Main Coon-Perser Mix

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Main Coon-Perser Mix

Beitragvon Sunny811 » 08.11.2008 22:32

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder...

Wir haben nun einen kleinen Main Coon Perser Mix zu Hause.
Er wird ein reiner Stubenkater sein.

Er ist 13 Wochen alt und relativ schüchtern. Er mag es nicht so, wenn man ihn berührt und ist sehr schreckhaft, aber das legt sich sicher noch, ist ja alles so neu.

Nach was kommt er denn mehr? Main Coon? Perser? Ich finde er sieht so normal aus. Wie ein EKH. Aber er hat wahnsinnig große Pfoten...Und ist so Kuschelig wie Kaschmir!

Einen Namen hat er übrigens auch noch nicht und für Vorschläge sind wir ganz offen

Hier ist er:


BildBild


BildBild


Ganz liebe grüße!
Liebe Grüße
Nicole


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.11.2008 22:37

Zur Rasse kann ich dir leider nichts sagen. :oops:

Aber der ist sowas von Bild - ich liebe schwarze Katzen Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16869
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 08.11.2008 22:48

Hallo Nicole,
hast den süßen Fratz zum Geburtstag bekommen?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ERST MAL!
Er sieht wirklich noch wie ne ganz normale EKH aus, aber ne ganz Putzige!
Das endgültige Aussehen kommt dann noch, ein bissi Überraschung ist doch immer gut :D
Beim Anblick des kohlschwarzen Katerchens musste ich gleich an einen Schornsteinfeger denken - Chimney sweep auf englisch. Wie wärs denn mit "Sweepy"?
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon FrauMonte » 09.11.2008 00:28

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! Er it ein ganz süßer kleiner Panther*schmacht*

Aber ich finde, dass er weder nach Perser noch nach Maine Coon ausschaut, sondern wie eine ganz besondere EKH...

Genießt die gemeinsame Zeit
Liebe Grüße Louis, Wilma und FrauMonte

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 09.11.2008 09:16

Glückwunsch zu so einem süßen Lackfellchen. :love:
Ich denke dem Aussehen nach geht er eher in Richtung Perser.
Aber das kommt erst in ein paar Monaten.Jedenfalls ist er ein ganz süßer Floh. :kiss: :kiss: :kiss:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 09.11.2008 10:08

Glückwunsch zu diesem kleinen süßen Fratz.
Zur Rasse, ja bist Du Dir da sicher das es ein Maine coon Perser ist??
Kennst Du die Eltern? Mein Willi ist auch ein Perser-Maine coon und der sah so aus:
Bild
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sunny811 » 09.11.2008 10:47

Also seine Mama ist ein Perser. Das auf jeden Fall. Sein Papa soll wohl ein Main Coon sein. Aber ob das stimmt weiss ich nicht, den Papa hat mein Freund nicht gesehen.

Der Kleine hat riesige Pfoten, er hat nicht so eine eingedrückte Nase, wundervoll flauschiges Fell, wenn er sitzt hat er einen ganz schönen Buckel, einen breiteren Kopf und glubschige Augen. Das sind so die einzigen Merkmale die ich bis jetzt an ihm feststellen konnte.

Gut, selbst wenns jetzt kein Main Coon Perser sein sollte, man kanns jetzt eh nicht mehr ändern. Er ist trotzdem ein ganz süßer Fratz.

Aber wenns doch einer ist, wollt ich auch ein wenig darüber erfahren, ob man auf was bestimmtes achten muss.

Vielleicht zeigt sich im Lauf der Monate ja noch zu was er neigt.

Er ist ja schwarz, dass man auf den ganzen Fotos nicht erkennen kann wie er hier in Natura rüber kommt.
Liebe Grüße

Nicole

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 09.11.2008 12:05

schau mal, mein erster Kater war ein EKH - Perser. Das käme bei Deinem Süßen vielleicht eher hin. Aber es wirklich egal was da drinn steckt, es ist jedenfalls ein süßer.
Bild
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 09.11.2008 12:18

macht er da grade in die blumen??????? *brüll* :s1968:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 09.11.2008 12:22

Das hab' ich mir auch gerade überlegt. :D
Sehr verdächtig, die Haltung :wink:
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)



BildBild

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 09.11.2008 12:27

meine Main Coon - Perser sieht so aus

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sunny811 » 09.11.2008 12:41

Andrea40 hat geschrieben:meine Main Coon - Perser sieht so aus

Bild



Ja, das sieht man eindeutig. Wie alt ist sie denn?

Die sagten bei mir es sei eine Main Coon Perser und Main Coon würde mehr raus kommen.

Ich hab den Spatz trotzdem lieb, aber schade find ich es trotzdem, hab mir schon immer ein Main coon gewünscht, ob mix oder nicht war mir da egal.
Liebe Grüße

Nicole

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 09.11.2008 12:57

Kathi wird 4 im März und war von Anfang an son Wusel.

Aber egal, was immer dein Süsser auch ist, er ist einfach goldig!
Bild

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 09.11.2008 13:26

wizard hat geschrieben:macht er da grade in die blumen??????? *brüll* :s1968:

Ja :roll: :roll: macht er.
Und ihr werdet es nicht glauben, die Stiefmütterchen haben 2 Jahre durchgeblüht! Das war übrigens das letzte Foto von unserem 1. Max. :cry:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Sunny811
Experte
Experte
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2007 19:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Sunny811 » 09.11.2008 14:23

Das oben auf dem Bild mit den Siefmütterchen war Dein Max?
Liebe Grüße

Nicole



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste