ja,das hast du ja vor kurzem geschrieben,dass du das buch liest.es ist schon sehr gut so ein buch zur hand zu haben,aber da sich vieles ändert,ist das tägliche stöbern im internet genauso wichtig...macht ja auch spaß dazu zu lernen.
also vielleicht kannst dich ja auch mal ein wenig mit homöopathie belesen.
da gibt es ja auch einiges,was man der katze unterstützend geben kann.ebenso wie calzium (hatte ich ja schon geschrieben)
muss alles nicht sofort sein,aber jetzt wird es zeit alles zu kaufen.
injektionen würde ich auch nicht geben.dafür ist der TA da (meine meinung) und von dem lass dir die handynummer geben.
den musst du auch nachts rausklingeln,wenn die geburt nicht voran geht,sonst läufst du gefahr,die babies zu verlieren,wenn sie zu lange im geburtskanal stecken.
ich hab fast alle kitten rausziehen müssen...eins plumpste ohne plazenta raus,die kam dann aber noch raus.das ist auch wichtig zu zählen...pro kitten eine plazenta...nicht das was drinnen bleibt.
meine miez hat ungefähr 3 oder vier davon gefressen (nach der geburt),dann hab ich sie entsorgt.
die fruchthüllen musst du schnell öffnen,damit die kleinen kein fruchtwasser schlucken.dann die kleinen absaugen.
ich hab es mit dem mund gemacht,weil ich mich nicht ans schütteln getraut habe....ist weniger schlimm als man denkt
du kannst auch ins mäulchen schauen,ob da was drin zu sehen ist und bei der gelegenheit auch mal gucken,ob die gaumen zu sind.
ich hab auch ein stethoskop gekauft.damit kann man die herztöne der kitten hören.ist praktisch,wenn man unsicher ist,ob noch ein baby im bauch ist,aber ich brauchte es bei der geburt nicht.das merkt man auch so,ob da noch eins kommt,bzw.fühlt es.
mehr fällt mir jetzt nicht ein...
hier noch ein paar schöne fotos aus dem mutterleib:
Fotos: © National Geographic Channel