erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 13:03

mary72 hat geschrieben:ich vermute mal das es ihr gar net um die tiere ansich geht,sonder eher um materielle dinge.so nach dem motto..ich halte die futterkosten gering und tierarzt nur im notfall...abeeer dann die kitten teuer verkaufen.....

das glaub ich auch,das ähnliche gedanken in ihrem kopf kreisten.ich kann mich gar nicht beruhigen....
aber ich bin wirklich froh,dass sie bei mir sind.vielleicht hat die züchterin,die schon mal bei ihr ein kätzchen rausgeholt hat gute vorarbeit geleistet und ich hatte dann nicht mehr so viel überzeugungsarbeit leisten müssen.
am enede war ich ja selbst etwas überrascht,das es doch so schnell ging zumal sie sagte,dass sie abbey NIE mehr hergibt und 4 stunden später hatte ich sie.

ich hab ihr auch gesagt,wenn das stimmt,das die katzen geimpft worden sind und eine blutentnahme statt fand,dann kann sie mir ja mal die nr. des arztes geben und ich rufe dann da an und wenn ich im unrecht bin,entschuldige ich mich...die nummer hab ich nie bekommen
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 30.12.2008 13:09

...es ist gut, dass du die beiden zurück geholt hast. Ihnen geht es bei deiner guten Pflege sicher ganz schnell wieder gut.

Mache dir keine Vorwürfe, es gibt solche und solche Menschen - verwerte es als Lerneinheit und du wirst sehen, es finden sich doch noch, egal wie lang es dauert, die richtigen Dosis für die beiden.

Alles Gute für euch...2009 wird sicher viel besser :kiss:

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 30.12.2008 13:24

Du solltest Dir keine Vorwürfe machen! Du hattest einfach keine Erfahrung, und wie andere schon sagten, man kann den Leuten nicht ins Gehirn sehen.
Immerhin hattest Du ja genau das richtige Bauchgefühl und konntest alles rückgängig machen, nach sehr kurzer Zeit!
Und so wird Dir das nicht wieder passieren, da bin ich sicher.
Ich hoffe nur, dass die beiden das schnell wegstecken, aber ich glaube, das werden sie.
Und die Energie, die Du jetzt in Selbstvorwürfe steckst, solltest Du lieber in Deine Süßen investieren :wink:
Alles Gute!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 30.12.2008 14:41

Beim Lesen stockte mir erst einmal der Atem. Aber es ging ja gut aus.
Mache Dir keine Vorwürfe! Und, Du hast doch nicht Dein Gesicht verloren.
Du hast eine Erfahrung gemacht, keine gute, aber durch solche Dinge lernt
man etwas. Und ich glaube, Du wirst sicherlich Deine Kitten nur noch selbst
zum neuen Dosenöffner bringen.
Die Züchter von Kasimir und Ninifee machen das auch so. Und sie haben
schon einmal eine Katze wieder mitgenommen, weil im neuen Haushalt
Reptilien gehalten wurden.
Fotos und Emails, die vermitteln eigentlich nix. Papier ist geduldig, sage ich
immer :wink: , und auch wenn man Menschen sieht, man guckt nicht in ihr
Herz.
Aber eine Wohnung, die vermittel doch einen Eindruck ob es die Cats gut
haben werden.

Nun freue Dich, dass die beiden wieder in Deiner Fürsorge sind und denke
nicht mehr darüber nach, was wäre gewesen wenn ............
Kopf hoch! :s2431:

PS: Auch im Westerwald kann man Zwischenstation machen! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 30.12.2008 15:22

Hi mow mow,

Mensch, das ist ja echt mies, was die Frau da mit Dir abgezogen hat!
Ich kann nicht verstehen, wie man so sein kann und mit den Tieren so umgeht...
Zum Glück bist Du eine Züchterin, die ihre Tiere liebt und hast sie da raus geholt!
Gute Besserung für die Mäuse und für Dich!

LG,
*Taschentigermama* :flower2:

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 30.12.2008 17:23

Puh,was für einen Geschichte....
zum Glück mit Happy End und mache Dir bitte kene Vorwürfe, sie sind wieer be Dir- das zählt.....
Du könntest inen einmal Notfalltropfen geben, wenn Du das Gefühl hast dass sie noch unter Schock stehen.

Das man in den Kopf der Leute nicht reinsehen kann beweist doch Anarions und Bregols Irrweg bis sie bei Annika und mir gelandet sind- und da wohnte der Vorbesitzer auch in Tanja´s Nähe.
Ich war froh, dass Tanja mir Celebrian gebracht hat, sie hat11 Stunden Fahrt sper überstanden und so konnte sich Tanja gelich davon überzeugen, das es ihren Mäusen gut geht-wie Christa schon sagt- Papier ist geduldig und selbst am Telefon kann man Gecshichten erzählen....

Kopf hoch- ordentlich Knddeln und Verwöhnen und in ein gutes neues Jahr starten!! Drücke die Daumen für ein schönes zu Hause & Deinen Rechtsstreit!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.12.2008 18:32

Räubertochter hat geschrieben:Das man in den Kopf der Leute nicht reinsehen kann beweist doch Anarions und Bregols Irrweg bis sie bei Annika und mir gelandet sind- und da wohnte der Vorbesitzer auch in Tanja´s Nähe.

Da musste ich beim Lesen der Geschichte hier grad auch dran denken. Und kann dicke, seitenlange und streng anmutende Verträge von Züchtern total nachvollziehen!

Ich kann total verstehn dass du dir Vorwürfe machst, würd ich auch tun. Und zeigt ja nur wie sehr du deine Süßen liebst!
Aber du solltest es trotzdem nicht. Wie schon öfter nu gesagt, das sind Erfahrungswerte... und selbst als seit-ewig-und-drei Tagen-Züchter bin ich sicher dass einem so etwas immer noch mal passieren kann!

Mach dir also bitte keine Gedanken.. und sie waren ja wirklich nicht lange da gewesen! :kiss:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.12.2008 19:43

Ich denke daß die Kleine so verängstigt ist wegen dem Hund. Das wird wohl noch dauern, bis sie nicht mehr zittert! Arme Maus!!!! :cry:
Wollte Wonnie nicht ein Katzenmädchen oder zwei??? :wink: :wink: :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 30.12.2008 19:45

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke daß die Kleine so verängstigt ist wegen dem Hund. Das wird wohl noch dauern, bis sie nicht mehr zittert! Arme Maus!!!! :cry:

war wonnie nicht total verschossen in abby? :wink:

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 30.12.2008 21:39

Liebe Silvie..
Mensch,ich les das grad...
Gott sei Dank sind die Mäuse jetzt wieder bei Dir...

:s2431: Lass Dich mal drücken und beruhig Dich wieder :kiss:

Wie soll es jetzt mit den beiden weitergehn...bleiben sie bei Dir... :love: :love: :love:
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

michaela 1971
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon michaela 1971 » 30.12.2008 21:40

danzig hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich denke daß die Kleine so verängstigt ist wegen dem Hund. Das wird wohl noch dauern, bis sie nicht mehr zittert! Arme Maus!!!! :cry:

:P :P :P JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Bild

Liebe Grüsse Michi,Bonnyu. Luna
und Billy in unserem Herzen...

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 21:59

danzig hat geschrieben:

oh ja das war sie...sie ist ja im urlaub und vorher hatte ich ihr noch von der interessentin geschrieben und sie hat sich noch für abbey gewünscht,dass sie bei mir bleibt.
wonnie weiß noch gar nicht,das abbey inzwischen ausgezogen war und schon gar nicht,was gestern passiert ist.ich glaube sie wird total traurig sein.aber um so mehr wird sie sich freuen,wenn sie erfäht,dass abbey nun doch bei mir bleibt.die kleine maus gebe ich nur noch her,wenn jemand beide kätzchen zusammen adoptiert.ansonsten werde ich die maus behalten.

ich hab heute beim TA angerufen,um zu hören,ob er überhaupt da ist zwischen den feiertagen...ja war er,aber erst ab 16:00 uhr.ich wollte auch mit ava hin,aber das zittern ließ nach.hab sie ganz doll betuttelt und das tat ihr richtig gut.
ich hatte auch überlegt,ob es überhaupt gut ist,ava wieder in das cannel zu setzen und tendierte dazu noch den tag abzuwarten und sie heute nicht weiter zu stressen,wenn es nicht schlimmer wird.naja,zum glück zittert sie nun nicht mehr.sie ist nur noch etwas schreckhaft und müde.

danke an euch alle für eure tröstenden worte und euer verständnis.ich werde auf jeden fall nie wieder so kurzfistig handeln und mir dabei zu wenig zeit nehmen wie in diesem fall.
ja und wenn ich nun auch im westerwald zwischenstation machen kann,dann ist die persönliche abgabe an weiteren orten ja auch kein problem mehr :wink:
zum glück ging gerade noch mal alles gut und ich hoffe das die beiden sich in den nächsten tagen wieder etwas fangen.

ich wünsche euch allen auch einen guten rutsch :s2439:

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon TranceCat » 30.12.2008 22:06

Hi mow mow,

Und was ist mit Ava? Bleibt sie auch bei Dir?
Oder gibst Du sie ab, wenn sie den Schock überwunden hat?
*schmacht*
:love:
LG,
*Taschentigermama* :flower2:
Zuletzt geändert von TranceCat am 30.12.2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 30.12.2008 22:07

Vielleicht möchte die Interessentin in Bayern die beiden ja doch nich haben? Du könntest ja auch jemanden vom Foru hin schicken zur Vorkontrolle, bevor du selbst mit den Katzen so weit fährst...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 22:14

@michaela

danke das tut gut :love:

ich würde wirklich gern beide behalten,aber das geht aus platzgründen schlecht.ich liebe mein avalein genauso wie die kleine erbse aber ava muss ich leider,wenn es ihr wieder gut geht,vermitteln.ich bin sicher die maus bekommt noch einen lieben dosi,der sich auch zeit für die eingewöhnung nimmt und sie nicht in einer ecke mit ihren ängsten allein lässt.
im moment hab ich so ziemlich gar keine lust mehr zu züchten,dabei hab ich mir vor einigen tagen erst eine deckkaterliste erstellt...ist wirklich schwer sich an den gedanken zu gewöhnen,das einem sowas evtl. doch noch mal passieren könnte :?

ich brauche auch erst mal zeit zum verarbeiten...zumindest werde ich auf meiner HP einges an texten verändern...
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Zurück zu „Zucht allgemein“