Fahrt zur Ausstellung

Moderator: Moderator/in

Feelia
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2008 14:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorderpfalz

Fahrt zur Ausstellung

Beitragvon Feelia » 06.09.2008 08:02

Hallo und guten Morgen,

ich gehe morgen mit meinen beiden Herzchen nach Mannheim auf die Ausstellung.

Ich hab max. 30 Min. Fahrt, bin aber alleine und weiß nicht, wie lange ich zum Aufbau und beim TA brauche.

Ich habe einen großen Kennel und einen kleinen. Kann ich die Katzen beide in den großen setzen? Die Kleine schreit immer beim Auto fahren... und Enie ist ganz ruhig.

Allerdings kann es auch sein, dass Enie von der Kleinen dann genervt wird.

Wie macht ihr sowas?
Liebe Grüße
Brigitte


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 06.09.2008 08:07

Ich muß nicht betonen, das ich nicht zu Ausstellungen gehe, aber das ist ein anderes Thema.....

Ich denke, Du solltest die streßärmste Variante wählen - für mich wäre das je Katze ein eigener Kennel.

Da Du alleine fährst, die ruhige Katze nach hinten und die aufgeregte zu dir auf den Beifahrersitz (Anschnallen!) - dann kannst Du wenigstens an der Ampel mal streicheln und beruhigen.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Kasperle
Experte
Experte
Beiträge: 339
Registriert: 19.01.2006 16:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lockhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kasperle » 06.09.2008 08:43

Da wir sehr oft auf Ausstellungen gehen, kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen das Du die Beiden in eine Transportbox packst! Es sind beide Tiere aufgeregt und die werden sich gegenseitig beruhigen, sehr gut wäre auch wenn Du Notfallbachblüten den beiden Katzen gibst. Pack sie bloß nicht einzeln, da wird der Streß noch größer!

Feelia
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2008 14:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorderpfalz

Beitragvon Feelia » 06.09.2008 21:07

Vielen Dank für eure Antworten...

Lulu.... meine Katzen leiden nicht auf Ausstellungen. Als Züchter kommt man nicht drumrum....

Enie darf fast den ganzen Tag auf meinem Arm verbringen was sie sehr liebt... und Feelia ist ein Alphatier und hat vor nichts und niemanden Angst.

....und ich freue mich seit Wochen darauf :o)

Kasperle... ich denke du hast Recht. Bachblüten habe ich schon gerichtet... die helfen beim Tierarzt auch immer sehr gut. Ich werde sie zusammen in die große Tasche packen.
Liebe Grüße

Brigitte

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 10.09.2008 18:32

Hallo Brigitte,

berichte doch mal wie die Ausstellung gelaufen ist?!

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Feelia
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2008 14:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorderpfalz

Beitragvon Feelia » 10.09.2008 20:20

Hallo Sabine,

Enie hatte eine furchtbare Laune... das fing schon am Abend vorher an. Ich denke mal sie hatte einen Eisprung (die Tierärztin riet mir zur Manipulation, satt Hormone)

Es war unmöglich die beiden in einen Kennel zu bringen. Meine sonst so sanfte Enie hätte Feelia glatt zerfleischt. Also gabs 2 Transportboxen.

Ich hab sie dann dort auch in Ruhe gelassen und sie hat sich den ganzen Tag versteckt. Ihr 3. CAC hat sie bekommen, aber aufgrund ihres "Charakters" hat sie die Nominierung für Best in Show nicht bekommen. Das war auch besser so.

Feelia sah das Ganze wie erwartet viel gelassener... Sie hat ein V1 bekommen und wäre auch beinahe nominiert worden. In diesem Fall war die Konkurrenz etwas typvoller.Es war ein Fotograf anwesend und wir haben wunderschöne Bilder von ihr bekommen.

Auf der Ausstellung waren wahnsinnig viele Besucher....
Liebe Grüße

Brigitte

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 10.09.2008 20:50

Hallo Brigitte,

tja, das hört sich so an als wenn Enie eine kleine Zicke wäre :lol:

Aber auch hier gibts es Tage an denen "Zickenalarm" herrscht.
Es wird sich einmal die Meinung gesagt und gut ist.

Nomierung ist ja schön und steht auch auf der Urkunde, ich denke die CAC`s bekommt jeder früher oder später, daher finde ich ein "BIS" z.B. oder eben eine Nominierung noch besser als die Punkte.

Wo war denn die Ausstellung? Ich würde auch mal gerne wieder gehen aber leider wohnen wir so weit weg vom Schuss das ich gut und gerne 1 1/2 Std. Fahrzeit in Kauf nehmen muss.
Ich überlege ob ich nach Hameln fahre, ich meine es wäre dann im Oktober........

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste