Russisch Blau

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Swinka
Junior
Junior
Russisch Blau

Beitragvon Swinka » 22.04.2007 19:28

Hi ihr lieben,

bekannte von mir würden gerne eine russisch blau haben und ich will mich hier mal erkundigen, vielleicht kennt jemand einen guten züchter? und wenn es geht nicht am anderen ende von deutschland? also die wohnen in mannheim...
und dann würd ich noch gern wissen mit wie viel euro man rechnen muss? also ich weiß wenn man züchter direkt fragt reagieren viele irgendwie zickig deswegen frag ich lieber mal was ihr denkt.. ich denke mit 500 euro muss man schon rechnen
verstehen sich siam und russisch blau? weiß das jemand? oder sind die zu verschieden von ihrer art (ich weiß das es von katze zu katze unterschiede gibt, aber halt mal allgemein gefragt)

soo bin gespannt ob sich hier jemand findet der mir weiter helfen kann

gruß swinka

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 22.04.2007 20:07

Hallo Swinka,

also mit der Fa. Google und im WWW da sollte sich schon etwas finden lassen. Und man kann Zuchtverbände kontaktieren. Findet man auch
im WWW.

Und eigentlich sollte ein seriöser Züchter nicht "zickig" reagieren, wenn
man fragt, wie teuer die Katze ist. Wer als Züchter "zickig" reagiert, der ist für mich persönlich nicht seriös.

Ob sich Katzen vertragen. Gute Fragen, aber wer kann schon in die
Zukunft schauen :wink: Katzenrassen werden immer bestimmte Eigen-
schaften zugeschrieben. BKH, z.B. als ruhig. Aber ich kann Dir sagen,
ich habe zwei Exemplare die sind alles andere als ruhig. :wink:
So wird die Russisch blau ja alles "pflegeleicht" oft beschrieben, was
für die Siam-Katze nicht so steht :-). Aber in der Praxis sieht das oft anders aus.

Wünsche Deinen Bekannten viel Glück und dann viel Spaß mit
den Katzen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Swinka
Junior
Junior
Beitragvon Swinka » 22.04.2007 20:23

jap hab ja auch schon bei google geschaut, aber finde es trozdem immer besser wenn hier jemand schreibt der sich auskennt .. und es kann ja sein bei so vielen mitgliedern das einige ne russisch blau haben und ein züchter empfehlen können

Loyara
Experte
Experte

Beitragvon Loyara » 24.04.2007 16:05

Hallo! :)

Wir haben einen Russisch Blau-Kater von diesen Züchtern.

Das sind unheimlich liebe Leute, die sich sehr um ihre Katzen bemühen. Sie bringen auch jedes Kitten in sein neues Zuhause. Wir haben immer noch losen Kontakt und sie freuen sich z. B. immer sehr über Photos und Entwicklungsberichte ihrer Schützlinge. Uneingeschränkt zu empfehlen! :)

Zum Wesen der Russisch Blau kann ich sagen, dass unser Yannis sich sehr gut mit unserer Ragdoll Lolly versteht und an sich eher ruhig und freundlich ist. Er lässt sich allerdings auch nicht die Butter vom Brot nehmen und verteidigt sein Revier, wenn es sein muss.

Wenn ihm was nicht passt, diskutiert er mit mir und möchte auch gern das letzte Wort haben. ;) Er ist außerdem sehr gelehrig, weiß genau, was er darf und was ich nicht so gern sehe (und machts anscheinend nur in meiner Abwesenheit ;)). Und er hört gut auf seinen Namen - weil er es will. Unser Ägyptisch Mau-Kater ist da z. B. anders.

Ansonsten ist er durchaus kuschelbedürftig, schläft gern auf meinem Bauch und spielt auch viel. Sowohl mit uns als auch mit anderen Katzen.

Fellpflegetechnisch gibts vermutlich keine Rasse, die weniger Aufwand erfordert. Man sagt sogar, dass das Fell umso schöner erscheint, je weniger man es bürstet. Yannis haart so gut wie nicht.

Außerdem mag er Wasser, was von oben kommt. Nach dem Händewaschen tröpfele ich ihm manchmal was aufs Fell und er findet das alles andere als störend. *g*

Vielleicht hilft Dir das ja schon ein bisschen weiter?

LG Loyara

Swinka
Junior
Junior
Beitragvon Swinka » 24.04.2007 21:12

Loyara hat geschrieben:Hallo! :)

Wir haben einen Russisch Blau-Kater von diesen Züchtern.

Das sind unheimlich liebe Leute, die sich sehr um ihre Katzen bemühen. Sie bringen auch jedes Kitten in sein neues Zuhause. Wir haben immer noch losen Kontakt und sie freuen sich z. B. immer sehr über Photos und Entwicklungsberichte ihrer Schützlinge. Uneingeschränkt zu empfehlen! :)

Zum Wesen der Russisch Blau kann ich sagen, dass unser Yannis sich sehr gut mit unserer Ragdoll Lolly versteht und an sich eher ruhig und freundlich ist. Er lässt sich allerdings auch nicht die Butter vom Brot nehmen und verteidigt sein Revier, wenn es sein muss.

Wenn ihm was nicht passt, diskutiert er mit mir und möchte auch gern das letzte Wort haben. ;) Er ist außerdem sehr gelehrig, weiß genau, was er darf und was ich nicht so gern sehe (und machts anscheinend nur in meiner Abwesenheit ;)). Und er hört gut auf seinen Namen - weil er es will. Unser Ägyptisch Mau-Kater ist da z. B. anders.

Ansonsten ist er durchaus kuschelbedürftig, schläft gern auf meinem Bauch und spielt auch viel. Sowohl mit uns als auch mit anderen Katzen.

Fellpflegetechnisch gibts vermutlich keine Rasse, die weniger Aufwand erfordert. Man sagt sogar, dass das Fell umso schöner erscheint, je weniger man es bürstet. Yannis haart so gut wie nicht.

Außerdem mag er Wasser, was von oben kommt. Nach dem Händewaschen tröpfele ich ihm manchmal was aufs Fell und er findet das alles andere als störend. *g*

Vielleicht hilft Dir das ja schon ein bisschen weiter?

LG Loyara

hi, danke für die antwort... genau auf soeine antwort hab ich gewartet, hast mir sehr weiter geholfen :D
dankeschööööön
gruß swinka

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.04.2007 08:39

Hallo Swinka!
Wir wollten letztes Jahr ein russisch blau Kitten von dieser Zucht aus unserem Ort:
http://www.tyuda.de/

Ich hatte dann aber Albträume, kurz bevor ich einen Termin ausmachen wollte um Kitten zu besichtigen und hab mich dann doch für die BKH entschieden :roll: Ich weiß nicht warum , aber plötzlich erschien mir das schmale Gesicht der Russen bedrohlich.
Die Züchterin war am Sonntag auch auf der Katzenausstellung, sie hatte dort schöne Tiere ausgestellt.
Ob die Kitten und die Zucht was taugt, kann ich aber daher nicht sagen, weil ich kein Kitten gekauft habe.
Daher auch nicht unbedingt als Weiterempfehlung zu verstehen :roll:
Es ist in Fürstenfeldbruck und ich würde eher 700 EUR denken.
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Loyara
Experte
Experte

Beitragvon Loyara » 25.04.2007 09:58

Swinka hat geschrieben:hi, danke für die antwort... genau auf soeine antwort hab ich gewartet, hast mir sehr weiter geholfen :D

Freut mich. :)

Zurück zu „Katzen-Rassen“