Aussehen und Fell junger Norwegischer Waldkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Aussehen und Fell junger Norwegischer Waldkatzen

Beitragvon mira+lilli » 04.11.2008 12:20

Hallo,
kann mir jemand etwas zum Fell einer Norwegischen Waldkatze sagen? Wie lang sollte es denn bei einer 5 mon alten reinrassigen Norwegerin schon sein?
Ich kenn mich da nicht so aus aber hätte super gerne eine Norwegische Waldkatze!
Ich liebäugel da auch schon mit einer aber ich kann nich so beurteilen ob es wirklich eine ist, da das Fell eben noch so kurz ist...
Falls ihr besitzer Norwegischer Waldkatzen seid, könnt ihr mal ein wenig beschreiben, wie sie im alter von 5 mon etwa aussahen? Wenn ihr ein Bildchen herauskramen könntet, wär das natürlich klasse!
Dank euch schon mal


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.11.2008 12:37

Kann Dir die Züchterin von der Katze denn nichts dazu sagen bzw. der "Besitzer" ?

Ich kenn mich da nicht sooo gut aus, aber ich denke, daß das Fell schon bisschen länger sein müsste - wobei es da sicherlich auch kleine Unterschiede geben wird , sie sind ja nicht alle 100 % gleich.

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.11.2008 12:40

schau mal HIER

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.11.2008 12:46

der Besiitzer lässt nix schlechtes auf sein Tier kommen...
und sie ist ja auch wirklich ne süße!!! (nur seh ich nicht ein, viel Geld auszugeben, wenn es doch kein rassekätzchen ist.)

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 04.11.2008 12:51

mira+lilli hat geschrieben:der Besiitzer lässt nix schlechtes auf sein Tier kommen...
und sie ist ja auch wirklich ne süße!!! (nur seh ich nicht ein, viel Geld auszugeben, wenn es doch kein rassekätzchen ist.)


wenn es eine rassekatze ist, muss es doch auch stammbäume der eltern geben! und wenn er die nicht angibt, wird es auch kein reinrassiges kätzchen sein! :wink:


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.11.2008 12:55

Wenn Du die Katze von einem guten Züchter kaufst , natürlich mit Papieren, denke ich, solltest Du keine Befürchtungen haben.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 04.11.2008 12:55

Schau doch mal diesen Thread durch KLICK ... da gibts jede Menge Fotos... 8)

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.11.2008 13:40

hmm, irgendwie tu ich mir echt schwer mit der Beurteilung. Es gibt Ähnlihckeiten aber auch Abweichungen, naja, klar sehen die Individuen auch innerhalb einer Rasse nicht aus wie eineiige Zwillinge.
Doch mir(unerfahrener Laie) fehlt leider der Blick für sowas.

Ich selber habe 2 Bilder von meinem vielleicht zukünftigen Kätzchen. Möchte die Bilder aber nicht veröffentlichen. Vielleicht kann ich die Bilder aber jemandem, der sich ein wenig auskennt,zeigen, per eMail?!

Wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 04.11.2008 13:49

Huhu!

also wenn du möchtest, kannst du mir deine Bilder gern mal per pn schicken (oder e-mail) und ich kanns mir mal angucken.
Da ich momentan einen 6 Monate alten Norweger daheim hab, denk ich kann ich dir vielleicht helfen. :wink:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 04.11.2008 14:25

schonmal danke für Deine Meinung! habe Dir eben Die Bilder per mail geschickt!

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.11.2008 15:57

Ohne Papiere kann man bei keiner Katze sagen ob sie reinrassig ist.
Und wenn du schon sagst, daß er viel Geld haben will, dann sollte er dir auch die Papiere geben, ansonsten hätte ch Angst an einen Vermehrer zu geraten...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.11.2008 21:35

Bild

meine kleine norwegerin (gina) mit 5 monaten :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2256
Registriert: 13.12.2006 10:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei mir

Beitragvon williundmax » 04.11.2008 21:41

es gibt auch von Züchtern unterschiede, manche haben nicht sooo viel Fell.
Mein Ido z.B. hat eine gute Fellanlage. Auf dem Foto ist er aber schon 7 Monate. Aber auch wo er kleiner war hatte richtiges Wuschelfell.
Bild

und hier war er 15 Wochen alt.
Bild

Aber wie gesagt, es gibt auch Verwante von Ido, die nicht so viel Fell haben.
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 04.11.2008 21:54

Ich kann ja auch mal Bilder von Lenny zeigen:

Da war er knapp 2 Monate alt:

Bild

Hier ca. 5:

Bild

Und so ungefähr sieht er heute mit 6 Monaten aus:

Bild
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

mira+lilli
Experte
Experte
Beiträge: 103
Registriert: 19.10.2008 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mira+lilli » 06.11.2008 11:09

wow was für schöne fotos! sind eure schätzchen alle vom züchter?



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste