Seltsame Laute

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Nicole
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 17:00

Seltsame Laute

Beitragvon Nicole » 03.12.2006 17:11

Hallo!
Ich habe eine ca. 1 1/4 Jahr alte Maine Coon Katze, sie ist kastriert und lebt in der Wohnung...sie ist total lieb und sehr, sehr gesprächig...sie miaut am laufenden Band, bzw diese Laute kann man eigentlich schwer beschreiben, man kann sie mit dem Gurren einer Taube vergleichen :lol:
Ich weiss nicht ob sie das macht nur um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, weil ich eigentlich immer da bin und so oft es geht mit ihr spiele, oder ob sie einfach nur sehr gesprächig ist...
Was meint ihr dazu?

lg Nicole


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.12.2006 17:16

ich bin mir nicht sicher,aber Katzen gurren auch um ihr gegenüber zu zeigen ,das sie ihm wohl gesonnen sind und, auch wenn sie jemanden zum spielen auffordern wollen. :wink:

Aber jetzt erst mal.....

herzlich Bild bei uns im cattalk! :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 03.12.2006 17:19

kathinka hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher,aber Katzen gurren auch um ihr gegenüber zu zeigen ,das sie ihm wohl gesonnen sind und, auch wenn sie jemanden zum spielen auffordern wollen. :wink:


Ja, so würde ich das auch sehen. Nico und Nadja gurren immer beim Spielen, vor oder während der wilden Jagd.

Auch von mir ein herzliches
Bild

Viel Spaß hier im Forum der Katzennarren!

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Nicole
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 17:00

Beitragvon Nicole » 03.12.2006 17:21

Hallo...
es ist ja auch so, dass sie gar nicht schnurrt, sondern eigentlich nur schleckt.
Es kann sein sie sitzt im Bad in der Wanne(ich muss sagen, dass sie das sehr gerne tut und dabei auch gern mal nass wird) und ich im Wohnzimmer sitze und plötzlich fängt sie an vor sich hin zu miauen...

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 03.12.2006 17:59

Hallo Nicole,

viele Katze "ratschen" einfach gern, sicher antwortest du auch irgendwie auf ihre Laute :wink: ?!
Gerade Maine Coons sind oft gesprächig, die können schon zwitschernd und gurrend durch die Bude rocken. Allerdings sind die Stimmchen der Großen häufig eher zart im Vergleich zu Orientalen, die dir das Ohr vom Schädel quatschen können (ist aber nicht zu verallgemeinern :wink: ).
Solange du den Eindruck hast, es geht deiner Katze gut und sie mault nicht aus Unzufriedenheit ist alles ok. Mit Arthur konnte ich mich hervorragend coonisch unterhalten - meine kleinen Maine Coons erzählen auch alles bei jeder Gelegenheit.

Liebe Grüße,
Kum Yum


Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 03.12.2006 18:11

Meine beiden machen das, wenn sie den anderen "rufen". Sobald Simba bspw. im Bad sitzt und gurrt, rennt Siggi los und schon ist Ruhe. Wir haben ausprobiert, ob es auch klappt, wenn wir solche Geräusche machen, und siehe da, Simba kommt :)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 03.12.2006 18:12

Nicole hat geschrieben:es ist ja auch so, dass sie gar nicht schnurrt, sondern eigentlich nur schleckt.


Nicht alle Katzen können schnurren. Nico kann es auch nicht, wenn er sich wohlfühlt, dann schnäufelt er immer. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!



Bild

Nicole
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2006 17:00

Beitragvon Nicole » 03.12.2006 20:00

Meine Katze, heißt übrigens Cherry, kann zwar schnurren, aber nur wenn sie irgend etwas will, Futter oder Leckerchen :wink: , das finde ich sehr schade und auch schmußen tut sie so gut wie gar nicht. Aber ich denke jede Katze hat einen anderen Karakter...

Bild

Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 03.12.2006 22:30

:lol: :lol: :lol:

guckst du, liest du:
(ist aber nicht zu verallgemeinern).



*hihi*...aber wenn ich da mal Erfahrungswerte raußkrame, dann:
Waldkatze und Ragdoll: "miürr"

Orientale: "Moaaaaaarrrorrarrr"
*duckundweg*

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.12.2006 10:14

Hallo!
unser Kater gurrt auch wie eine Taube! Brrrrt, Brrrt, Brrrt läuft er dann durch die Wohnung, wenn er nach Spielgefährten Auschau hält! Ab und zu miaut er und es hört sich an wie: mamauuuu. Also original wie Mama! Dann sucht er die Kätzin oder mich ! Wenn ich ihm dann antworte, weiß er wieder, wo ich bin und dann kommt er meist auch dahin.
Unsere Emelie schmust auch nicht, nur wenn es dunkel ist, kommt sie zu mir ins Bett und dann läßt sie sich auch streicheln. Bei Tageslicht darf man sie nicht anfassen!

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste