ja,ich bin auch sooo froh,dass es dann doch noch am ende so problemlos ging.
als ich ava hatte,war ich mir sicher,dass ich spätestens am nächsten tag auch abbey rausholen werde.ich war so aufgeregt....und auch gar nicht müde....einfach nur noch besorgt.
aber durch meine nachfarge wo die impfeintragung ist und warum das pfötchen nicht rasiert ist,kam die frau aus der nummer nicht mehr raus.immerhin hat sie mir gesagt,das sie tierarzthelferin ist und darauf konnte ich sie festnageln,denn sowas MÜSSEN ta-helfer ja wissen (also wie sowas abläuft)
als ich bei ihr das erst mal vor der tür stand,beschlich mich sooo ein merkwürdiges gefühl,dass ich nicht mehr locker gelassen habe.
sie hat mich nicht reingelassen,obwohl sie mir beim vertrag versicherte,dass ich jederzeit kommen kann (auch unangemeldet) und als ich die beiden sehen wollte,sagte sie...."ich muss die erst mal unter der couch vorholen"
dann möhlte sie ewigkeiten und es polterte und die beiden verkrochen sich sofort wieder im flur hinter einem brett das da herum stand.
sie kamen nicht mal nach meinem futter-lockruf...
normalerweise hätte ich sie gleich rausholen müssen,aber wie verhält man sich in so einer situation richtig???ich konnte so zwei verängstigte katzen auch schlecht unter den arm klemmen....also musste ein plan her...
sie erzählte mir,dass sie geckos züchtet und wir taten so,als wenn wir uns dafür interessieren und wollten sie ansehen kommen,wegen der fütterung,haltung usw.
sie schickte daraufhin nur 2 fotos und meinte,das wären ihre tiere,dabei waren es fotos einer website eines händlers...
sie gab in 3 stichpunkten noch ein paar tipps zur haltung....nur damit wir nicht kommen...
ich ließ aber nicht locker und sagte,dass wir das lieber ansehen wollen und dass ich dann ja auch noch mal mit abbey und ava knuddeln könnte
...und es klappte dann...so kam ich in die wohnung...den rest hab ich ja schon geschrieben.
das tückische an der ganzen sache war ja,dass sie so in meiner nähe wohnte und sagte,dass ich jederzeit vorbei kommen kann.
sie hörte sich auch so freudig und begeistert an,dazu kam,dass sie angeblich TA-helferin ist und das ganze war genau in der zeit,wo ich so viel besuch hatte...also wenig zeit und sie hatte es so eilig
ich hatte absolut kein schlechtes gewissen,da ich ja jederzeit vorbei schauen konnte.
ich dachte: wer das SO sagt,der hat nichts zu verbergen....aber weit gefehlt.und genau DAS mache ich mir total zum vorwurf.
die anderen katzen habe ich ja,bis auf eine auch selbst vorbei gebracht und stundenlange fahrten in kauf genommen und hier,direkt vor meiner tür,begehe ich so einen schwerwiegenden fehler.
ihr hättet die mäuse sehen sollen,als sie wieder hier waren

das war vielleicht eine begrüßung...abbey kam aus dem schnurren gar nicht mehr raus und stuckste ständig die mama und mich und ava ist mir seitdem noch keinen meter von der seite gewichen.sie liet direkt neben mir und schläft,schläft und schläft...nur heute morgen kam sie kurz zum fressen.die beiden haben einen bären-hunger!
ich könnte nur noch heulen,wenn ich die beiden sehe...
@sabine
wie machst du das mit dem fahren....gibt es da ein limit bei dir?also das du sagst: das ist mir zu weit!
ich hab z.b. abgelehnt abbey und ava nach bayern zu fahren (8-10 std fahrt)
ist ja auch sehr viel stress für die katzen.
@polarfuchs
abbey war 2 tage dort und ava einen tag.
aber ich habe erkannt,dass was nicht stimmt (z.b. roch es auch stark nach katzenurin) und machte einen unsauberen eindruck.
ja mit der eingewöhnung hast du recht,das es dauern kann,aber sie sagte mir,das die beiden total gut klar kämen mit ihren anderen zwei katzen und das was ich sah,war alles andere als "gut klar kommen"
sie waren nicht nur ängstlich,sondern total verängstigt.da musste ich was unternehmen.
wollte ja mit ihr erst mal die ursache abklären.
sie sagte mir auch,sie habe manchmal einen blinden shi-tzu von ihrer schwester da und statt dessen gab es dort einen großen schwarzen hund.
ich sagte ihr auch,das die katzen keinen hund kennen und das der grund sein könnte.
in einer mail vorher schrieb sie,das die katzen keine probleme mit dem hund hätten.
als ich in der tür stand und der hund kam,drängten sich die katzen noch weiter nach hinten.
das finanzielle ist geklärt,sie hatte sich aber mehr und mehr selbst panisch verhalten und fing,nachdem ich ava hatte,von ganz allein an zu jammern,das sie glaube,ich würde abbey auch noch holen wollen und erzählte mir in ihrer angst auch glatt noch,das sie gar nicht glauben kann,das nun WIEDER MAL eine züchterin eine katze bei ihr aus der wohnung holt....und da klingelten bei mir alle alarmglocken
ich sag euch....die frau hat jedes zweite wort gelogen und ich dumme nuss hab ihr vertraut!ich könnte mir echt in den hintern beißen
so,ich werd mal was tun...ich befinde mich momentan in einer schock-starre
@jutta
ja die beiden geh ich jetzt gern von dir knuddeln
sie wollte übrigens erst eine miez und meinte dann,das abbey so toll wäre und ava würde sie auch gern nehmen ...ich hab mir dabei nichts gedacht,sondern mich gefreut,das beide zusammen bleiben
ach ja und die anderen 2 katzen sind angeblich reinrassige coonies und DAS ist auch gelogen!das sind mixe und nie im leben reinrassige katzen.
es sind mutter und tochter.die mutter ist rot,die tochter schneeweiß.die tochter ist knapp 2 monate älter als meine kitten und kleiner und zarter und die mutter unterscheidet man von größe und statur nicht von ihrer tochter.sie ist sehr dünn und das begründete sie damit,dass sie einen kaiserschnitt gehabt hat,weil sie dauerrollig war (7 monate)....hat sie mir aber auch erst erzählt,als ich in der wohnung war und sie ansprach.
die katzen kamen zumindest an die tür,ließen sich aber nicht streicheln,obwohl ich das nicht sooo außergewöhnlich fand.abbey muss z.b. mit besuch auch immer erst warm werden.
ach ja und alle türen in der wohnung waren zu.alle 4 katzen liefen nur im kleinen flur und wohnzimmer.
sie sagte,das sie das nur so macht,wenn besuch da ist...naja und 70m² waren das auch nie im leben!
oh man ich muss erst mal runter kommen *schnief*
ich weiß wie doof ich jetzt da stehe,aber bin auch froh,das ich es euch schreiben kann und andere auch davon lernen