Katzenrasse Highlander (BLH)

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du :arrow: Rassekatzen-Portraits
Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Katzenrasse Highlander (BLH)

Beitragvon Rina » 09.09.2005 16:29

Hi,
wer kennt die Katzenrasse Highlander???Oder auch Britisch-Langhaar genannt??Wer kennt einen Züchter in der nähe von Hamburg??Habt ihr vielleicht diese Rasse und könnt mir einige Tipps zur Haltung und Pflege geben??Würde mich um Antworten sehr freuen


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 09.09.2005 17:22

Hallo Rina,

einen Züchter kenne ich jetzt nicht, aber geb doch mal bei google Katzenzüchter Highlander oder British Kurzhaar ein. Da wirst Du einige Züchter finden.

Highlander sind ja eigentlich BKH mit langem Fell. Die Fellpflege soll aber unproblematisch sein. Ansonsten sind es ganz unkomplizierte anhängliche Tiere. Ich würde Dir aber empfehlen zwei zu nehmen, falls Du noch keine anderen Katzen hast. Denn ein Katzenbaby fühlt sich so allein nicht so besonders wohl. Für Jungkatzen ist es immer besser einen Spielkamerad zu haben. Ich habe auch zwei von der Sorte aber mit kurzem Fell die sog. Kartäuser. Ich hatte bisher mit dieser Katzenrasse noch nie Probleme und Du wirst auch bestimmt viel Spaß mit Deinen Kleinen haben.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 09.09.2005 19:30

edit
Zuletzt geändert von die_fellgurken am 22.10.2005 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 09.09.2005 21:40

Hallo die fellgurken,

Kannst Du mal Fotos reinstellen von Deiner Mieze? Das sind nämlich sehr schöne Katzen, die würde ich mir auch mal gerne ansehen.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

die_fellgurken

Beitragvon die_fellgurken » 10.09.2005 09:57

edit
Zuletzt geändert von die_fellgurken am 22.10.2005 15:32, insgesamt 1-mal geändert.


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 10.09.2005 12:15

Hallo,

Hey, Du hast ja auch so ne blaue Schönheit. Die sieht ja wirklich zum Klauen aus. Ich habe dieselben ja in Kurzhaar aber ich muß sagen mit langem Fell, sind die noch viel hübscher.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 20.09.2005 15:16

Wow, die ist ja süß!!!!!
Habe solche Katzen auch schon mal gepfleg(von Freunden). Darum will ich auch unbedingt so eine haben. Hoffentlich darf ich mir bald eine kaufen!?Die Katze, die ich in pflege hatte, war auch total süßßßß!!!!!!
Sie hatte bloß ein graues Fell....
wenn ihr wollt, kann ich ja mal versuchen ein paar Fotos reinzustellen?!
Wieviel habt ihr eigentlich für eure Katze bezahlt???
MFG :D

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 20.09.2005 17:32

Hallo Rina,

na klar, wollen wir Fotos sehen nur her damit.

Also meine Katze hatte damals 500 Euro gekostet. Das ist auch so der Durchschnittspreis was Rassekatzen kosten. Es gibt natürlich auch noch Rassekatzen die wesentlich teurer sind. z.B. Egyptian Mau kosten zwischen 900 Euro und 1.200 Euro. Dies sind alles nur Liebhaberpreise. Zuchtkatzen kosten noch ein bisschen mehr.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 20.09.2005 19:23

Werde versuchen in den nächsten Tagen ein Foto rein zu stellen. Sagt mal, können Highlander Katzen auch raus??Wir haben nämlich einen Garten???
Rina

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 20.09.2005 22:42

Hallo Rina,

also wenn Ihr einen Garten habt, der katzensicher ist, würde ich die Katze schon rauslassen. Meine sind auch den ganzen Sommer auf der Dachterrasse. Nur im Winter würde ich sie nicht unbedingt rauslassen. Maine-Coon und Norwegische Waldkatzen kann man auch im Winter rauslassen. Aber BKH-Katzen sind eigentlich nicht so winterfest.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 21.09.2005 16:56

Ok. Wir haben einen großen Garten und wir wohnen direkt an Feldern....
Was meinst du mit Katzensicher??Z.B???
Unsere NAchbarskatze ist auch immer draußen in den Felder und so.
Bis dann.....
Ach ja, wie kann man denn Fotos reinstellen??Wollte sie reinkopieren, geht aber nicht?!

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 22.09.2005 12:33

Hallo Rina,

mit katzensicher meine ich, dass der Garten eingezäunt ist, so dass die Katze nicht weglaufen kann.

Fotos kannst Du einstellen, wenn Du ins Album gehst und Dir eine Homepage für Deine Katze erstellst. Dort kannst Du dann auch Fotos einfügen. Allerdings dauert es dann 2-3 Tage bis die Homepage freigegeben wird.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 24.09.2005 16:31

Na,
ich kriege das mit meiner eigenen HP irgenwie nicht hin!!!!Wie kann man denn genau ein eigenes Album erstellen??
Naja, katzensicher ist unser Garten nich. Wir leben nämlich an Feldern und wir haben nur Pflanzen außen herum. Aber in unserer Nachbarschaft giebt es auch ein paar Katzen und die jagen acuh in den Felder und so?!
:lol:

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 24.09.2005 18:18

Hallo Rina,

wenn Du ein eigenes Album erstellen möchtest gehst Du einfach links auf den Button Album. Dann auf "eigene Katzen eintragen" und dann füllst Du einfach den Fragebogen aus. Und dann einfach nur noch auf abschicken klicken. Es dauert dann 2 -3 Tage bis das Album genehmigt wird. Fotos kannst Du entweder sofort einstellen oder aber auch erst nach Genehmigung. Nach 2 -3 Tagen erhältst Du dann automatisch eine e-mail, wenn Deine Daten genehmigt sind.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:

Bild

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 27.09.2005 12:49

Da bin ich wieder,
habe jetzt dei erlaubnis bekommen und möchte nun ein Foto reinstellen. Das Problrm ist nur, dass dasc Foto eine Gif Datei oder so sein muss!Wie geht sowas??Habe die Bilder nur ganz normal unnter Bilder gespeichert????Bitte hilf mir!?
Bye



Zurück zu „Katzen-Rassen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste