erster Nachwuchs von Atreyu in Bergisch-Gladbach S.25

Moderator: Moderator/in

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 28.12.2008 17:43

Die Bilder sind wunderbar. Ja, in einem Strandkorb, da lässt es sich
aushalten. :wink:
Dass Du traurig bist, weil Abbey nicht mehr bei Dir ist, das kann ich mir
vorstellen, ist sie Dir doch ans Herz gewachsen.
Aber wenn Du weißt sie hat einen guten Platz, dann lässt es sich ertragen.
Ich glaube dass es Sabine auch sehr schwer gefallen ist, sich von Gepetto
und Angel zu trennen. Aber sie hört auch immer wieder von den beiden.
Und wenn ich mit Sabine telefoniere, und Angel schnurrt (sie schnurrt wie
ein Dieselmotor) dann lasse ich Sabine mithören.
Aber in Dein Herz werden sich noch viele Kitten einschleichen, ganz bestimmt.

Was das Verfahren angeht: ich drücke auch ganz fest die Daumen für eine
gütliche Einigung. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 28.12.2008 20:28

danke christa :kiss:

ja das ist schön zu wissen,dass man die kleinen gut vermitteln konnte,nur bei abbey war es doppelt schwer,weil ich sie so gern in meine zucht genommen hätte,aber dann hätte ich 3 gleichfarbige katzen für die zucht :?
hätte ich mit dem herzen entschieden,hätte ich abbey behalten :love:

heute hat die frau nun auch noch ava abgeholt und abbey und ava sind jetzt wieder vereint und so wird es sicher leichter für beide,da sie ja nun schon so lange hier waren.

aber es freut mich,dass ich sie so nah bei mir weiß und die neue besitzerin ist auch total glücklich.

ich finde schön,dass du angel mit sabine telefonieren lässt :love: ja,genau für solche momente züchtet man (oder besser gesagt sollte es so sein).

zur rechtsgeschichte: ich war in der kanzlei,die du mir gepostet hattest und bin gespannt,wie es wird und hoffe natürlich auf eine einigung.es wäre so schade,wenn das "strandkörbchen" weg muss ...alles in allem hat es immerhin viel mühe gemacht und ich müsste so viel neu machen und die folgenden kätzchen hätten andere namen usw...ein haufen arbeit für nichts...
danke fürs daumen drücken :kiss:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 29.12.2008 12:17

Das tut jetzt zwar fast nix zur Sache hier, aber musste dennoch an Euch denken, als ich den Artikel gelesen habe:
http://www1.ndr.de/wirtschaft/strandkorbfabrik100.html
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 01:45

ja jutta,davon hab ich heute auch gehört und musste auch an mein strandkörbchen denken :wink:

ich hab seit heute abbey und ava zurück....ist eine lange geschichte.

habe heute abend ava und um 0:30 uhr abbey geholt und bin heilfroh,das beide einigermaßen fit sind.

ich war nachmittags an der wohnungstür und habe gesehen,wie sich beide katzen voller angst versteckten und sich nicht mal durch meine lockrufe aufmuntern ließen.sowas habe ich noch nie von einer katze gesehen,die ich abgegeben habe,bzw. gehört.sie haben sich alle immer sehr schnell eingewöhnt.

bin dann später unter einem vorwand noch mal zur wohnung und dabei gelang es mir,abbey abzufangen,die völlig verstört war.als abbey meinen geruch erkannte presste sie sich ganz doll an mich und wollte gar nicht mehr vom arm.sie zitterte ganz ängstlich.ava lag in einem versteck und ich griff in den spalt und fühlte,wie rasend schnell ihr herzlein schlug.

das schlimme war,das ich wusste,das ich sie nicht einfach so mitnehmen konnte.
ich hab dann einige mails an die besitzerin geschrieben und ihr mitgeteilt,das ich vermute,dass sie mit den beiden und den anderen zweien,die schon da waren,überfordert sei und sie mir lieber eine katze zurück geben soll und das ich nicht tatenlos zugucken kann,wie sie unter stress stehen.das ganze musste ich sehr diplomatisch machen,um sie nicht zu verärgern.die gefahr,dass sie gar nicht mehr mit mir schreibt und ich den kontakt verliere stand im raum.

nach einigem hin und her gab sie ava heraus :D

ava war angeblich heute zum impfen und zur blutentnahme.ich kontrollierte den impfausweis und fand keine eintragung.von der blutabnahme von hanuta weiß ich,dass den kätzchen dabei die pfötchen rasiert werden.ich fand aber bei ava nichts dgl.
und fragete per mail nach.
angeblich hätte der arzt das wohl vergessen...
ich fragte,ob es bei abbey denn drin steht....keine antwort

daraufhin forderte ich sie zur herausgabe von abbey auf und sagte,dass ich ihr unter diesen voraussetzungen keine katze anvertrauen kann und es klappte...ich hab sie nun beide bei mir :love:

zum glück sind sie soweit munter und man merkt ihnen nichts an.abbey hat abgenommen,denn unten hängt ihr bäuchlein,aber das wird schon wieder...

wegen meiner dummheit hätte ich beinahe 2 kätzchen auf dem gewissen...ich weiß nicht,wie ich so blauäugig sein konnte und kann alle nur um verständnis bitten,wenn sie sich eine katze kaufen wollen und auf herz und nieren vom züchter geprüft werden.
mein leichtfertiges verhalten werde ich mir nicht verzeihen und ich bin froh,dass nicht mehr passiert ist.

auch wenn ich nun ein wenig mein gesicht verloren habe,aber ich wollte euch das schreiben,damit ihr seht,dass die vielen fragen eines züchters bei einer vermittlung absolut ihre berechtigung haben.

hätte ich nur mehr hinterfragt und mir die wohnung vorher angesehen... :? die frau ist niemals tierarzthelferin...

schimpft bloß nicht zu doll mit mir,ich bin schon fertig genug aber ich habe auch viel gelernt und werde bestimmt nie wieder jemandem leichtfertig vertrauen... :?
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 30.12.2008 08:43

Ich finde Du hast vollkommen richtig gehandelt. Man kann den Leuten nur vor die Stirn gucken und nicht dahinter. Hättest Du vorher gewusst was da abgeht hättest Du die 2 sicher nicht dahin gegeben. Also brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen. Zum Glück ist alles noch gut ausgegangen und die 2 sind wieder bei Dir. Hoffentlich findet sich jetzt jemand ganz tolles für die 2 Mäuse.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 30.12.2008 08:46

Was es für Leute gibt :shock: ...aber zum Glück hast Du die Zwei ja wiederbekommen... :love:

Wie geht es denn den anderen beiden Miezen bei dieser Frau? Konntest Du was sehen?

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 30.12.2008 10:11

Ooch Mensch Silvie,

Du hast ja jetzt beide zurück und das wird Dir nie mehr passierern.
Aber man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken.
Wir bringen unsere Kitten immer ins neue Zuhause und da waren wir neulich an der Grenze Deutschland, Passau Tschechien. Da überzeugen wir uns dann wie das neue Heim der Kitten aussieht.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 30.12.2008 10:32

Was für ein Glück ,dass du sie wieder hast. :kiss:
Kann mich da nur anschliessen,man kann in die Leute nicht rein schauen.
Sie wirklich in ihr neues Heim zubringen ,gibt da sicher etwas mehr Sicherheit.....Schön das sie ohne all zuviel Streß wieder da sind und kein Mensch schimpft mit dir. :kiss: ...darf gar nicht darüber nachdenken,wenn die Frau sie nicht rausgegeben hätte....
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 30.12.2008 10:41

Wieso Vorwürfe? Du siehst den Menschen doch nie hinter ihr Gesicht! Das können vielleicht die Kätzchen, aber sie können es dir leider nicht sagen.... :cry: Es ist doch nochmal einigermaßen gutgegangen und du hast beide wieder zurück! :D

polarfuchs
Experte
Experte

Beitragvon polarfuchs » 30.12.2008 10:52

Wie lange waren denn die zwei Süßen dort? Hattest Du Dir die Wohnung vorher angeguckt? Was machten die anderen Katzen für einen Eindruck? Zusammenführung von Katzen ist natürlich immer so eine Sache. Manchmal verstehen sich alle vom ersten Tag an (selten), manchmal dauert es ein bis zwei Wochen, und manche werden nie so richtig warm miteinander. Das kann natürlich auch erstmal einige Tage/Wochen Stress bedeuten (Fauchen, Knurren, Katzen unterm Sofa, schlechtes Fressen, stressbedingte Krankheiten etc.).
Mich wundert, dass die Frau die Katzen einfach so wieder mitgegeben hat. Das ist doch recht seltsam. Und wurden die beiden denn ordnungsgemäß bezahlt, bzw. hast Du Dein Geld schon wieder?
Die Züchter, von denen wir unsere jungen Katzen haben, bestanden zumindest (berechtigterweise) auf eine vollständige Bezahlung vorher.

Nun hoffe ich sehr, dass Du ganz liebe Leute mit einem perfekten Katzenzuhause für die beiden findest.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.12.2008 11:09

Ich bin froh, daß die Frau in der Nähe wohnte und Du gemerkt hast, daß es den Beiden dort nicht gut geht :? War auch komisch, daß sie züchten wollte und gleich zwei genommen hat.
Wenn ihr was an den Tieren gelegen hätte, hätte sie sie nicht so schnell wieder abgegeben, da ist doch was faul!
Knuddel die beiden Mäuse mal ganz dolle von mir!!!! :kiss: :love:
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 12:06

ja,ich bin auch sooo froh,dass es dann doch noch am ende so problemlos ging.

als ich ava hatte,war ich mir sicher,dass ich spätestens am nächsten tag auch abbey rausholen werde.ich war so aufgeregt....und auch gar nicht müde....einfach nur noch besorgt.

aber durch meine nachfarge wo die impfeintragung ist und warum das pfötchen nicht rasiert ist,kam die frau aus der nummer nicht mehr raus.immerhin hat sie mir gesagt,das sie tierarzthelferin ist und darauf konnte ich sie festnageln,denn sowas MÜSSEN ta-helfer ja wissen (also wie sowas abläuft)

als ich bei ihr das erst mal vor der tür stand,beschlich mich sooo ein merkwürdiges gefühl,dass ich nicht mehr locker gelassen habe.
sie hat mich nicht reingelassen,obwohl sie mir beim vertrag versicherte,dass ich jederzeit kommen kann (auch unangemeldet) und als ich die beiden sehen wollte,sagte sie...."ich muss die erst mal unter der couch vorholen" :shock: :evil:
dann möhlte sie ewigkeiten und es polterte und die beiden verkrochen sich sofort wieder im flur hinter einem brett das da herum stand.
sie kamen nicht mal nach meinem futter-lockruf...
normalerweise hätte ich sie gleich rausholen müssen,aber wie verhält man sich in so einer situation richtig???ich konnte so zwei verängstigte katzen auch schlecht unter den arm klemmen....also musste ein plan her...

sie erzählte mir,dass sie geckos züchtet und wir taten so,als wenn wir uns dafür interessieren und wollten sie ansehen kommen,wegen der fütterung,haltung usw.
sie schickte daraufhin nur 2 fotos und meinte,das wären ihre tiere,dabei waren es fotos einer website eines händlers...
sie gab in 3 stichpunkten noch ein paar tipps zur haltung....nur damit wir nicht kommen...

ich ließ aber nicht locker und sagte,dass wir das lieber ansehen wollen und dass ich dann ja auch noch mal mit abbey und ava knuddeln könnte :kiss:
...und es klappte dann...so kam ich in die wohnung...den rest hab ich ja schon geschrieben.

das tückische an der ganzen sache war ja,dass sie so in meiner nähe wohnte und sagte,dass ich jederzeit vorbei kommen kann.
sie hörte sich auch so freudig und begeistert an,dazu kam,dass sie angeblich TA-helferin ist und das ganze war genau in der zeit,wo ich so viel besuch hatte...also wenig zeit und sie hatte es so eilig
ich hatte absolut kein schlechtes gewissen,da ich ja jederzeit vorbei schauen konnte.
ich dachte: wer das SO sagt,der hat nichts zu verbergen....aber weit gefehlt.und genau DAS mache ich mir total zum vorwurf.

die anderen katzen habe ich ja,bis auf eine auch selbst vorbei gebracht und stundenlange fahrten in kauf genommen und hier,direkt vor meiner tür,begehe ich so einen schwerwiegenden fehler.

ihr hättet die mäuse sehen sollen,als sie wieder hier waren :love: das war vielleicht eine begrüßung...abbey kam aus dem schnurren gar nicht mehr raus und stuckste ständig die mama und mich und ava ist mir seitdem noch keinen meter von der seite gewichen.sie liet direkt neben mir und schläft,schläft und schläft...nur heute morgen kam sie kurz zum fressen.die beiden haben einen bären-hunger!

ich könnte nur noch heulen,wenn ich die beiden sehe...

@sabine
wie machst du das mit dem fahren....gibt es da ein limit bei dir?also das du sagst: das ist mir zu weit!
ich hab z.b. abgelehnt abbey und ava nach bayern zu fahren (8-10 std fahrt)
ist ja auch sehr viel stress für die katzen.

@polarfuchs
abbey war 2 tage dort und ava einen tag.
aber ich habe erkannt,dass was nicht stimmt (z.b. roch es auch stark nach katzenurin) und machte einen unsauberen eindruck.
ja mit der eingewöhnung hast du recht,das es dauern kann,aber sie sagte mir,das die beiden total gut klar kämen mit ihren anderen zwei katzen und das was ich sah,war alles andere als "gut klar kommen"
sie waren nicht nur ängstlich,sondern total verängstigt.da musste ich was unternehmen.
wollte ja mit ihr erst mal die ursache abklären.
sie sagte mir auch,sie habe manchmal einen blinden shi-tzu von ihrer schwester da und statt dessen gab es dort einen großen schwarzen hund.
ich sagte ihr auch,das die katzen keinen hund kennen und das der grund sein könnte.
in einer mail vorher schrieb sie,das die katzen keine probleme mit dem hund hätten.
als ich in der tür stand und der hund kam,drängten sich die katzen noch weiter nach hinten.
das finanzielle ist geklärt,sie hatte sich aber mehr und mehr selbst panisch verhalten und fing,nachdem ich ava hatte,von ganz allein an zu jammern,das sie glaube,ich würde abbey auch noch holen wollen und erzählte mir in ihrer angst auch glatt noch,das sie gar nicht glauben kann,das nun WIEDER MAL eine züchterin eine katze bei ihr aus der wohnung holt....und da klingelten bei mir alle alarmglocken

ich sag euch....die frau hat jedes zweite wort gelogen und ich dumme nuss hab ihr vertraut!ich könnte mir echt in den hintern beißen

so,ich werd mal was tun...ich befinde mich momentan in einer schock-starre

@jutta
ja die beiden geh ich jetzt gern von dir knuddeln
sie wollte übrigens erst eine miez und meinte dann,das abbey so toll wäre und ava würde sie auch gern nehmen ...ich hab mir dabei nichts gedacht,sondern mich gefreut,das beide zusammen bleiben

ach ja und die anderen 2 katzen sind angeblich reinrassige coonies und DAS ist auch gelogen!das sind mixe und nie im leben reinrassige katzen.
es sind mutter und tochter.die mutter ist rot,die tochter schneeweiß.die tochter ist knapp 2 monate älter als meine kitten und kleiner und zarter und die mutter unterscheidet man von größe und statur nicht von ihrer tochter.sie ist sehr dünn und das begründete sie damit,dass sie einen kaiserschnitt gehabt hat,weil sie dauerrollig war (7 monate)....hat sie mir aber auch erst erzählt,als ich in der wohnung war und sie ansprach.
die katzen kamen zumindest an die tür,ließen sich aber nicht streicheln,obwohl ich das nicht sooo außergewöhnlich fand.abbey muss z.b. mit besuch auch immer erst warm werden.
ach ja und alle türen in der wohnung waren zu.alle 4 katzen liefen nur im kleinen flur und wohnzimmer.
sie sagte,das sie das nur so macht,wenn besuch da ist...naja und 70m² waren das auch nie im leben!

oh man ich muss erst mal runter kommen *schnief*
ich weiß wie doof ich jetzt da stehe,aber bin auch froh,das ich es euch schreiben kann und andere auch davon lernen

mary72
Experte
Experte
Beitragvon mary72 » 30.12.2008 12:32

ohhhh das ist ja unfassbar.....zum glück sind die beiden wieder bei dir.ich versteh solche leute nicht.ich meine wenn sie überfordert gewesen ist...hätte sie doch rat bei dir einholen können.ich vermute mal das es ihr gar net um die tiere ansich geht,sonder eher um materielle dinge.so nach dem motto..ich halte die futterkosten gering und tierarzt nur im notfall...abeeer dann die kitten teuer verkaufen.....bhoa da platzt mir echt der kragen.
klar ist zusammenführung oft kein kinderspiel und erfordert neben geduld auch ne große portion liebe zum tier. hier hats wohl an allem gemangelt.
ich hoffe die beiden finden einen schönen platz.und du brauchst dir keine vorwürfe zu machen...du hast sie im guten glauben gehen lassen.solche menschen gibts nunmal und es ist oft schwer diese herrauszulesen.
viel glück euch
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.12.2008 12:43

mow mow hat geschrieben:
@sabine
wie machst du das mit dem fahren....gibt es da ein limit bei dir?also das du sagst: das ist mir zu weit!

Du hättest ja bei uns übernachten können! :kiss: Dann brauchst Du die Strecke nich an einem Tag hin und her fahren. Sabine war ja auch ganz weit unten im Süden :wink:
Bild

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 30.12.2008 12:57

Gwynhwyfar hat geschrieben:
mow mow hat geschrieben:
@sabine

Du hättest ja bei uns übernachten können! :kiss: Dann brauchst Du die Strecke nich an einem Tag hin und her fahren. Sabine war ja auch ganz weit unten im Süden :wink:

ja das ist echt eine gute idee...wahrscheinlich sollte man zwischenstationen machen und dabei noch mit anderen züchtern fachsimpeln,damit auch was dazu lernt und einem nicht genau das passiert,wo man am anfang sagt: das passiert mir nicht :oops:
ich komme beim nächsten mal gern auf deine einladung zurück :D

mit ava muss ich huete noch zum arzt.sie hat gestern schon immer gezittert und heute bekommt sie auch noch regelmäßige leichte zitter-attacken.vielleicht steht sie unter schock,oder es ist sogar was schlimmeres passiert...aaber trotzdem spielt sie nungerade mit den anderen.
ich hoffe sie muss einfach nur alles verarbeiten,aber das zittern gefällt mir nicht und daher muss ich mal sehen,ob mein TA heute da ist...sonst halt in die tierklinik

Bild

Zurück zu „Zucht allgemein“