Mit 16 Jahren noch Deckkater????

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 15.03.2007 19:11

Wahrscheinlich kommt Nick wirklich am besten weg.

Aber wenn Sie wissentlich mit Tieren züchtet die einen Herzfehler haben ist das natürlich sehr schlecht. Klar, Sie kann diese Tiere nie in eine seriöse Zucht verkaufen weil es keine Papiere dafür gibt. Aber dadurch wird ja HCM auch weiterverbreitet, auch unter Schwarzzüchtern.
Normalerweise darf mit Tieren die HCM haben nicht mehr gezüchtet werden. Das heißt ein gewissenhafter Züchter würde das nicht Leben seiner Tiere auf´s Spiel setzen.

Viele Kätzchen die mit Erbkrankheiten oder besser mit Behinderungen geboren werden überleben die ersten Tage meist nicht. Die Mütter merken das mit den Babys was nicht stimmt und diese Babys werden dann von Mutti an die Seite gelegt. Also werden auch nicht mehr gesäugt.
Erbkrankheiten kommen ja meist viel später zum Vorschein. Wenn die Katzen schon ein paar Jahre alt sind z.B.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.03.2007 19:32

Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann verkauft die Züchterin ja vorwiegend an Amerikaner.
Da bleiben die Kitten dann eh meist nur die Zeit, wo sie in Deutschland stationiert sind und werden dann ausgesetzt, landen im Tierheim oder schlimmer werden umgebracht. Da kommen Erbkrankheiten nicht so schnell ans Licht, weil sich die Besitzer nicht beschweren werden :roll:
Ich blick bei der email auch nicht ganz durch, ob sie nun Inzucht macht oder nicht? Aber sie redet ja davon, daß sie Kitten behält für die weitere Zucht.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 15.03.2007 20:29

Zu der Herzfehlerkatze:

Mit der züchtet sie nicht,weil sie die Schwangerschaft/Geburt nicht überstehen könnte.
Sie lässt sie aber auch nicht kastrieren,weil sie die Narkose nicht überleben könnte.
Allerdings kann ich euch jetzt gar nicht sagen,ob sie sie noch hat...

Sie sagte mal,wenn sie jemanden ganz liebes findet,der eine solche Katze holen würde,und auch aufpasst,daß sie sich nicht überanstrengt würde sie sie auch hergeben.
Das ist allerdings schon letzten Sommer gewesen,ob sie sie jetzt noch hat kann ich wie gesagt nicht genau sagen
:?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 16.03.2007 10:33

Hallo Liebe Foris,

wie versprochen, die andere E-mail von Gaby, die ich gestern bekommen habe. Sorry, hat ein bissl lange gedauert, das zu posten, aber ich war gestern nach der Arbeit (10 Stunden - bis 23 Uhr) zu muede, um noch online zu gehen. Der erste Absatz in Fettdruck, war das von mir geschriebene, darauf hat sie dann geantwortet. Also eins muss man ihr lassen, sie nimmt sich richtig viel Zeit zu antworten und einige Dinge klingen hier jedenfalls vernuenftig und auch gut ueberlegt fuer eine Schwarzzuechterin! :roll:

@Nadine: Auch das spricht fuer Sie, dass sie der Herzfehlerkatze keiner Kastration aussetzt. Ich nehme auch mal an, dass ihr TA ihr geraten hat, das nicht zu tun! Wie ich das nun herauslese gibt es z.Zt. zwei nicht kastrierte Maedchen und dann Nicky und den Nachfolgekater (sein Sohn, der noch zu jung ist!) Leider habe ich hier den Namen vergessen. Somit hat Sie zwei Weibchen und zwei Maennchen, die demnach potent sind und koennen, wenn sie wollen! Das eine Maedel dabei ist eine Siam, die sie fremd decken lassen will um dort typvolle Katzenkinder zu bekommen.

Naja, an sich ist das alles okay, wenn sie es richtig machen wuerde!

Schade, dass Du keine Kitten mehr hast. Aber Du scheinst ja oft welche zu haben. Ja, pack mich auf jeden Fall auf die Warteliste. Wieviele kleine Fellnaeschen hast Du denn so im Jahr? Ist ja echt toll! Das muss echt aufregend sein.

eigentlich gar nicht SO viele. Es ist ja im moment nur ein Maedel da die darf (unsere Nachwuchskoenigin ist noch klein, und wird nicht vor ende 2008 mit einsteigen, fruehestens). Meist liegen die wuerfe so um die 2-4 kits, obwohl Funny ein halbes dutzend hatte. Umwerfend, aber auch tierisch anstrengend die in den griff zu kriegen <lach> Wo du hinsiehst haengt ein baby in irgendwelchen gardinen (ich knote die hoch wenn sie anfangen zu klettern)

Aber aufregend ja, und einfach toll. Wens da mal gepackt hat.... der kanns trotzt der vielen arbeit (und ja, auch dem herzschmerz, es tut immer furchtbar weh sie herzugeben) nicht wieder lassen. Es gibt trotzdem nix schoeneres als diese wusel in der bude zu haben. Und trotzdem, nach all den jahren, ist IMMER wieder was neues zu entdecken. NOCH lieber, noch suesser, noch schoener.... jeder neue wurf bring ueberraschungen.
Dafuer ist dann keine zeit fuer urlaub, oder auch oft 'nee ich kann nicht, hab babies' angesagt <lach>. Aber das isses wert.


Ich versuche pro Katze auf einem wurf im jahr zu beschraenken. Bis jetzt war das auch nie ein problem. Bei mehr maedchen muss man schon super umeinander herum planen, damit wirklich jede Mama, und jeder wurf auch die volle aufmerksamkeit bekommt. Im letzten jahr (und offensichtlich grad wieder) ist das bei Funny in die hose gegangen. Letztes Jahr sollte sie ja noch gar nicht. Viele coonie zuechter nehmen die zwar auch schon mit einem jahr in die zucht (ist auch in den meisten vereinen erlaubt), aber ich haette gerne bis zum ENDE des zweiten lebensjahr gewartet. Nur eine persoenliche einstellung, sie sieht zwar ausgewachsen aus, aber die entwickeln sich doch noch weiter. Als die dann ploetzlich schwanger war ist mir erst mal das herz in die hose gerutscht (naechtlicher anruf bei meinem zuechter, der lachte nur und sagt nene, ist schon okay).

Also jetzt leider keine gemeinsamen schlaf und kuschelstunden der grossen mehr <seufz>
Faellt mir sowas von schwer den kater auszugrenzen (der sitzt sonst naemlich immer auf meinem schoss wenn ich am computer bin), obwohl ihm das schnuppe zu sein scheint. Dafuer macht er mich morgens wach und muss dann nochmal intensiv ne halbe stunde gekrault kriegen. Naja, ich lese abends lange im bett, nachts hat er also genug ansprache.

Nur um die reibungslose abwicklung zu erhalten, tausche ich die jetzt ab und zu mal um. Das heisst, die maedels nachts mit zu mir, die kater raus in den rest der wohnung. Sonst vergisst der noch wie's da aussieht <lach>

Die meisten zuechter haben kater quartiere und halten sie von der gruppe getrennt wenn sie ein bestimmtes alter erreichen. Jetzt fang ich langsam an zu begreifen warum, wir brauchten das nie. Toll find ichs trotzdem nich, hab nur glueck das er damit so zufrieden ist. Wenn er 'ausgesperrt' ist jault der sowieso immer vorm Schlafzimmer und will wieder rein, passt also zur Zeit alles noch ganz gut. Der Dicke ist wasserbettgeschaedigt (ooh, warm, lass mich wieder drauf)


Idealerweise sind pro Mutti 3 wuerfe in 2 jahren erlaubt und es sollen 7 (bzw 8, je nach statuten) monate dazwischen liegen. Das hat jetzt nicht so ganz geklappt (da ich nicht weiss wann gedeckt wurde, kann ich noch nicht ausrechnen, aber ich denke mehr als 6 werdens im guenstigsten fall nicht werden). Also, konsequenzen gezogen (nach tieriesch schlechtem gewissen, und viel gemotze meinerseits, aber was soll man machen? Es geht mir uebrigens nicht wirklich alleine so, aber manche zuechter sagen dir das nicht unbedingt. Mir ist wichtiger nicht zu schwindeln, man darf auch mal 'fehler' zugeben denke ich) sind die kater also jetzt permanent im Schlafbereich (auch 2 zimmer). Das ist fuer ihn okay, er geht da sowieso die meiste zeit von alleine hin, nur durfte/sollte er sonst immer mit raus tagsueber, damit sich alle auch weiterhin gut verstehen.

Nur das unsere Funny absolut nicht rollig wird bzw das nicht anzeigt. Und er nicht singt bevor er sie deckt (offensichtlich... sonst muss ich die Motte in Maria umtaufen). UND sie nicht wie normal schreit WENN sie gedeckt wird. Wir haben absolut keine ahnung (naja, geht ja wohl nur auf eine weise) warum, wann, und wie die beiden das anstellen. Das ist frueher bei den anderen maedels nie passiert.

Die kuendigen normalerweise eine hitze an, lautstark, und man merkts am verhaltensmuster auch schon gut eine woche vorher. Dann singt und ruft der kater tagelang.

NIX, kein mucks. Also bleibt uns leider nichts anderes uebrig als die staendig getrennt zu halten um weitere 'oops' wuerfe zu vermeiden. Schliesslich soll die Maus ihre Pausen auch bekommen (ich seh das gesundheitlich eigentlich nicht soooooo tierisch eng, ich denke meist die wissen schon was sie tun, und in freiheit machen sie auch was sie wollen, aber es ist nunmal so vorgeschrieben, und ich versuche mich auch ohne 'verbandsaufsicht' an alle regeln zu halten, so gut es geht. Hat bis jetzt auch immer gut geklappt.

Also wird dieser wurf (wenn sie denn tatsaechlich schwanger ist, aber es hat ganz den anschein. Scheinschwangerschaften hatte ich noch nie, aber bei dieser Katze halte ich gar nichts fuer ausgeschlossen - naechste woche gehts mal zum proficheck) erstmal der letzte sein fuer dieses Jahr.

Wie gesagt, fuer anfang bis mitte 2008 ist dann die fremddeckung geplant.

Erzaehl mal von dir? Wo wohnt ihr??

Okay dann, archiviere ich mal deine mail und halte dich auf dem laufenden :) Sei so lieb, wenn ihr zwischendurch ein anderes naserl adoptiert, oder kein interesse mehr habt, sag bescheid okay? Es sind fast immer mehrere Leute auf der warteliste, den meisten macht es nichts aus (ich hatte schon welche die haben 2 jahre auf 'ihre' farbe gewartet). Wer sich auf dieses eingeschossen hat, oder auch schon mal probeschmusen war, kommt wieder.

Fuer die ganz eiligen gibts in letzter zeit immer mal wieder mischlingswuerfe angeboten (die find ich zwar ganz selten wirklich schoen, sonst haette ich schon eine davon, aber ich steh auf 'silberlinge', und die sind eh sehr selten), wenn die dir alle fragen ehrlich beantworten, die eltern beide lieb und zugaenglich sind, und das umfeld stimmt, (ganz wichtig, bei diesem mix, BEIDE untersuchungen, Niere UND Herz, je nach katze, und vor allem auch grosse blutwerte fuer Leukose, Fip, Fel/V bei den eltern), und zumindest ein gesundheitszeugnis fuers kitten, das muss drin sein. Dann natuerlich beide grundimpfungen, entwurmung, und zumindest ernsthaftes interesse wer ihr seid, wie ihr wohnt, usw. Z.B. eine meiner fragen waere, wer von euch kauft die katze (natuerlich mit vertrag) und was passiert, wenn ein paar sich trennt, wer bekommt das Tier, und sind sich beide einig. Ganz wichtig auch wenn 'fuer jeden eins' gekauft wird, werden die armen dann getrennt oder gibt einer nach? Ich mache z.B. prinzipiell 'paar' vertraege nur auf einen namen, nicht pro katze pro partner. Das nur mal am rande. Ich 'nerve' auch immer mal wieder nach (wenn sich keiner auf email bequemt zu antworten, telefonisch, und in dem einen fall wo das auch nicht geklappt hat, fahre ich auch schon mal hinterher) wies den kleinen ergeht, und will PHOTOS :) Und auch hoeren, wenn mal was NICHT klappen sollte, sonst wuesste ich ja nie ob die verpaarungen in ordnung sind und das bringen, was wir wollen, obwohl ich das meist auch an den eigenen seh, viele sind im umfeld, und es gibt eigentlich kein nachbar/freundin der keine hat.


Wenn ihr die eltern nicht sehen duerft, die sich nicht streicheln lassen, oder die kittens (beim besuch) nicht nach spaetestens 15 minuten spielen kommen (und wenn sie am abpennen sind kann man die AUCH noch hochnehmen und auf dem schoss weiterschlafen lassen, jedenfalls bei meinen), triefnasen/augen haben, oder sich aengstlich zeigen, nichts wie weg. Ein verantwortungsbewusster (auch 'hobby' ohne papiere) zuechter wird dir sagen wenn du noch ein paar wochen laenger warten musst, weil die sich vielleicht erkaeltet haben oder sonst etwas nicht astrein scheint. Durchfall kann zum beispiel beim absetzen mal vorkommen, hab ich aber auch immer glueck mit soweit. Wenn ueberhaupt, dann nur ganz kurz beim ersten fressversuch, Nutro, RC und SD ist halt spitze, bei billigfutter gibts fast immer mehr probleme. Frueher wusste ichs nicht besser, da gabs auch wiskas oder Kittekat (obwohl das auch noch nicht wirklich billig ist).

Wenn du zum beispiel 'nur' sagen wir 150-200 euro bezahlts (was manchmal angeboten wird) unbedingt fragen wie die aufgezogen werden (erwachsenenfutter oder kitten?), und attest usw schriftlich vom arzt bestaetigen lassen (ruhig fragen wo wart ihr, wer hats wann gemacht) und die teste der eltern einsehen. Eventuell wurde noch nicht untersucht und 2x geimpft und entwurmt. Das rechnet sich sonst einfach nicht. Die untersuchungen kosten pro jahr ja alleine schon einige hunnies.

Es sei denn die leute sind richtig reich und denen ists egal (das siehste dann aber am haus usw). Solls ja geben <lach>

Und: Wenn wirklich mal was nicht klappt, sollte man immer einen ansprechpartner haben, und auch hilfe. Mit schriftlichem vertrag ist der zuechter mit verantwortlich, und garantiert dir ein gesundes tier. Ist das gelogen, bezahlt ER, nicht du, wenn sich nachtraeglich raustellt alles nur gelogen.

Okay, genug jetzt. Ich will die anderen nicht schlecht machen, es gibt viele gute. Nur eben auch viele schlechte. Warum ich das jetzt ausgerechnet dir alles schreibe weiss ich auch nicht.... sonst red ich mit keinem so frueh schon so viel <lach>

Wenn man etwas aufpasst, kann man viel Glueck haben. Beim googlen wirste auch mit sicherheit viele richtig tolle coonie catteries finden, ich bin ueber einige am sabbern, auch wenn ich die 'riesen' nicht bevorzuge. Haste mal die MagicPalace Coonies in Koblenz gesehen? SO ein traumkater! Mein mann macht mich irre, der will unbedingt so ein Riesenviech <lach>. Tja, wenn die mir so einen in halber groesse bauen koennten.... da schlaegt aber trotzdem jedes liebhaberherz hoeher, einfach toll. Und so gibts noch so einige.... und SO viel teurer sind die nun auch nicht (ich 'verschleudere' auch ganz bewusst nicht 'billig', ich WILL das die leute darauf sparen muessen, und die tiere wirklich haben wollen. Und es wird jedes jahr etwas hoeher, wie alles andere auch, den arztkosten usw angepasst). Papiere kosten schliesslich, und die auszeichnungen auch.

okay, jetzt aber wirklich ;)

Sorry... DU hast angefangen mit lange. Ich hab grad quasselwasser getrunken. Wenn du so ne richtig tolle coonie seite beim stoebern findest (blau, silver, oder normal gross/alte linien) schick sie mir okay? Ich suche immer weiter ;)

LG, Gaby
PS. was/wie wolltest du denn ev./gerne zuechten? Also, wenn dir dir groesseren gefallen, ODER du ne alte linie findest, als zuchtziel kann ich dir dann nur die reinrassigen empfehlen, damit du spaeter auch weiterkommst. Allerdings kosten die dann mal locker das vierfache, mit zuchterlaubnis. Schau im 'osten' deutschlands <wink>


Wie schon erwaehnt, irgendwie tut sie mir leid, denn sie scheint es wirklich als richtig und tolles Hobby anzusehen, wobei sie sich nichts zu Schulden kommen laesst. So liest es sich jedenfalls aus den ausfuehrlichen E-mails.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 12.04.2007 22:06

Heute Nacht gab es wohl wieder Nachwuchs,13 Stück :shock: Zwei haben wohl leider nicht überlebt :cry:,aber kein Wunder,wenn die Katze über einen Tag in den Wehen lag...

Die Siam bekommt wohl nächste Woche Katerbesuch,dann gibts wieder Babys.

Vorhin war ich kurz seid langem mal wieder bei ihr,da kam so ein kleines schwarzes Puschel auf mich zu,musste ich natürlich direkt mal knuddeln :herzen2: Sie soll die neue Zuchtkatze werden....
4 Monate alt die Maus, und die Mutterkatze ist die,die die vielen Babys bekommen hat heute Nacht :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.04.2007 04:08

Aber die sind doch dann alle untereinander verwandt???? :shock:
Schau mal diese Seite an, da gehts zwar noch wilder zu, aber da vergehts einem wirklich mit den Züchtern:
http://www.zuechterszene.info/index.html
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.04.2007 08:26

Naja,NOCH sind nicht alle miteinander Verwandt.Sie hat ja die momentane Zuchtkatze dazu gekauft.Nur wenn sie mit einem Kitten von ihr weiterzüchten will,und sie hat ja nur den einen Kater,klar dann sind sie wieder miteinander Verwandt.
Trotzdem finde ich es absolut nicht okay,daß die Katze mehrmals im Jahr (siehe jetzt z.B. 4 Monate auseinander) werfen muß.
Ich weiß jetzt gar nicht wieviele Katzen momentan "verwendet" werden,bzw wieviele sie überhaupt gerade hat.... :roll:

Diese Züchterseite kenn ich,hab ich mich auch schonmal durchgelesen,recht interessant,geht mir aber ganz doll die Hutschnur hoch....
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 13.04.2007 17:02

Konnte man ihr immer noch nicht irgendwie das Handwerk legen?
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 27.04.2007 14:06

So,gestern hatten wir alle Mann zusammen gegrillt,und ich habe mit meiner Nachbarin auch über ihre "Zucht" geredet.
Und zwar ist es so,sie ist jetzt in nem Verein,der sie auch überwacht,und will eine Professionelle Siam Zucht aufziehen.

Sie mußte einen Coony Kater kastrieren,weil sie ihn nicht zur Zucht nehmen darf weil die Hoden nicht absanken.

Sie bekommt auch Auflagen vom verein,an die sie sich halten wird usw.

Wollte euch das nur mal mitteilen. Naja,zu freudensprüngen hat mich das ganze auch nicht ermuntert,und noch einen weiteren Züchter hätte die Welt auch nicht gebraucht,aber es scheint ja jetzt in "geregelten" Bahnen zu laufen... :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
MoulinRouge78
Experte
Experte
Beiträge: 178
Registriert: 02.02.2007 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: United Kingdom

Beitragvon MoulinRouge78 » 02.05.2007 13:07

Naja, aber das ist doch schon mal was.

Hast Du Sie mal gefragt, ob Sie Nick nicht kastrieren lassen moechte? Dann kann der alte Mann auch einfach ein alter Mann sein :D

Ich denke, dass es nicht wirklich was bringt, wenn wir uns darueber aufregen, denn wirklich was machen kannst Du ja eh nicht. Ich hoffe nur nicht, dass sie mal in der Lage ist, alle Katzen abgeben zu muessen etc, da sie ja sonst keine Einnahmequellen hat.

Ist schon traurig das Ganze!

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 14:22

Nikki ist vor zwei Wochen friedlich zusammengerollt in seinem Bettchen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. :(
Er hatte ein sehr erfülltes Leben,und kann jetzt im Regenbogenland mit allen anderen Miezen spielen und toben.

Ich war gerade unten bei meiner Nachbarin,wir kamen ins plaudern.
Sie hat sich ein großes Haus gekauft,und ist in einem Zuchtverein und hält sich auch an die Auflagen (Impfen,testen,abgabealter...)
Sie denkt zwar immernoch,daß Maine Coons aus Persern entstanden,aber immerhin vermehr sie nichtmehr wahllos.

Ich durfte natürlich auch die Kleinen knautschen (was ich mir nicht entgehen ließ)und die sind ja so goldig.
Ich muß schon sagen,daß sie mir besser gefallen als reine Maine Coons,aber unterstützen werde ich sie dennoch nicht
:wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.06.2007 20:13

Baby_red hat geschrieben:Nikki ist vor zwei Wochen friedlich zusammengerollt in seinem Bettchen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. :(
Er hatte ein sehr erfülltes Leben,und kann jetzt im Regenbogenland mit allen anderen Miezen spielen und toben.

Ich war gerade unten bei meiner Nachbarin,wir kamen ins plaudern.
Sie hat sich ein großes Haus gekauft,und ist in einem Zuchtverein und hält sich auch an die Auflagen (Impfen,testen,abgabealter...)
Sie denkt zwar immernoch,daß Maine Coons aus Persern entstanden,aber immerhin vermehr sie nichtmehr wahllos.

Ich durfte natürlich auch die Kleinen knautschen (was ich mir nicht entgehen ließ)und die sind ja so goldig.
Ich muß schon sagen,daß sie mir besser gefallen als reine Maine Coons,aber unterstützen werde ich sie dennoch nicht
:wink:

Ah geht sie nun durch den zuchtverein in reine Main coons über?
Schade für Nikki.
Jetzt hat sie ihn ja nich mehr als Zuchtkater richtig?
Welchen zuchtkater hat sie?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.06.2007 20:19

Ja,sie züchtet jetzt reine Coonies.
Sie hat sich nen Zuchtkater gekauft,nur leider hat sie festgestellt,daß er den Calicivirus hat/trägt.
Sie hat schon einiges an Geld reingesteckt,und hofft,daß er nicht Träger bleibt,sonst darf sie ja nicht mit ihm züchten.
Der Kater lebt bei ihrem Mann im Haus,damit er die anderen nicht ansteckt.

Außerdem will sie noch Thais züchten,eine werdende Mama hat sie schon,und zwei Champions,die gerade mal 15 Wochen sind.
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy



Zurück zu „Zucht allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste