Hallo,
Also, wir haben da eine Disskussion und sie könnten mir bei der Lösung des Problems helfen.
Ich habe mal gehört Ragdolls fühlen sie beim aufheben an wie Stoffpuppen ( eigentlich hiess es ja mal wie ein Sack Lumpen )
Nun sagte jemand anders, das stimmt nicht.
Darf ich mal bitte kurz? *reinzeigt auf die Katze*
So vielleicht Frank
Who is Frank?
Aber vielleicht nehmt ihr auch mit meiner Vorstellung der Ragdoll vorlieb

...
Ganz knapp: Die Rasse wurde wurde in den 60ern in Kalifornien von Ann Baker mit der Nachbarskatze Josephine gegründet. Um von "ihrer" Rasse möglichst hochkarätig zu profitieren unternahm Baker folgendes:
1. Sie versuchte sich die Rasse rechtlich schützen zu lassen, um spätere Züchter zu einem Obulus zu zwingen. Allerdings gelang ihr dieses Vorhaben nicht.
2. Sie verbreitete zu werbewirksamen Zwecken das Ammenmärchen, dass Ragdolls schmerzunempfindlich seien und aufgrund einer Bewegungsbehinderung ihre Muskulatur erschlaffe, sobald man sie hochnehmen würde. Mit dem Namen "Ragdoll" besiegelte sie das Image der Katze als ideale Spielgefährtin für rabiate Kinder...
An diesen Aussagen ist kein Wort wahr. Die Ragdoll ist eine ganz normale Katze, wenn auch mit sehr großem Körperbau. Sie springt, kratzt, kurrt, schnurrt, kämpft

wie jede andere Katze auch.
Liebe Grüße,
Kum Yum