Katzenausstellung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 25.01.2007 15:11

Nur durch Ausstellungen weiß man ob das was man züchtet auch den Rassestandard entspricht. Wenn Katzen mit Stammbaum gezüchtet werden aber die Elterntiere nie auf einer Ausstellung waren, weiß man da dann ob es wirklich eine typvolle Katze ist? Züchter die auf Ausstellungen gehen legen wert drauf das sie schöne und auch gesunde Katzen züchten, naja, für manche sind auch die Pokale wichtig.
Ich persönlich finde das der Championtitel ausreicht um seriös zu züchten, das heißt eine Katze muß nur 2-3 mal zu einer Ausstellung (man braucht 3 CAC-Bewertungen für Champion). Ich kann mit dem Titel dann nachweisen das es schöne und gesunde Tiere sind.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 25.01.2007 16:56

heidi65 hat geschrieben:ich kenne einige leute mit Persern, BKH, Norwegern, da ist das wirklich so


weiß ned, Minka würd sich da auch die Seele ausn Leib schrein :( *schüttel* mag i gar ned dran denken

Mit Askia war ich mal zum Spaß auf ner Hundeausstellung. Mei Schatzl hat sogar nen Pokal bekommen *stolz guck* lol warn aber wirklich nur zum Spaß da. Bei Hunden gehts auch besser zu wie bei Katzen *find*. Da die Hunde ja ned eingespeert sind. Du sitzt halt mit deinem Hund an nem Platz bist du dran bist, lernst andere Hundhalter kennen, die Hunde beschnüffeln sich ein wenig und spielen miteinander, und dein Hund erlebt mal was spannendes. Soooo viele neue Gerüche, so viel zu sehen...für Askia war das der totale Spaß :lol:

Weiß ned obs auf jeder Hundestellung so abläuft, aber wenn ja, find ichs tausend mal besser wie Katzenaustellungen *sorry* << Alles ned böse gemeint, muss ja jeder für sich wissen ;)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild


Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste