Bijou´s Babys sind da!!

Moderator: Moderator/in

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 23.01.2009 14:36

Silvie,
kennst Du das Buch "Katzenseele" von Prof. Paul Leyhausen?
Er hat jahrzehntelang Verhaltensforschung bei Katzen betrieben. Vielleicht ist das was für Dich?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 23.01.2009 16:15

Himmeltau und Happyness sind zurück und es kommt uns so vor als wenn sie ihr altes Zuhause erkannt haben.

Bild
Bild

Bild

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 23.01.2009 18:58

hildchen hat geschrieben:Silvie,
kennst Du das Buch "Katzenseele" von Prof. Paul Leyhausen?
Er hat jahrzehntelang Verhaltensforschung bei Katzen betrieben. Vielleicht ist das was für Dich?

oh danke für den tipp,ich werd´ mal sehen,ob das was für mich ist...dankeschön hildchen :kiss:

@sabine,das ist ja echt schön,wenn man das gefühl hat,das sie es wieder erkennen.
schöne fotos!
wie finden die anderen miezen den besuch?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.01.2009 19:23

spike hat geschrieben:Himmeltau und Happyness sind zurück und es kommt uns so vor als wenn sie ihr altes Zuhause erkannt haben.

Bild
Bild

Bild

lg Sabine

Ohhh wie süß :) :love: .... toll ! Verstehen sie sich mit den anderen ?? Wie lange waren sie jetzt weg ?

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 23.01.2009 21:58

Die anderen haben die beiden auch sofort erkannt.
Cindy ist ja eingezogen nachdem die beiden ausgezogen sind, Cindy kennt sie also nicht, sie knurrt schon mal Himmeltau an. Aber sonst verstehen sich alle als wenn die Kleinen nie weg gewesen wären.
Die beiden sind gut 10 Wochen in ihrem neuen Zuhause gewesen.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.01.2009 23:03

spike hat geschrieben:Die anderen haben die beiden auch sofort erkannt.
Cindy ist ja eingezogen nachdem die beiden ausgezogen sind, Cindy kennt sie also nicht, sie knurrt schon mal Himmeltau an. Aber sonst verstehen sich alle als wenn die Kleinen nie weg gewesen wären.
Die beiden sind gut 10 Wochen in ihrem neuen Zuhause gewesen.

lg Sabine

Das ist ja toll, daß es so gut klappt und sie anscheinend "Ihr Zuhause" immer noch wiedererkennen :).

Find ich auch toll, daß Ihr das macht - also "Eure" Kitten über die Urlaubszeit aufnimmt. Das hattet Ihr ja schon einmal gemacht , bin ich der Meinung - toll :) .

Naja .... vielleicht kommen ja noch 1 oder 2 oder 3 oder 4 :oops: oder 5 oder 6 oder .... :oops: Fotos bevor der Urlaub für die Mäuse bei Euch zu Ende ist :oops: :) :love: *hoff*

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 24.01.2009 09:24

ich muss auch sagen, liebe Sabine...ich finde das super. Da sehe ich wie sehr du und dein Herz an den Katzen hängt auch nachdem sie ausgezogen sind. Das glaube ich scheint sehr selten zu sein, dass man einen Züchter auch nach Auszug der Kitten kontaktieren kann.Leider ist mirdas beiallen dreien versagt geblieben.
Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 24.01.2009 09:31

Elfchen hat geschrieben:ich muss auch sagen, liebe Sabine...ich finde das super. Da sehe ich wie sehr du und dein Herz an den Katzen hängt auch nachdem sie ausgezogen sind. Das glaube ich scheint sehr selten zu sein, dass man einen Züchter auch nach Auszug der Kitten kontaktieren kann.Leider ist mirdas beiallen dreien versagt geblieben.

Ich mache das gerne für "meine Babys", der kleine Dean kommt uns im Mai besuchen. Da sind seine Eltern in den Flitterwochen. :wink:
Auch die I Kitten werden wir hier haben wenn der Besitzer in den Urlaub fährt. Ich biete es beim Kauf der Kitten schon immer an das ich die Kleinen zu uns nehme wenn die Leute mal verreisen. Das geht aber auch meist nur bei den Kitten die in der Umgebung geblieben sind.
Ich würde auch Angel nehmen, Ninifee u. Kasimir mit eingeschlossen, aber da ist ja die Strecke dann doch zu weit...........

lg Sabine

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 24.01.2009 09:44

spike hat geschrieben:Himmeltau und Happyness sind zurück und es kommt uns so vor als wenn sie ihr altes Zuhause erkannt haben.

Bild
Bild

Bild

lg Sabine

Wow ein Traum! Die sind so hübsch! :kiss: Und daß sie alle wiedererkannt haben :shock:
Bei uns undenkbar, die sind alle 5 so doof :?
:roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Beitragvon Judith » 24.01.2009 09:53

Hallo Sabine,

muss sagen das finde ich klasse und ideal für die Katzen und die neuen Besitzer, dass Du quasi als Pension "dienst". Muss sagen, meine Züchterin würde ich meine beiden Plüschmonster auch anvertrauen.

Aber mal eine Frage dazu: Auch wenn es Deine "Ex-Kitten" sind und Du die neuen Besitzer vielleicht sogar recht gut kennst ... aber besteht nicht trotzdem die Gefahr, dass Du Dir vielleicht Krankheiten mit den Kätzchen ins Haus holst, die Deine Gruppe dann gefährden könnten?

Die Züchterin von meinen Beiden hat auch mal 2 Ihrer Katzen wieder zurückgeholt bzw. zu sich genommen, da die "neuen" Besitzer schwer erkrankt waren und die Katzen nicht mehr behalten konnten. Andrea hat die Beiden dann aber erst Mal seperiert von der restlichen Gruppe.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 24.01.2009 10:12

Judith hat geschrieben:Hallo Sabine,

muss sagen das finde ich klasse und ideal für die Katzen und die neuen Besitzer, dass Du quasi als Pension "dienst". Muss sagen, meine Züchterin würde ich meine beiden Plüschmonster auch anvertrauen.

Aber mal eine Frage dazu: Auch wenn es Deine "Ex-Kitten" sind und Du die neuen Besitzer vielleicht sogar recht gut kennst ... aber besteht nicht trotzdem die Gefahr, dass Du Dir vielleicht Krankheiten mit den Kätzchen ins Haus holst, die Deine Gruppe dann gefährden könnten?

Die Züchterin von meinen Beiden hat auch mal 2 Ihrer Katzen wieder zurückgeholt bzw. zu sich genommen, da die "neuen" Besitzer schwer erkrankt waren und die Katzen nicht mehr behalten konnten. Andrea hat die Beiden dann aber erst Mal seperiert von der restlichen Gruppe.

Judith, du hast natürlich Recht wenn du schreibst wegen Krankheiten usw.
Separieren tue ich nur wenn ich einen Wurf liegen haben, oder tragende Katzen hier habe deren Immunsystem nicht auf der Höhe ist.
Ich denke mal auf Ausstellungen und auch wenn ich in anderen Züchterhaushalten bin kann ich mir genau so was reinschleppen.
Natürlich nehme ich nur Katzen an die durchgeimpft sind, bzw. die ihre jährlich Impfung haben und nicht gerade krank sind.

lg Sabine

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 24.01.2009 14:59

Huhu Himmeltau und Happyness,
ihr seid ja wieder bei der Sabine Mama. Und Ihr habt alles wiedererkannt?
Das ist ja klasse. Würde auch mal vorbei kommen, nur ist ein bisschen
weit von hier.
Sagt doch bitte allen mal ein schnurrendes Miau Miau von mir.
Na, vielleicht müssen wir doch noch nach Bad Salzuflen kommen, wer
weiß, welche Großbaustelle hier noch von dem blöden Wasserschaden
entsteht.
Christa sagt, es kommt eh immer anders als bei anderen Leuten :roll:

Na, vielleicht sieht man sich noch.

Macht es gut Ihr Kumpels. Schicke ein Foto mit, damit Ihr seht, wie ich jetzt
aussehe, bin auch groß geworden, gelle?
Hier bin ich im Catnip-Rausch *g*
Bild

Euer Schwesterherz Heavens little Angel
Zuletzt geändert von Mozart am 24.01.2009 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 24.01.2009 15:00

Bild

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 25.01.2009 11:36

Hallo Schwesterchen,

uuiih bist du gewachsen und schön geworden. Aber Sabine sagt wir brauchen uns auch nicht verstecken. Sabine macht andauernd Bilder von uns und das nervt schon richtig.

Bild

und hier kommt die wilde Hummel Himmeltau

Bild

So, liebe Angel, jetzt hast du uns beide mal wieder gesehen. Wenn Du willst komm doch mit deinen neuen Geschwistern vorbei. Sabine hat nichts dagegen.

lg Happyness

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.01.2009 11:48

:s2261:

Zurück zu „Zucht allgemein“