Hilferuf! An alle Tierfreunde!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Hilferuf! An alle Tierfreunde!

Beitragvon Elton-Mama » 17.03.2006 22:07

Oh Gott, mein armes Herz! :shock:

Schaut mal, was ich gerade beim Surfen gefunden habe... :shock:

http://www.handicap-hunde.de/index.html

Ich weiß, das hier ist ein Katzen-Forum. Diese Seite ging mir aber unheimlich nah, vor allem die zu vermittlenden Hunde ... und deshalb stell ich sie hier. Denn an allererster Stelle sind wir ja Tierfreunde, egal ob Hund oder Katz...

Vielleicht kennt ihr ja Leute, die da helfen können, vielleicht wollt ihr es selbst...

Bei einigen Hunden geht es eher um eine Pflegeplatz, eine familie, die ihnen (wenigstens) den Lebensabend versüßt, denn ihre Lebenserwartung scheint nicht mehr sonderlich hoch zu sein...

Liebe, traurige Grüße von Sandra.

PS: Wenn das nicht alles so teuer und vor allem Zeitintensiv wäre, hätte ich einen Gnadenhof, glaub ich... :cry:
Zuletzt geändert von Elton-Mama am 18.03.2006 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild


Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 18.03.2006 14:13

schieb,

war ganz schön spät gestern abend, für alle die es verpasst haben...
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 18.03.2006 17:00

Hallo Sandra,

diese Handycapseite kenne ich schon länger,so wie auch viele andere Tierschutzseiten aus Spanien....mir gehen auch viele dieser Tierschicksale,von denen es leider viel zu viele gibt, verdammt nahe....habe zwei "Patenhunde" ab nächsten Monat von zwei verschiedenen Tierschutzseiten....mein allererster "Patenhund",den ich seid September habe ist nun vermittelt"freu"....

Wenn ich so könnte,wie ich wollte hätte ich mit Garantie auch schon einen Kotten voller so armer Seelen....momentan ist hier aber "Aufnahmestop"....haben ja unseren Hund Mischa (fast 16J.),als Welpe aus dem Tierheim....dann ja Streuner die kleine Katzendame,durch die ich ja auf dieses Katzenforum gestossen bin :wink: ,die uns ja im Sept. zugelaufen war...und dann noch unsere Kaninchen Fee (aus Zoohandlung) und Flecki(aus schlechter Haltung) seit über 2 J. bei uns....und zu guter letzt Lucy,Schnuppi und Nelly die drei Meeries (wegen Asthma-erkrankung des Sohnes vor 2 J. von Freundin übernommen),der Bock Max ist leider vor einem Jahr gestorben :cry: ....


Aber leider kann man nicht alle Tiere"retten" :cry: ...aber man kann versuchen das was einem möglich ist zu tun! :) :wink:

Liebe Grüße Birgit

Benutzeravatar
Elton-Mama
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 31.01.2006 13:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zwickau
Kontaktdaten:

Beitragvon Elton-Mama » 18.03.2006 17:15

@Birgit: ich habe eine Bekannte, die hat sich jetzt einen Mischling aus Fuerte Ventura aus der Todesstation geholt. Der kleinen Maus gehts hier richtig gut und sie verliert langsam ihre Scheu...

Meine Bekannte hat aber gesagt, dass sie das nicht so bald wieder machen möchte...

sie sagte - man steht vor den Zwingern und weiß, alle Hunde hier sind dem Tod geweiht, oder besser: warten auf den sicheren Tod :shock: - da ist es nicht so leicht, nur einen zu nehmen...

naja, aber Du hast sicher recht, man kann nicht allen helfen...

Traurige Grüße, Sandra.
Die Katze muss sich nicht freuen, das Du ihr ein Zuhause gegeben hast, sondern Du kannst Dich geehrt fühlen, dass sie sich herabgelassen hat, mit Dir zu leben... Bei mir haben sich Elton und Lilli herabgelassen... Liebe Grüße von uns dreien...Bild

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Beitragvon Birgit » 18.03.2006 17:30

Ja Sandra...das kann ich mehr wie nachvollziehen :cry:...wie sich deine Freundin gefühlt haben muß ...bin wiegesagt auf vielen Tierschutzseiten fast "zuhause" und hab schon oft weinend hier vorm Computer gesessen ,wenn ich auf den Vermittlungsseiten wieder sehen musste ,das es viele...gerade oft Welpen :cry: ....oder alte Hunde :cry: ...es nicht geschafft haben in ein liebevolles Zuhause zu gelangen....hatte mir z.b. erst einen anderen Patenhund ausgesucht und leider genau am gleichen Tag noch erfahren müssen das er eingeschläfert wurde...es tut in der Seele weh ,sowas zu hören...aber es nicht vermeiden zu können....

Habe auch unter vielen Tränen mitverfolgt,wie 2 Frauen(unterstützt von ihren Partnern) von einer mir oft besuchten Tierschutzseite in Eigenregie zwei Galgas das Leben gerettet haben....aber auch viele Hunde zurücklassen mußten,mit dem Wissen das diese sterben werden :cry: ....aber besser 2 Hunde retten...wie einfach nur zuschauen... :wink:

Ich hoffe das es mir vielleicht auch irgendwann möglich ist,mehr zu tun....und vielleicht hat das Schicksal "Mitleid" mit mir und ich darf dem einen meiner Patenhunde ein liebevolles Zuhause bieten...wäre momentan mein größter Wunsch! :)

Liebe Grüße Birgit



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste