Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon Ariane » 19.11.2011 20:46

Moin,

war heute auf einer Tiermesse ("Mein Tier", Oldenburg) und habe in der Katzenabteilung neben den "bekannten" Katzenrassen, mir eine völiig unbekannte Katzenrasse entdeckt, die ich von Anfang an schön fand. Leider gibt es im Internet nicht viel über diese Rasse, habe eine Karte der Züchterin mitgenommen. Auf der kleinen Infotafel stand das sie noch nicht "anerkannt" ist !

Kann mir jemand mehr über diese Katzenrasse berichten? Könnte auch, auf Nachfrahe und wenn es erlaubt ist, den Link zur Züchterin einstellen....
Zuletzt geändert von SONJA am 20.11.2011 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Bild Grisu meine kleine Fundkatze


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17525
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aphrodite (Cyprus Mountain Giant Cat)

Beitragvon SONJA » 20.11.2011 07:07

Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

One of the biggest breeds. Evolved naturally within Cyprus, possible from Turkish-type cats. The heavy boning, thick coat and large size is an adaptation to cold wet winters and hot dry summers. Long triangular head with long straight nose and muzzle, strong chin and slightly rounded forehead. Olive shaped eyes, any colour from pale blue and light yellow to dark blue and green. Large ears, wide at the base. Big, elegant, lean muscular body, but not cobby. Smaller cats are not accepted for breeding. Longer hind legs. Long back and neck and slender shoulders and hips. Medium to long tail, tapering slightly. Very soft cotton-woolly coat in Winter, but shorter in summer. Little topcoat. The longhair variety has a plumed tail. All colours except brown dilution or colourpoints. In bicolours, random patterns are preferred.

Quelle: MessyBeast

Frei übersetzt:
Eine der größten Katzen-Rassen. Entwickelte sich (natürlich) auf Zypern, vermutlich aus türkisch-stämmigen Katzen. Der schweren Knochenbau, dichtes Fell und die Größe ist eine Anpassung an die kalten und feuchten Winter und die heißen und trockenen Sommermonate.
Der Kopf ist lang und dreieckig mit einer langen, geraden Nase und Schnauze, einem kräftigen Kinn und die Stirn ist leicht gerundet. Die Augen sind mandelförmig, hellblau, hellgelb, dunkelblau oder grün.


Von der Katzenrasse habe ich noch nie gehört...
Klar kannst Du einen Link zu der Züchterin einsetzen, dann können wir uns auch Fotos ansehen. :D


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 320
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon Ariane » 20.11.2011 11:18

Oh danke... wie gesagt, habe diese Katze gestern das erste Mal gesehen und war gleich begeistert... allein schon wegen dem aussergewöhnlichen Namen.
Habe auch versucht ein Photo zu machen, aber die Lichtverhältnisse waren so, das ich nur mit Blitz fotografieren konnte und das sollte man nicht...



Hier der Link zur Züchterin:

http://www.aphroditesgiant.de/
Bild Grisu meine kleine Fundkatze

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17525
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon SONJA » 20.11.2011 11:42

Danke, das ist interessant :D

Also wenn ich mir das Foto hier unten: http://www.aphroditesgiant.de/news.htm ansehe, dann sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu :arrow: Caesar, findet ihr nicht (Größe, Kopfform)?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7570
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon Khitomer » 20.11.2011 11:59

Da hast du allerdings recht, Sonja. Ich finde auch, dass Caesar wie diese Rasse aussieht und die Grösse passt auch.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon vilica65 » 20.11.2011 12:58

dachte ich auch grad :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon lulu39 » 20.11.2011 18:55

Ui, sieht ja wirklich aus wie Caesar... :lol:

Nun ja , von Zypern nach GR ist es soweit nicht.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22092
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Cyprus Mountain Cat - auch Aphrodite's Giant Cat genannt

Beitragvon Räubertochter » 20.11.2011 20:56

Witzig, genau das dachte ich auch gerade Sonja :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste