wir haben vor drei Monaten einen kleinen Kater "adoptiert". Louis war damals 6 Wochen alt und sollte laut Aussage der Familie ein Halb-Perserkater sein. Das Gesicht war damals aber schon nicht sehr "perserig". Unser Lütte ist mittlerweile 4,5 Monate alt und wiegt stolze 2,6 kg. Er misst vom Po bis zur Schnauze 50 cm, der Schwanz ist nochmal 27 cm lang. Da ich schon einige Katzen hatte, bin ich über seine Größe und Schwere etwas stutzig geworden. Recherchen im Internet haben uns auf die Spur des Norwegischen Waldkaters gebracht. Louis frisst sehr viel, wird aber irgendwie nur größer und immer schmaler. Er ist ein absoluter Schmusekater, aber Spielen ist für ihn genauso wichtig. Nach draußen geht er nur, wenn wir ihn begleiten. Ansonsten sitzt er lieber im Haus rum. Sein derzeitiger Lieblingsplatz ist unsere Spüle... er liegt im Spülbecken und freut sich, wenn wir den Wasserhahn anstellen. Verrückt, oder?

Da wir momentan etwas ratlos sind, ob es sich jetzt tatsächlich um einen Norweger handelt, wollten wir mal Leute dazu befragen, die sich mit Katzenrassen ein wenig besser auskennen als wir. Wir haben ein Foto reingestellt, damit Ihr unseren Süßen mal sehen könnt. Was meint Ihr? Werden wir in 4 Jahren einen 10 kg schweren Kater auf dem Kopfkissen liegen haben?
Grüße aus Ostfriesland
Steffo und Anja
Fotos von unserem Kater: http://picasaweb.google.de/AnjaSoma/Louis02