben:Bin ich auf der Suche nach einer Pflegekatze, würde ich mich trotz aller Tierliebe,
aus mangeldem Wissen.
Du, ich habe auch aus heiterem Himmel ein dreibeiniges Pflegi direkt aus der Tierklinik in mein Haus zu meinen 8(!) anderen Katzen geholt. Sie hat sich bei mir erholt
*auf die Schulter klopf"
Finde ich auch super !
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Fränky, ich hab das nicht als Kritik gemeint.
Ich hatte am Anfang ein bißchen Schiß wegen z. B. möglicher Gefahrenquellen, die für 4-Beiner keine sind. Oder wenn sie immer umfällt. Oder wegen der riesigen Narbe.
Aber ehrlich gesagt war das schon ein Kinderspiel. Tiere denken ja nicht wie Menschen: "Oh, ich habe nur 3 Beine, das schaff ich bestimmt nicht."

Ich hatte am Anfang ein bißchen Schiß wegen z. B. möglicher Gefahrenquellen, die für 4-Beiner keine sind. Oder wenn sie immer umfällt. Oder wegen der riesigen Narbe.
Aber ehrlich gesagt war das schon ein Kinderspiel. Tiere denken ja nicht wie Menschen: "Oh, ich habe nur 3 Beine, das schaff ich bestimmt nicht."
Ute
Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“