Hauskatze oder Rassekatze?
Moderator: Moderator/in
Hauskatze oder Rassekatze?
Was habt ihr für Katzenrassen???
Und was findet ihr besser "einfache" Hauskatze?
Oder teure und "edle" Rassekatze
Und was findet ihr besser "einfache" Hauskatze?
Oder teure und "edle" Rassekatze
Ein spitzen Reiter hört wenn sein Pferd flüstert,
ein guter Reiter hört schon wenn es redet,
aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.
ein guter Reiter hört schon wenn es redet,
aber ein misserabler Reiter hört nicht mal wenn sein Pferd schreit.
Hallo Ihr,
wir haben hier eine ähnliche Katzenrasse wie Eis... unsere heißen aber Ufra-Wawistrakas........ (Unterfranken-Wald-Wiesen-Straßen-Katzen).
Das sind übrigens echte Wutükas....(Wundertüten-Katzen). Man weiß nie, was aus ihnen wird....*g*.
Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute:
Mucki: europäischer Wildkater
Fery: Sumoringer
Baby: Quietschente
Miezi: die Sanfte vom Lande
Wiwi: Bonsaihexe
wir haben hier eine ähnliche Katzenrasse wie Eis... unsere heißen aber Ufra-Wawistrakas........ (Unterfranken-Wald-Wiesen-Straßen-Katzen).
Das sind übrigens echte Wutükas....(Wundertüten-Katzen). Man weiß nie, was aus ihnen wird....*g*.
Liebe Grüße
Barbara und die Katzenmeute:
Mucki: europäischer Wildkater
Fery: Sumoringer
Baby: Quietschente
Miezi: die Sanfte vom Lande
Wiwi: Bonsaihexe
Kater.Tom hat geschrieben:Na die Katzen sind dann wohl auch von Adel. Spielt ja wie gesagt eh keine Rolle. Hauptsache es sind die Katzen die man sich vorstellt.
*kugelvorlachen*
Hast Du Dich nicht verschrieben? Muss das nicht heissen "Hauptsache es sind die Katzen, die sich mir vorgestellt haben"???????
Lachende Grüße
Barbara und die Katzenmeute
P.S.: Ich habe mir noch NIE eine Katze aussuchen dürfen, ich wurde immer ausgesucht *heul*
Hallo,
wir haben eine Orientalisch Kurzhaar und einen Bengalen. In die OKH, Minnie, hab ich mich vor 13 Jahren einfach verliebt, generell war es mir egal, ob Rassekatze oder nicht. Seit 13 Jahren ist sie nun an meiner Seite und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich eine bessere Wahl hätte treffen können! Ihr Charakter, die Intelligenz, ihr Wesen, für mich hätte es einfach keine bessere Katze geben können, es paßt alles 100 %.
Dann wäre da noch Kimba, ein Bengal-Kater, eine nicht 100%ige Wildkatze, aber nah dran
Mein Freund hat sie sich gekauft, da er sich (wie ich damals) total in diese Rasse der Bengalen verguckt hat. Er wollte mir aber nicht glauben, dass diese Rasse nix mit der braven, ruhigen, verschmusten Minnie zu tun hat, die er seit fast 5 Jahren kennt
Mehrere Blumentöpfe, Keramikfiguren und ähnliches haben schon dran glauben müssen...aber so ist das nun mal...Menschen sind auch nicht alle gleich
wir haben eine Orientalisch Kurzhaar und einen Bengalen. In die OKH, Minnie, hab ich mich vor 13 Jahren einfach verliebt, generell war es mir egal, ob Rassekatze oder nicht. Seit 13 Jahren ist sie nun an meiner Seite und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich eine bessere Wahl hätte treffen können! Ihr Charakter, die Intelligenz, ihr Wesen, für mich hätte es einfach keine bessere Katze geben können, es paßt alles 100 %.
Dann wäre da noch Kimba, ein Bengal-Kater, eine nicht 100%ige Wildkatze, aber nah dran

Mein Freund hat sie sich gekauft, da er sich (wie ich damals) total in diese Rasse der Bengalen verguckt hat. Er wollte mir aber nicht glauben, dass diese Rasse nix mit der braven, ruhigen, verschmusten Minnie zu tun hat, die er seit fast 5 Jahren kennt

Mehrere Blumentöpfe, Keramikfiguren und ähnliches haben schon dran glauben müssen...aber so ist das nun mal...Menschen sind auch nicht alle gleich

- Blauer Puma
- Junior
liebe meine zwei katzen über alles.
Ich finde es macht überhaupt keinen Unterschied, ob Rassekatze oder nicht.
Aber wer sich in eine Rassekatze verliebt, sollte so eine kaufen und wer mehr auf "Mixe" steht sollte sich mal im Tierheim umschauen.
Ich hab meine Emelie auch aus dem Tierheim und sie ist genauso lieb, wie mein Kater Moritz, den wir schon als Baby zu uns genommen haben.
Aber wer sich in eine Rassekatze verliebt, sollte so eine kaufen und wer mehr auf "Mixe" steht sollte sich mal im Tierheim umschauen.
Ich hab meine Emelie auch aus dem Tierheim und sie ist genauso lieb, wie mein Kater Moritz, den wir schon als Baby zu uns genommen haben.

LG von mir und meinen zwei Schnurris Emelie und Moritz
Der Unterschied zwischen Katze und Hund:
Ein Hund kommt sofort, wenn du ihn rufst.
Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt vielleicht darauf zurück.
Der Unterschied zwischen Katze und Hund:
Ein Hund kommt sofort, wenn du ihn rufst.
Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt vielleicht darauf zurück.
Unsere Streuner ist auch 'ne "Strami"(Straßenmischung)....und nicht wir haben uns sie ausgesucht...sondern sie uns
.....sie saß Anfang September plötzlich bei uns im Garten...dünn ,fast mager und klein(ich denke Maikatze )....meine Chefin sagte schon die Tiere hätten bestimmt schon heimlich Schilder aufgestellt ,vonwegen "da müßt ihr hingehen,da dürft ihr bleiben...es wird niemand weggeschickt"
.....sie durfte bleiben
und das obwohl ich noch 2 Wochen vorher zu einer Freundin(die hat 'nen roten süßen Kater von Mai 05 )gesagt hatte"Katzen sind zwar süß,aber haben wollt ich keine"
....nun und hat mich so ein kleines, süßes, schwarzes Etwas eines besseren belehrt und "schult" mich gerade zur totalen Katzennärrin um
....ich habs nicht für möglich gehalten...aber Katzen können süchtig machen
.....muß aber gestehen...da ich ja viele Tiere mag,auch Mäuse
....hab ich zu Anfang 2x Mäuse vor unsere Streuni gerettet
Liebe Grüße Birgit

Liebe Grüße Birgit
also ich glaube man entscheidet da ganz aus dem Bauch heraus.
Ich liebe die britisch Kurhaar Katzen über alles. Finde sie einfach optisch ideal (für mich).
Aber ich könnte mich auch in eine Katze anderer Rassenzugehörigkeit verlieben.
Manchmal sieht man halt ein Tier und denkt sich wow das ist sie! Da ist es egal ob Rassekatze oder Hauskatze.
Ich liebe die britisch Kurhaar Katzen über alles. Finde sie einfach optisch ideal (für mich).
Aber ich könnte mich auch in eine Katze anderer Rassenzugehörigkeit verlieben.
Manchmal sieht man halt ein Tier und denkt sich wow das ist sie! Da ist es egal ob Rassekatze oder Hauskatze.