Wonnie hat geschrieben:Ohhh Katrin , bekomme richtig Gänsehaut. Schöne Geschichte.

Lg Katrin
Moderator: Moderator/in
Wonnie hat geschrieben:Ohhh Katrin , bekomme richtig Gänsehaut. Schöne Geschichte.
Kasperle hat geschrieben:Bei unserer heutigen Gesellschaft ist nur noch was wert wenn es teuer ist, schaut euch doch die Kinder an, die müssen heute doch Markenklamotten tragen sonst spielt doch keiner mit ihnen.
Kasperle hat geschrieben:Warum sitzen denn soviele Hauskatzen im Tierheim? Und warum werden die Züchter all ihre Kitten immer los?
Kasperle hat geschrieben:.... Bei unserer heutigen Gesellschaft ist nur noch was wert wenn es teuer ist,....
Die Züchter werden ihre Kitten los weil die noch süß und klein sind und wie hier schon mancher gesagt hat, dass man wissen möchte wann genau geboren, wer die Eltern sind etc.
spike hat geschrieben:Aber egal, also generell sind hier alle gegen Züchter
Wonnie hat geschrieben:spike hat geschrieben:Aber egal, also generell sind hier alle gegen Züchter
Also so kann man das nicht sagen !! Mein Felli ist ne Züchterkatze und diese Woche bekomme ich nen zeiten BKH-Kater vom Züchter dazu. Ich bin "meinen" Züchtern sehr dankbar das es sie gibt ansonsten hätte ich meine zwei Süßen nicht !
Ich persönlich habe nichts gegen ein kontrolliertes Züchten nur gegen ein unkontrollierbares Vermehren ! Meine Katzen würde ich immer vom Züchter holen.
Wenn Du Züchten möchtest solltes Du Dich vorher gut informieren .... zur Zeit hört es sich nicht so an als ob Du schon bereit dafür wärst....
spike hat geschrieben: ... , also generell sind hier alle gegen Züchter.
spike hat geschrieben: ... Das wäre das gleiche als wenn ich alle davon überzeugen würde anstatt einen BMW doch besser einen VW Lupo zu fahren. Verstehst was ich meine?
Jeder hat doch seine Meinung und wenn ich mit einer Fragen wg. Züchtens ankomme will ich doch nicht die Antwort hören es gibt schon so viele arme Katzen und lass kastrieren usw.
Ich finde die Leute sind doch alt genug um zu wissen was Sie da machen, ich muss doch nicht versuchen alle zu bekehren. Wenn ich das hören will dann frage ich doch anders, oder?
spike hat geschrieben:Aber erstmal werden alle die sich für´s Züchten oder Vermehren interessieren darauf hingewiesen das Kastrieren besser sei, es gibt schon so viel Katzenelend und bla bla bla...........Ich brauchs ja nicht zu wiederholen, kennen wir ja schon alle zur Genüge.
bienes-night hat geschrieben:spike hat geschrieben:Aber erstmal werden alle die sich für´s Züchten oder Vermehren interessieren darauf hingewiesen das Kastrieren besser sei, es gibt schon so viel Katzenelend und bla bla bla...........Ich brauchs ja nicht zu wiederholen, kennen wir ja schon alle zur Genüge.
Ja, und ich finde man kanns gar nicht oft genug wiederholen.
Ist es denn nicht so? Mal ganz ehrlich, was kann denn beim
"einfach mal so" vermehren alles passieren? Viele Leute sind sich
darüber gar nicht bewußt, wollen aber trotzdem jetzt einfach
mal so mit dem "züchten" anfangen.
Ich finde das dieses Thema (Kastration usw.) was
hier immer wieder wiederholt wird,
genauso wichtig ist für eine Zucht wie alles andere.
Ich bin bei vielen Rassen sogar für den Rassenerhalt (ich liebe
z.b. Langhaarkatzen). Aber ich bin nicht fürs ungezielte vermehren,
bei dem die Tiere leiden.
Ich hab nichts gegen gute Züchter
Im Gegenteil.....
Jemand der ernsthaft züchten möchte, wird auch mit dem
heißbegehrten Thema Kastration zurecht kommen.
Ich finde es mehr als Vernünftig, sich mit beiden Seiten auseinander
zu setzen, und sich über beide Seiten im klaren zu sein.
Und ich würde es sehr schade finden, wenn das Thema Kastration
(wieso, weshalb, warum) im Forum veraltern würde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste